Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 639

2. Bundesliga 12/13

Erstellt von Dieter1, 12.05.2012, 15:33 Uhr · 638 Antworten · 28.229 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Wenn Hertha am Freitag erneut scheitert, könnten sie vor das Deutsche Sportschiedsgericht ziehen, die allerletzte Instanz wäre dann der Internationale Sportgerichtshof CAS. ...
    Ich schliesse ein Wiederholungsspiel immer noch nicht aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    antibes
    Avatar von antibes
    Das wär aufgrund der Verfehlungen der Hertha ein Witz.

  4. #183
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Das wär aufgrund der Verfehlungen der Hertha ein Witz.
    Nein, ein Witz sind die Verfehlungen des Richters bei der letzten Verhandlung.

  5. #184
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Das wär aufgrund der Verfehlungen der Hertha ein Witz.
    Ein Witz ist, dass ein Akademiker wie du drei unterschiedliche Sachverhalte nicht auseinander halten kann, aber wenn noch nicht einmal ein Richter dazu in der Lage ist, spricht das schon für dich und entschuldigt einiges.

    1. Platzsturm der Düssseldorfer Fans und daraus die resultierende Unterbrechung des Spiels mit der Konsequenz, dass der Platz nicht mehr regelkonform bespielbar war. Hier hätte der Schiedsrichter das Spiel schon abbrechen müssen. Alles andere war uns ist eine Farce.

    2. Zünden von Feuerwerkskörpern, alle beide Seiten, und werfen dieser auf das Spielfeld nur aus dem Herthablock.

    3. Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter einiger Spieler der Hertha und einer soll Stark geschlagen haben. Abgesehen davon, dass er es verdient hätte, behaupte ich mal, dass es eine Schutzbehauptung ist.

    Ersteres wurde ja auch in einem separaten Prozess verhandelt.

    Die Strategie der Düsseldorfer und des DFB ist ja hervorragend aufgegangen, einfach alles in einen Topf mengen und schon spricht keiner mehr über die Verantwortlichen des Desasters eines Platzsturmes während des Spiels, sondern nur über die bösen Herthaner. Und verantwortlich für die Sicherheit waren nur die Düsseldorfer und kein einziger Berliner. So schwer kann das doch nicht sein antibes.

    Ich unterstelle den Verantwortlichen von Düsseldorf, Verein und Polizei, Absicht. Hätten sie einfach die Tore zum Innenraum erst zum Schlusspfiff geöffnet, dann wären wir hier erst auf Seite 1, wenn man aber schon fünf Minuten vor Beendigung des Spiel und kurz nach dem 2:2 an mehrere Stellen die Tore zum Innenraum geöffnet werden, dann ist das definitiv kein Versehen bzw. kann nicht auf einen einzelne geschoben werden.

  6. #185
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Den Kerner kann man genauso wenig für voll nehmen, wie Knarfi.
    Schlimm nur, dass so ein peinlicher Vogel nach wie vor die deutsche Medienlandschaft unsicher machen darf.
    Na ja, im Gegensatz zu dir hat er wenigstens logisch und nachvollziehbare Argumente gebracht, obwohl er wusste, dass er sich damit wohl bei sehr vielen kranken "Fußballfans" unbeliebt macht. Das ist mutig und verantwortungsvoll.

  7. #186
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Na ja, im Gegensatz zu dir hat er wenigstens logisch und nachvollziehbare Argumente gebracht, obwohl er wusste, dass er sich damit wohl bei sehr vielen kranken "Fußballfans" unbeliebt macht.
    Welche Argumente waren das bitte? Ok, ich habe nach 50 Minuten abgeschaltet, weil ich die Dummschwätzerei der weltfremden Diskussionsteilnehmer nicht mehr ertragen konnte.
    Am schlimmsten war der Oberbulle, der anscheinend überhaupt nicht weiss, was beim deutschen Fussball so abgeht, sonst hätte er kaum so viel Unfug geredet.

  8. #187
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Ein Witz ist, dass ein Akademiker wie du drei unterschiedliche Sachverhalte nicht auseinander halten kann...

    1. Platzsturm der Düssseldorfer Fans und daraus die resultierende Unterbrechung des Spiels mit der Konsequenz, dass der Platz nicht mehr regelkonform bespielbar war. Hier hätte der Schiedsrichter das Spiel schon abbrechen müssen. Alles andere war uns ist eine Farce.

    2. Zünden von Feuerwerkskörpern, alle beide Seiten, und werfen dieser auf das Spielfeld nur aus dem Herthablock.

    3. Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter einiger Spieler der Hertha und einer soll Stark geschlagen haben. Abgesehen davon, dass er es verdient hätte, behaupte ich mal, dass es eine Schutzbehauptung ist.
    Der Punkt 1 ist der Punkt, um den es letztlich gehen sollte. Durch den Platzsturm wurde Hertha um die reelle Chance gebracht, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

    Punkt 2 und 3 sind Dinge, die nichts mit der Frage zu tun haben, ob das Spiel unter regulaeren Bedingungen zu Ende gespielt wurde.

    Ich denke, haetten die Eventies (Fans mag ich sie wirklich nicht nennen) in der Allianz Arena in der 87. Minute den Platz gestuermt um die Wartezeit auf den Schlusspfiff abzukuerzen, die Bauern aus Muenchen waeren in der naechsten CL Saison nicht mehr vertreten.

  9. #188
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Welche Argumente waren das bitte?
    Dass er an einer Puppe im Hof eindrucksvoll erklärt hat (ebenso ein Filmbeitrag), welche Folgen das Abfeuern und Werfen von Bengalos haben kann. Von kleinen Wunden über starke Verbrennungen, Beinamputationen bis zum Tod ist die ganze Palette möglich. Und das kam ja auch schon alles vor.

    Und dass der eigene Spaß dort endet, wo man andere Zuschauer umbringen oder zumindest stark schaden könnte.

    Und dass z.B. Italien zeigt, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind, weil sich eben wegen Bengalos und Gewalt kein verantwortungsvoller Besucher (darunter sind ja auch viele Kinder) nicht mehr in die Stadien traut. Und dass er es sich für Deutschland nicht wünscht, weil ohne Zuschauer erst recht keine Stimmung.

    Und die Zuschauer haben es ja selbst in der Hand. Entweder sehen sie ein, dass sie Mist bauen oder müssen halt in Zukunft 6 Stunden früher kommen, weil sie erst durch Nacktscanner etc. müssen.

    Es gibt genügend andere Dinge, die man machen kann, die Spaß und Stimmung bringen, z.B. das Ausrollen von Klopapiere, was ja auch häufig gemacht wird. Nur wird dadurch eben keiner geschädigt (es sei denn, man wirft die ganez Rolle).

    Was willst du denn gegen diese sachlichen Argumente sagen? Ich mag den Kerner auch nicht (wegen seiner Autobahn-Peinlichkeit und weil er HSV-Dauerkartenbesitzer ist). Aber in dieser Sendung musste ich ihm in jedem Punkt recht geben.

    Ich meine, wenn es einem Spaß macht, zu sehen, wie kleine Kinder abfackeln, dann kann man das gerne zu Hause bei einem Computerspiel machen. Man muss ja auch die niedrigsten Instinkte irgendwie ausleben. Nur so ein PC-Spielkind hat mehrere Leben, ein Zuschauer im Stadion evtl. nur eines.

  10. #189
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zu den drei Punkten kommt ja noch das Abbrennen von Bengalos durch Düsseldorfer Spieler dazu - was natürlich auch separat zu behandeln ist und mit dem Urteil über ein Wiederholungsspiel auch nichts zu tun hat....

  11. #190
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dass er an einer Puppe im Hof eindrucksvoll erklärt hat (ebenso ein Filmbeitrag), welche Folgen das Abfeuern und Werfen von Bengalos haben kann. Von kleinen Wunden über starke Verbrennungen, Beinamputationen bis zum Tod ist die ganze Palette möglich.
    Also wie beim Autofahren, Mopedfahren (besonders ohne Helm), verschiedenen Sportarten, 5ex etc.
    Aber klar, in Deutschland möchte man ja prinzipiell erst mal alles verbieten, dann müsste man für alle Aktivitäten erstmal ne Erlaubnis beantragen

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und das kam ja auch schon alles vor.
    Was kam vor? Bitte mit Quellen ;)
    Es ist noch nie was ernsthaftes passiert, zumindest nicht in Deutschland, aber auch aus anderen Ländern ist mir nichts bekannt.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und dass z.B. Italien zeigt, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind, weil sich eben wegen Bengalos und Gewalt kein verantwortungsvoller Besucher (darunter sind ja auch viele Kinder) nicht mehr in die Stadien traut.
    In Italien sind die Zuschauerzahlen rückläufig, weil die Zuschauer keinen Bock auf manipulierte Spiele und korrupte Verantwortliche haben, bitte bei der Wahrheit bleiben. Die Italiener hatten früher deutlich mehr Zuschauer als die Deutschen und zu dieser Zeit war Pyro auch schon Alltag.
    Zudem ist die Stimmung in italienischen Stadien nach wie vor sehr gut, aber das kannst du nicht wissen, weil du sicher noch nie dort warst.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und dass er es sich für Deutschland nicht wünscht, weil ohne Zuschauer erst recht keine Stimmung.
    Die Stimmung war früher (als Pyro in den Medien noch gleichbedeutend mit südländischer Stimmung war) garantiert nicht schlechter, als heute. Die Stimmung war nur anders, Old School halt, spontan und nicht so durchorganisiert.


    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Nur wird dadurch eben keiner geschädigt (es sei denn, man wirft die ganez Rolle).
    Wischt du dir den Arsch mit Steinen ab? Von ner Rolle Klopapier kann jedenfalls niemand verletzt werden, das ist lächerlich.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Was willst du denn gegen diese sachlichen Argumente sagen?
    Er hat keine Argumente und vor allem hat er eines nicht: Ahnung. Ich rede doch auch nicht von Atomphysik, weil ich davon einfach keine Ahnung habe.

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 904
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 22:56
  2. Bundesliga Rückrunde
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 21:25
  3. Bundesliga auf Phuket?
    Von Oliver im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 10:55
  4. Bundesliga -Tipp
    Von natong im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 22:54