Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 270

2. Bundesliga 2011/2012

Erstellt von antibes, 03.07.2011, 22:48 Uhr · 269 Antworten · 11.724 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Münster hätte auch von RW Essen ersetzt werden können.
    Welch Fauxpas!
    Fuer RW Essen wuerde ich dann den Karlsruher SC "opfern".
    Zufrieden?


  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das Gründungsmitglied hiess Meidericher SV und nicht MSV Duisburg.
    Und ist ein und der selbe Verein, keine Fusion oder sonstiges.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich recht erinnere, hat damals der Essener Helmut Rahn noch da gespielt.
    Richtig, er wird auch im Zebratwist besungen.


    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Damit entbehrst du jeglichem Hintergrundwissen zu RW Essen. Rot Weiss ist immer noch, im Verständnis, ein Arbeiterclub.
    So auch seine Supporter.
    Arbeiterclubs waren sie alle im Ruhrpott, das habe ich auch nirgends angezweifelt. Zudem war der Smiley dort, weil ich Pauschalisierungen dieser Art nicht mag.
    Trotzdem, ich kenne den RWE sehr gut, habe Freunde dort. Die Essener Fanszene war immer sehr rechtslastig, es gab (und gibt) einige Fanclubs, die sehr offensichtlich dem rechten Extrem zugeordnet werden können.
    Gerade bei Auswärtsspielen wäre es z.B. für einen Türken nicht lustig gewesen, mitzufahren. In den 90ern würde ich mal sagen, dass es im Durchschnitt 30-40 Glatzen bei jedem Heimspiel waren, die gesamte rechte Szene im Stadion war aber deutlich grösser.
    Und glaube mir, ich weiss sehr genau, wovon ich rede

  4. #213
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da haben wir sie alle noch einmal:

    Oberliga Nord: Eintracht Braunschweig, Werder Bremen, Hamburger SV
    Oberliga West: Borussia Dortmund, 1. FC Koeln, Meidericher SV, Preußen Muenster, FC Schalke 04
    Oberliga Suedwest: 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbruecken
    Oberliga Sued: Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, 1. FC Nuernberg, TSV 1860 Muenchen, VfB Stuttgart
    Stadtliga Berlin: Hertha BSC

    Damit koennte ich auch heute noch prima leben, der richtige Muenchener Club, der Suedwesten ausreichend vertreten.
    Lediglich Muenster koennte durch Moenchengladbach ersetzt werden.
    Die Liste war schon damals ein Witz, da man Bayern München entgegen seiner Leistungsstärke und mit fadenscheiniger Argumentation nicht mit in die Startaufstellung der Bundesliga aufgenommen hat. Die Bayern haben es dann kurz danach gezeigt, wer wo hin gehört.
    Was möchte man heute noch mit Vereinen wie Preußen Münster, 1860 München, MSV oder Karlsruhe in der ersten Liga? Das sind alles Eintagsfliegen. Dann schon lieber Braunschweig und Fortuna Düsseldorf in der höchsten Spielklasse.

  5. #214
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Was möchte man heute noch mit Vereinen wie Preußen Münster, 1860 München, MSV oder Karlsruhe in der ersten Liga? Das sind alles Eintagsfliegen.
    Ach so, der MSV ist ne Eintagsfliege?
    Wir waren in den letzen 15 Jahren immerhin 5 Jahre in der 1.Liga, 2x im Pokalfinale und in der Bundesliga mehrfach nur knapp an der Qualifikation zu den internationalen Wettbewerben gescheitert.

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dann schon lieber Braunschweig und Fortuna Düsseldorf in der höchsten Spielklasse.
    Bei denen sieht es naturlich ganz anders aus, die waren in den letzten 15 Jahren gar nicht in der 1.Liga.
    Ich kann deine Denkweise nicht ganz nachvollziehen , wobei ich Braunschweig auch gern wieder in der 1.Liga sehen würde, genauso wie Preussen Münster, RWE und einige andere.

  6. #215
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Olli, was willste Dich mit nem Claquer von Red Bull Leipzig ueber Fussball und Fans unterhalten?

  7. #216
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen

    Ich kenne einige deiner "hochprofessionellen" Websites, ich hatte mich damals ca. nen ganzen Tag drüber kaputtgelacht. Wer soll sowas bitte ernst nehmen?
    Man gut, dass du sie nicht ernst genommen hast, sonst wärst du ja jetzt so reich wie ich (nicht nur materiell, sondern auch vom Erfahrungsschatz her). Und dann müssten wir uns das Weltvermögen vielleicht noch teilen....

    Tja, ich sage es ja immer: es gibt eben einige, die rennen nur blind der Masse (den "hochprofessionellen" Websites oder sogenannten Traditionsclubs) hinterher und es gibt andere, die einfach ihre eigenen "exotischen" Ideen umsetzen oder sich bewusst an anderen Dingen erfreut und damit eben frisch, fromm, fröhlich, frei allen davonrennt. Das gilt praktisch für alle Bereich des öffentlichen Lebens. Wer mich auslacht oder mich für bekloppt hält, ist halt selber Schuld. Das wiederum amüsiert mich sehr. Ich könnte es zwar auch nicht öffentlich machen, aber das macht dann nicht so viel Spaß (außerdem hätte ich dann keine wissenschaftliche Studie über den menschlichen Charakter, was ja bekanntlich der Grund meines Daseins im Forum ist).

    Die Zeit für die Umfrage ist jetzt übrigens vorbei. Wie man sieht, liegt St. Pauli hinter Braunschweig auf Rang 2. Beweis genug?

  8. #217
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Olli, was willste Dich mit nem Claquer von Red Bull Leipzig ueber Fussball und Fans unterhalten?
    Hast recht, eigentlich ist das genauso idiotisch, wie sich mit ner Kuh übers Seiltanzen zu unterhalten


    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ...
    Mal ganz ernsthaft: sei froh, dass man sich in Thailand nicht für durchgeknallte Irre interessiert, in Deutschland hätte man dich schon in die Geschlossene gesteckt und das vermutlich nicht ganz ohne Grund

  9. #218
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Mal ganz ernsthaft: sei froh, dass man sich in Thailand nicht für durchgeknallte Irre interessiert, in Deutschland hätte man dich schon in die Geschlossene gesteckt und das vermutlich nicht ganz ohne Grund
    Auf den Schreck druckt er sich bestimmt erstmal einen Kaffee aus und laesst sich dann zum Parklplatz seines Flugautos beamen.

  10. #219
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auf den Schreck druckt er sich bestimmt erstmal einen Kaffee aus und laesst sich dann zum Parklplatz seines Flugautos beamen.
    Da liegst du vermutlich nicht ganz falsch.

  11. #220
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Die Zeit für die Umfrage ist jetzt übrigens vorbei. Wie man sieht, liegt St. Pauli hinter Braunschweig auf Rang 2. Beweis genug?
    Deine Umfrage war ja wirklich der Renner. Wer hat denn daran teilgenommen? Du und dein Bong?

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Bundesliga 2012/2013
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 05:40
  2. Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 19:05
  3. 1. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 904
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 22:56