Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 270 von 270

2. Bundesliga 2011/2012

Erstellt von antibes, 03.07.2011, 22:48 Uhr · 269 Antworten · 11.729 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Pyrotechnik legalisieren! | Startseite
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, pro Pyro, contra Idioten

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    dann must du auch Sylvesterböllerei verbieten. Bengalos machen Atmosphäre!
    Dann zündet doch diesen Scheiss bei Euch zu Hause im Wohnzimmer von mir aus auch in der Küche aber nicht im Stadion wo die Mehrheit den Kram nicht haben will.

  4. #263
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ...aber nicht im Stadion wo die Mehrheit den Kram nicht haben will.
    Wie kommst du auf diese nicht belegbare Aussage?

  5. #264
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese nicht belegbare Aussage?
    Ich sehe schon, durch dein Smilie ist diese Frage nicht ganz ernst gemeint. Aber, es wurden genug Leute (Fans) von Fernsehteams darüber befragt. Da gab es nie eine Mehrheit.

  6. #265
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, durch dein Smilie ist diese Frage nicht ganz ernst gemeint. Aber, es wurden genug Leute (Fans) von Fernsehteams darüber befragt. Da gab es nie eine Mehrheit.
    Es gab mal ne Umfrage von BILD, da waren 77% für Pyro (ZDF-Mann mag Leuchtfeuer: Jetzt spricht der Pyro-Reporter - Fussball - Bild.de).
    Es gab Umfragen, die man nicht ernst nehmen kann (wobei ich die BILD auch nicht ernst nehme), da war die Mehrheit dagegen oder hatte keine Meinung. Ist aber keine Kunst, wenn man Hausfrauen und andere Personen fragt, die nichts mit Fussball am Hut haben.
    Kannst ja mal ne Umfrage unter Vegetariern machen, was sie von Fleisch halten, das Ergebnis ist auch nicht brauchbar ;)
    Ich kenne keinen Fussballfan in meinem Dunstkreis, der gegen Pyro ist und ich rede hier nicht von 5 oder 10 Personen, sondern von mindestens 50.

  7. #266
    Willi
    Avatar von Willi
    es gibt eine Menge Umfragen, natürlich. Hier auch eine vom Dez. 2011

    Die überwältigende Mehrheit der Fans lehnt den Einsatz von Pyro-Technik bei Fußball-Spielen ab. Im Rahmen einer repräsentativen Meinungsumfrage von DFB und DFL votierten 84,4 Prozent der Fußball-Interessierten dagegen. 79,5 Prozent der Befragten forderten zudem eine harte Bestrafung, sollten entsprechende Verbote missachtet werden.

    Bundesliga - Die offizielle Webseite

  8. #267
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Fussballfan in meinem Dunstkreis, der gegen Pyro ist und ich rede hier nicht von 5 oder 10 Personen, sondern von mindestens 50.
    Ein anderer bemängelt dann, was soll eine Umfrage in einer Hardcorefangemeinde.

  9. #268
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    @maphrao

    Hab mir deinen Link mal durchgelesen. Jedoch erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht, Pyrotechnik im Stadion einzusetzen. Nicht das du das jetzt falsch versehst. Ich mag Pyrotechnik (sehr).
    Hat es aber nicht eher den Sinn den Dr. Jekyll des Mr. Hyde versteckt in der Masse auszuleben? Atmosphäre hin wie her, mag jeder sehen wie er will. Es gibt jedenfalls keine andere Großveranstalltung oder Event (zb.Rockkonzert) wo so vehement vom Privat(Besucher) so darauf gepocht wird dem Veranstalter seine Regeln aufzuzwingen. Beziehungsweise grundsätzlich die Grenzen der Hausordnung auszuloten bzw. zu überschreiten. Was anderes als im besten Fall abzulenken vom Spielverlauf und die Aufmeksamkeit auf das (Pyro)Ereignis zu richten, macht es jedenfalls nicht. Nicht angesprochen die Risiken bei unsachgemäßen Gebrauch bei Mensch und Material, die ja nun unbestreitbar immer wieder vorkommen.

  10. #269
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    es gibt eine Menge Umfragen, natürlich. Hier auch eine vom Dez. 2011
    Diese Umfrage ist nachweislich nicht bei Fans gemacht worden, sondern bei x-beliebigen Personen aus deutschen Haushalten.
    Es war auch nicht anders zu erwarten, schliesslich brauchte der DFB ja ein Argument


    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @maphrao
    Privat(Besucher) so darauf gepocht wird dem Veranstalter seine Regeln aufzuzwingen.
    Auf Rock Konzerten und sogar beim Skispringen sind Pyro auch sehr oft zu sehen, wen interessiert da die Hausordnung? Und die könnte man ja anpassen, darum geht es ja letztendlich.

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Was anderes als im besten Fall abzulenken vom Spielverlauf und die Aufmeksamkeit auf das (Pyro)Ereignis zu richten, macht es jedenfalls nicht.
    Doch, es macht Atmosphäre, Stimmung. Sagt ja selbst die Presse, aber natürlich nur solange, wie es in Italien oder der Türkei passiert, dann ist es tolle und ausgelassene südländische Stimmung.
    In Deutschland sind es dann Chaoten und Hooligans (habe noch nie nen Hooligan mit Pyro gesehen ).

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Nicht angesprochen die Risiken bei unsachgemäßen Gebrauch bei Mensch und Material, die ja nun unbestreitbar immer wieder vorkommen.
    Es ist noch nie etwas ernsthaftes durch Pyro in deutschen Stadien geschehen, im Ausland ist mir auch nichts bekannt.
    100% Sicherheit gibt es nicht und mit deinem Argument könnte man Alkohol verbieten (bringt nur Spass und Lockerheit, kann bei unsachgemässem Gebrauch aber böse enden).
    Das würde den Knarf sicher erfreuen, die Masse aber eher nicht.

  11. #270
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    es gibt eine Menge Umfragen, natürlich. Hier auch eine vom Dez. 2011
    Was ist das denn für eine Umfrage zudem noch von der DFL beauftragt? Wenn dann sollte man Leute befragen die auch regelmäßig ins Stadion gehen und nicht welche die Samstags zum Springreiten oder Bodenturnen gehen.
    Pyro macht Stimmung, Pyro ist Fankultur.
    Zudem ist das Leben kein Wunschkonzert, die Mehrheit ist auch gegen die Linken, ....., usw. trotzdem sitzen die zum Teil in deutschen Parlamenten und beeinflussen mein Leben, so ist das nunmal. Du musst ja nicht in dem Block der Ultras stehen, dann passt es schon.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Ähnliche Themen

  1. 1. Bundesliga 2012/2013
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 05:40
  2. Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 19:05
  3. 1. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 904
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 22:56