Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Bürgerentscheid am 10. November - meine "Nein!" - Stimme ist gewiß!

Erstellt von Clemens, 14.10.2013, 23:29 Uhr · 21 Antworten · 1.467 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit ist ohne Hirn und Du bist bei der Mehrheit, ist das die Aussage?
    Nein! Erklären wir's genauer: Es gibt natürlich Leute, die DESWEGEN Proble me haben, weil sie hirnlos sind!! Aber es gibt viele Leute, die Probleme haben OBWOHL SIE NICHT HIRENLOS SIND! Stufe meinentwegen MICH unter Erstere ein!! Halte mich für hirnlos! Aber die Mehrheit wird von Olympischen Spielen nicht profitieren und die sind weiß Gott nicht alle hirnlos!!

    Die kann man maximal dazu bringen, bei der Abstimmung das Hirn mal kurz auszuschalten: Man (die Stadt) zettelt eine Euphoriewelle an, auf der die Leute ganz vergessen, ihre Bilanzrechnung VOR DER ABSTIMMUNG zu machen um dann danach mit Entsetzen feststellen zu müssen, WOFÜR sie da ihr Kreuzchen gemacht haben!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .......wird für mich wohl zeitnah erledigt sein! Ich hab' heute die Wahlbenachrichtigung gekriegt und gleich den Antrag auf Briefwahl losgeschickt. Sollten die Unterlagen zeitnah da sein, dann kann das am WE evtl. schon im Kasten sein! Habe ja schon deutlich genug gemacht, dass bei mir der Meinungsbildungsprozess in dieser Frage bereits abgeschlossen ist!!

  4. #13
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Olympia-Bewerbung abgelehnt | .Olympia | Winter | SPORT1.de.

    .......geil!! Der Bürger lässt sich doch nicht alles bieten!! Die da oben hätten mit den IOC-Mitgliedern was ausgemauschelt und der Bürger hätte die Rechnung dafür präsentiert bekommen!! Z.B. in Form von saftigen Mietpreissteigerungen!!!

    Darauf heute Abend ein zusätzliches Extrabier!!

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vielleicht koennte sich jetzt Magdeburg bewerben ?

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Vielleicht koennte sich jetzt Magdeburg bewerben ?
    Oder Wandsbek?

  7. #16
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Vielleicht koennte sich jetzt Magdeburg bewerben ?

    .....wenn sich die in der Zone unbedingt die Probleme aufhalsen wollen, die uns jetzt weitgehend erspart bleiben- warum nicht!!

    Und wegen dem Sport als solchem:

    - ich muss ja keinen Sport live gesehen haben- im Fernsehen hat man ohnehin mehr davon und da ist es dann völlig wurscht, ob das 10 oder 10000 Kilometer weg ist!
    - Viele Sportarten sind ohnehin hochgradig dopingvedächtig und die, die's nicht sind, sind langweilig (z.B. Curling- ich glaub' jedem Curling- Spieler gerne, dass er nicht gedopt ist, aber der Sch*** ist ja so was von langweilig)
    - wenn mir an Wintersportarten was gefallen würde, dann ist es ein möglichst grobes Eishockeyspiel mit vielen Strafzeiten, aber da kommt man bei der Eishockey- WM ebenso auf seine Kosten!

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .......geil!! Der Bürger lässt sich doch nicht alles bieten!!
    Wahlbeteiligung in Muenchen 28,9%.

    Also auf der Basis lassen sich keine Buergerentscheide entscheiden.

    Davon rund 52% Ablehnung.

    Das bedeutet unterm Strich, dass ungefaehr 17 % der stimmberechtigten Bevoelkerung ablehnt.

    Es tut mir leid, aber das kann ich nicht als "Buergerentscheid" akzeptieren.

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Dann müsste man das Quorum hochsetzen, was dazu führt das weniger Bürgerentscheide vom Bürger entschieden werden können und schon vorher am Quorum scheitern.

    Im Falle von Olympia glaube ich, das sich die Fürsprecher zu sicher waren und die posiv Denkenden nicht ausreichend motiviert haben zu Wahl zu gehen. Ein paar Hochglanzbroschüren und Anzeigen reichen dann halt nicht aus.

  10. #19
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.084
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber das kann ich nicht als "Buergerentscheid" akzeptieren.
    Richtig, das zeichnet nämlich ein ganz trauriges Bild unserer Gesellschaft. Das jetzt als "Geil!" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ja, das sind dann die Ergebnisse, wenn man eben nicht zur Wahl geht. Dann bestimmt eine Minderheit wo es lang geht.

    Meiner Meinung nach hat man hier eine große Chance verpasst, die werden nun eben andere Nutzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESM - nein !!!
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 11:42
  2. Die süße Stimme und mißgünstige Forenmitglieder
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 19:18
  3. Beziehung ja/ nein?
    Von wayne im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 18:44
  4. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24
  5. Eine Stimme fuer seine Majestaet den Koenig
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 15:55