Seite 139 von 164 ErsteErste ... 3989129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1635

Die Deutsche Nationalelf

Erstellt von Dieter1, 03.09.2011, 10:32 Uhr · 1.634 Antworten · 89.940 Aufrufe

  1. #1381
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Die WM war eine prima Gelegenheit mit der Nachbarschaft zusammen zu kommen, soziale Kontakte zu pflegen, sich gemeinsam über ein gutes Spiel zu freuen. Das hat Null-Komma-Gar-Nichts mit (übertriebenem?) nationalem Denken zu tun.

    Bei mir siehst Du keine deutsche* Flagge, bei dem einen oder anderen sehr wohl und manchmal richtig viele.
    Na und - seine Sache. Spass hatten wir alle.

    Und wenn die Spieler da ein wenig ausgelassen sind und sich ein wenig politisch unkorrekt verhalten: was soll es? Die werden vermutlich nur einmal in ihrem Leben Weltmeister. Warum man da so ein Geschrei erhebt und mancher glaubt sich gar fremdschämen zu müssen - keine Ahnung.



    * aber sehr wohl eine des glorreichen 1.FCK

  2.  
    Anzeige
  3. #1382
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.414
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Warscheinlich weil Du dort auch den penetranten Nörgler gibst.
    Nein da ist nur das Thema ( hier Thailand) Thema ohne politische Diskussionen.
    Das funktioniert natürlich nicht immer .

  4. #1383
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.954
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Völlig in Ordnung.
    Deshalb hat mich ja auch der kleine Tanz ein wenig pikiert.
    Genauso wie Politiker und Funktionäre die sich im Glanz des Events sonnen.
    So als ob Du in einem leckeren Essen auf was beisst was nicht drin sein sollte.
    Ausspucken und weiter essen.
    Was pikiert Dich daran? Kann ich nicht nachvollziehen... es geht nicht um Politik.

  5. #1384
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Dümmlich & pubertär mehr war da nicht.
    Muss ich mich jetzt aufregen, wenn Bayern verliert und die anderen singen:
    Zieht den Bayern die Lederhosen aus?

    Da stehen wir doch wohl drüber.

    Meine Güte, wir sind doch keine Weicheier. So einen Herrmann daraus zu machen, nur weil es Nationalistisch sein könnte.

    Natürlich ist das ein großartiges Gefühl, Weltmeister geworden zu sein.
    Es waren keine rassistische Sprüche, es war Ausdruck der Freude.

    Vielleicht ist unsere Mannschaft 2018 abgeklärter, dann werden die Spieler den Jubel im Flugzeug hinter sich haben.
    Auf der Fanmeile machen wir dann einen Trauermarsch im Gedenken an den Verlierer.

    Gruß Manni

  6. #1385
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Im Ernst ich mag Klose und ich fand die Aktion einfach peinlich .
    Aber ganz ohne mich nun darüber aufzuregen.
    Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück! http://frawo.de/webdesign/smiley/rudern.gif

  7. #1386
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wir sind doch keine Weicheier. So einen Herrmann daraus zu machen, nur weil es Nationalistisch sein könnte.

    Gruß Manni
    Des nimmst zruck, sonst fangst oane!

  8. #1387
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.230
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wir sind doch keine Weicheier. So einen Herrmann daraus zu machen, nur weil es Nationalistisch sein könnte.
    Ich glaube der Herrmann gehörte eher zu den unpolitischen Jubilierern.

  9. #1388
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.230
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Des nimmst zruck, sonst fangst oane!
    Bravo Herrmann, lass dir nix gefallen.

  10. #1389
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Des nimmst zruck, sonst fangst oane!
    Sorry

    Gruß Manni

  11. #1390
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.414
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Was pikiert Dich daran? Kann ich nicht nachvollziehen... es geht nicht um Politik.
    Ich identifiziere mich vieleicht weniger mit meiner Nation als viele Andere oder hab eben zuviel Sympathie für andere Nationen
    um mir auf die Brust zu schlagen weil Andere die den gleichen Pass haben wie ich Gegner geschlagen haben die wiederum einen Anderen Pass haben.
    Sympathie habe ich immer eher für einzelne Personen als für Landesfarben.

    Menschen sind eben unterschiedlich - aber als das Tänzchen lief war mir sofort klar , dass es ein Themachen wird.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Deutsche Straende..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:56
  3. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  4. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:42