Seite 11 von 165 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1647

Die Deutsche Nationalelf

Erstellt von Dieter1, 03.09.2011, 10:32 Uhr · 1.646 Antworten · 96.825 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Serbien, nicht Kroatien .
    Genau Dieter1. Das war das verlorene Vorrundenspiel 0:1 gegen Serbien. Das Aus gegen Kroatien war 1998 und die hatten gleich 3 geschossen. Hat wohl der Claude verwechselt. Wer war denn damals Trainer? Rudi oder Berti?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Genau Dieter1. Das war das verlorene Vorrundenspiel 0:1 gegen Serbien. Das Aus gegen Kroatien war 1998 und die hatten gleich 3 geschossen. Hat wohl der Claude verwechselt. Wer war denn damals Trainer? Rudi oder Berti?
    Berti, die Schande des deutschen Fussballs .

  4. #103
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Reus kann man doch mit Gomez und Klose überhaupt nicht vergleichen. Die Letztgenannten sind reine Stürmer. Hättest Du Reus mit Polti oder Müller verglichen, ok die spielen annähernd die gleichen Positionen. Nachdem nun Cacau raus ist, ist klar, dass es nur eine Spitze im Angriffsfussball der Deutschen geben wird.
    Bin mal gespannt, wem er bevorzugt, bisher war sein Lieblingsspieler bei Turnieren immer Klose. Die anderen 3 Reus, Polti und Müller sind offensive Mittelfeldspieler.
    Gegen fast gleichwertige Mannschaften wie Spanien, Holland braucht man keinen klassischen Mittelstuermer wie Gomez, da kommt es mMn auf schnelles Umschalten bei Ballgewinn an. Klose wird ja nicht schneller mit den Jahren, ich bin fuer Podolski, Mueller und Reus, die sind schnell und sehr torgefaehrlich.
    Gegen Fallobst wie Daenemark oder Portugal hingegen kann Gomez mitspielen.

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Gegen Fallobst wie Daenemark oder Portugal hingegen kann Gomez mitspielen.
    Ich warne eindringlich davor, den EM Sieger von 1992, Daenemark und den EM Zweiten von 2004 und WM Vierten von 2006, Portugal, als "Fallobst" zu handeln.

    Ausserdem denke ich, dass in unserer Anfangsformation normal ein echter Mittelstuermer (Gomez oder Klose) steht. Warum sollte Loew darauf verzichten und nur mit offensiven Mittelfeldspielern auflaufen? Ein echter Mittelstuermer absorbiert allein durch seine Anwesenheit 1 bis 2 Abwehrspieler des Gegners und 30% seiner anfaenglichen Aufmerksamkeit.

    Denke Loew machts wie immer, ein Mittelstuermer der beisst aber auch freie Raeume schafft, in denen dann die offensiven Mittelfeldspieler ihre technische Staerke entfalten. Mit diesem Rezept fuhren wir immer einwandfrei.

    Ausser im WM Halbinale gegen Spanien. Da war mit Mueller ein wichtiger Teil dieses Rezeptes gesperrt und Trochowski als Ersatz voellig ueberfordert.

  6. #105
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Claude ich denke, Du weißt wie Jogi seine Mannschaft spielen lässt. Seit Jahren spielt er immer das gleiche, erfolgreiche System, nämlich mit einer Spitze. Sehr selten, denn dann, wenn die dt. Mannschaft in Rückstand gerät, wechselte er einen zweiten Stürmer, hier meist Cacau ein. Es gibt seit einigen Jahren kaum noch Nationalmannschaften, die mit den klassischen 3 Stürmern spielen, weil es effektiver ist, aus dem Mittelfeld torgefährlich zu agieren. Dazu ist das Mittelfeld in 2 Sektoren aufgeteilt, angriffsorientiert und deffensiv, hier wird sich in jedem Spiel zeigen, wer das Mittelfeld beherrscht, diktiert das Spiel.
    Soviel zur Struktur. Mir macht eher Sorge die Abwehr, dort sind wir auf der Innenverteitigung nicht gut aufgestellt. Aber mit Neuer, haben wir, wie schon in den letzten Jahrzehnten, einen starken Mann auf der Linie.
    Ob Dänemark oder Portugal Fallobst sind, weiß ich nicht zu beurteilen, erstmal gilt es die alte Form wieder zu finden. Sonst kann es sein die machen aus uns Fallobst.

  7. #106
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    So heute letzter Test gegen die Israelis. Die Abwehr läuft wohl so auf wie gewünscht von Jogi. Boateng und Lahm außen, Mertesacker und Badstuber als Innenverteitiger. Mittelfeld ohne den angeschlagenen Schweini. Hoffe Löw probiert mal eine Halbzeit mit der Nr. 2 im Tor. Dann viel Glück bei der Generalprobe in Leipzig. Mein Tipp 2:0.

  8. #107
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Der Ausgang dieses Spiels interressiert mich eigentlich gar nicht.

    Die Deutsche Nationalmannschaft blickt auf drei sensationell starke Jahre zurueck und muss am 9. Juni die Portugiesen wegfegen. Bis dahin sind die da, keine Zweifel .

  9. #108
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    So heute letzter Test gegen die Israelis. Die Abwehr läuft wohl so auf wie gewünscht von Jogi. Boateng und Lahm außen, Mertesacker und Badstuber als Innenverteitiger. Mittelfeld ohne den angeschlagenen Schweini. Hoffe Löw probiert mal eine Halbzeit mit der Nr. 2 im Tor. Dann viel Glück bei der Generalprobe in Leipzig. Mein Tipp 2:0.
    Ich nenn dich Paul, der Octopus!
    Tipp mal das Endspiel, aber ohne Defaetismus bitte.

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Ich nenn dich Paul
    Paul soll mal das Portugalspiel tippen, das Finale ist noch lange hin .

  11. #110
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Ich nenn dich Paul, der Octopus!
    Tipp mal das Endspiel, aber ohne Defaetismus bitte.
    Man bist Du sprachgewand, musste erstmal nachschlagen was Defätismus heißt. War nur Glück mit dem Tipp, hast ja selbst gesehen, hätten paar Tore mehr sein können.
    Wo kann man den für die EM seine Tipps abgeben?

    Gruß wansau

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Deutsche Straende..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:56
  3. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  4. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:42