Seite 1 von 165 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1647

Die Deutsche Nationalelf

Erstellt von Dieter1, 03.09.2011, 10:32 Uhr · 1.646 Antworten · 99.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877

    Die Deutsche Nationalelf

    Hat mich gestern (bei uns wars schon heute) endgueltig davon ueberzeugt, dass sie einen eigenen Thread verdient hat.

    Seit der WM 2006 geht diese Mannschaft unter Loew ihren Weg und spielt inzwischen einen spektakulaeren Angriffsfussball.

    Dabei ist fast jede Position dreifach und gleichwertig besetzt. Da sitzt ein Goetze im EM Quali Spiel gegen Oesterreich lange nur auf der Bank, obwohl er beim 3:2 ueber Brasilien der ueberragende Spieler war.

    Der auf dieser Position eigentlich gesetzte Oezil macht an seiner Stelle 2,5 Tore und ist mit Thomas Mueller der ueberragende Spieler auf dem Platz.

    Goetze wird fuer nur 4 Minuten eingewechselt und macht in der Zeit das schoenste Tor des Spiels.

    Bei der Qualitaet, die hier herangewachsen ist und weiter waechst sind demnaechst sicher Titel faellig.

    Seit 1970 - 1974 hatten wir kein annaehernd so starkes Team mehr, oder wie seht ihr die Sache?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Das war ein echt gutes Spiel und macht Hunger auf mehr.
    Ich teile Deine Meinung, dass die Qualitaet unter Loew enorm gestiegen ist.
    Und ich find es toll, dass er weiter an Klose festhaelt.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Es hieß ja schon in den ausländischen Medien bei der letzten WM, dass da in Deutschland etwas heranreift, was längere Zeit im Fußball ganz oben mitspielen könnte.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Dieter 1 - ich kann Dir da nur recht geben,

    und da "wächst" noch mehr heran - in 4-5 Jahren werden wir Spanien überholen,
    die Sichtungen für Sport fangen momentan in D-Land schon in der zweiten Klasse an -
    Sport und Fussball sowieso werden ungeheuer gefördert.

    Es bringt sogar wieder Spass sich Freundschaftsspiele der 11 anzuschauen

    UND - Neuer wurde nicht ausgepfiffen auf Schalke und der Götze worde bejubelt bei den Einwechslung - das als BVB Borusse
    Deutschland steht wieder hinter der Mannschaft - weil sie tollen Fussball spielt

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bleibt mal "Alle" auf'm Teppich,sonst ist heute "hui" und morgen "pfui".
    Die EM muss erst mal noch eingefahren werden.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bleibt mal "Alle" auf'm Teppich,sonst ist heute "hui" und morgen "pfui".
    Die EM muss erst mal noch eingefahren werden.
    Auch wenn sie dieses Ereigniss nicht gewinnen sollten - so ein Tunier ist lang,
    aber sie spielet tollen Fussball,

    übrigends bin ich der festen Überzeugung dass wir 2010 auch die Spanier geschlagen hätten,
    hätte man den Müller nicht ungerechterweise gesperrt - der hatte Mum und hätte den Jungs
    auch einen eingeschenkt oder wenigstens die totbringende Vorlage hinbekommen.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Joerg, was den Mueller bei der letztjaehrigen WM betrifft, stimme ich Dir voll zu.

    Wasa, natuerlich hat jede Mannschaft auch mal ein schwaches Spiel, aber die "Adler" wie sie in Thailand genannt werden gewinnen ja auch diese, wie man beim Hinspiel in Wien sehen konnte.

    Nee, diese Elf ist fantastisch. Das muss ich mal hier los werden. Aus denen, die gestern nicht in der Anfangsaufstellung standen koennte man ja sogar noch eine 2. Mannschaft machen, die auch als einer der absoluten Favoriten zu einem Turnier gehen wuerde.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.124
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Joerg, was den Mueller bei der letztjaehrigen WM betrifft, stimme ich Dir voll zu.

    Wasa, natuerlich hat jede Mannschaft auch mal ein schwaches Spiel, aber die "Adler" wie sie in Thailand genannt werden gewinnen ja auch diese, wie man beim Hinspiel in Wien sehen konnte.

    Nee, diese Elf ist fantastisch. Das muss ich mal hier los werden. Aus denen, die gestern nicht in der Anfangsaufstellung standen koennte man ja sogar noch eine 2. Mannschaft machen, die auch als einer der absoluten Favoriten zu einem Turnier gehen wuerde.
    Ich fand es auch eine klasse 1. Halbzeit und 20 super Minuten in der 2. Halbzeit.
    Kritik gibt es von mir an Podolskis Bevorzugung und der viel zu späten Einwechselung von Götze.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch eine klasse 1. Halbzeit und 20 super Minuten in der 2. Halbzeit.
    Kritik gibt es von mir an Podolskis Bevorzugung und der viel zu späten Einwechselung von Götze.
    Podolski hat seine Bevorzugung durch seine Leistung gerechtfertigt und Goetze + Oezil zusammen will der Loew lieber erstmal in einem Freundschaftsspiel ausprobieren.

    Das die Nominierung von Oezil gestern ein Fehler war, willste hoffentlich nicht ernsthaft behaupten.

    Aber es ist herrlich, dass man nach dem man einen Konkurrenten mit einer 6:2 Packung heimgschickt hat wieder Lust an solchen Betrachtungen haben kann.

    Nach all diesen finsteren Jahren mit Vogts, Ribbeck und Voeller.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.124
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Podolski hat seine Bevorzugung durch seine Leistung gerechtfertigt und Goetze + Oezil zusammen will der Loew lieber erstmal in einem Freundschaftsspiel ausprobieren.

    Das die Nominierung von Oezil gestern ein Fehler war, willste hoffentlich nicht ernsthaft behaupten.

    Aber es ist herrlich, dass man nach dem man einen Konkurrenten mit einer 6:2 Packung heimgschickt hat wieder Lust an solchen Betrachtungen haben kann.

    Nach all diesen finsteren Jahren mit Vogts, Ribbeck und Voeller.
    Hast Recht, natürlich wollte ich nicht damit ausdrücken, den Özil draussen zu lassen.
    Aber da ich auch einer von 25 Millionen Nationaltrainern bin, darf ich schon mal eine, wenn auch nur um Nuancen andere Meinung haben.
    Mit dem mittlerweile gesteigerten Selbstbewusstsein der Nationalspieler kann ich jederzeit mit Özil und Götze beginnen. Dahinter sichern Schweinsteiger und Kroos ab.
    Nebenbei hab ich Podolski im Gegensatz zu Müller auf der anderen Seite eher durchschnittlich gesehen. Überrascht war ich auch über die eher mässige Leistung von Lahm.

Seite 1 von 165 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Deutsche Straende..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:56
  3. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  4. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:42