Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 639

2. Bundesliga 12/13

Erstellt von Dieter1, 12.05.2012, 15:33 Uhr · 638 Antworten · 28.196 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ... wäre ich Hertha Fan, ich würde wohl durchdrehen ...
    Naja, maphrao, am Ende ist es aber immer noch nur ein Fussballspiel.
    Ansprechenden Fussball sieht man auch in der 2.BL und die Welt ginge auch nicht unter.

    Ich denke wenn man die Leute befragt, dann haette die Idee, beide Teams in die 2.Liga zu stecken bzw. zu belassen, eine hohe Akzeptanz.
    Die einen haben es sich nicht verdient wegen ihrer Leistung, die anderen nicht ob ihres Versagens in der Organisation.
    Vielleicht sind die DFB-Herren ja so schlau?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man die Leute befragt, dann haette die Idee, beide Teams in die 2.Liga zu stecken bzw. zu belassen, eine hohe Akzeptanz.
    Frank, sprach da jetzt das Liesschen Mueller in Dir ???

    Wenn mit einer Entscheidung pro D'dorf manifestiert wird, dass man durch vorzeitigen Platzsturm Ergebnisse sichern kann, dann bin ich mal gespannt wie oft diese Taktik in der neuen Saison zum Einsatz kommt.

    Wundert mich, dass der Hertha Anwalt mit fragwuerdigen "Todesaengsten" argumentiert, anstatt seine Argumentation auf diesen Kern des Themas zu stuetzen.

    Und wie Maphrao schon ausfuehrte, das Verhalten verschiedener Hertha Spieler nach Abpfiff, also nach Spielende, ist ein Fall fuer die zustaendige DFB Stelle, hat aber (da nach Spielschluss) mit der Frage "war das ein regelgerechtes Spiel?" ueberhaupt nichts zu tun.

  4. #143
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Wenn so diskutiert wird, wie die letzten Post´s, dann wäre es wohl richtig, die Karten neu zu mischen. Also Wiederholungsspiel, aber wo? Auf neutralem Boden, oder wieder in Düsseldorf? Ich denke solche Überlegungen wie Ihr sie aufgeführt habt, werden auch dem DFB durch den Kopf gehen. Schauen, was passiert.
    Es wird trotzdem entscheidend sein, was der Schiri aussagt.

  5. #144
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    .....Es wird trotzdem entscheidend sein, was der Schiri aussagt.
    moin,

    .... der war laut protokoll (link maph) 14.10 Uhr: Als erster Zeuge wird Stark in den Saal gerufen.

    denke auch der dfb kann den vorzeitigen spielabbruch net durchwinken ggf. soll die lange verhandlung einem heftigen schiedsspruch rechtssicherheit bescheinigen.


  6. #145
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Der Stark hat gerade in München gepfiffen
    im Olympiatdion, eine Bayern-Traditionsmannschaft gegen eine älter Weltauswahl

  7. #146
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... der war laut protokoll (link marph) 14.10 Uhr: Als erster Zeuge wird Stark in den Saal gerufen.

    denke auch der dfb kann den vorzeitigen spielabbruch net durchwinken ggf. soll die lange verhandlung einem heftigen schiedsspruch rechtssicherheit bescheinigen.
    Im Protokoll steht aber nichts vom vorzeitigen Spielabbruch. Stark sagte aus, dass er den Spielführern mitteilte, dass noch 1:30 zu spielen sind. Und die waren es ja dann auch. Zudem sagte der 4.Offizielle aus, dass die Polizei auf Nachfrage die Sicherheit der Spieler gewährleisten könnte. D.h. die Schiris sagen aus, es sei alles regelgerecht abgegangen und anschließend ging es nur noch um die tätlichen und verbalen Angriffe der Hertha-Spieler auf den Schiri.

    Wenn man mal sieht, wie der DFB seinen Schiedsrichter wie eine Löwenmutter beschützt, dann spricht wohl alle komplett gegen ein Wiederholungsspiel. Im Gegenteil: der Schwerpunkt liegt jetzt wohl auf das Verhalten von Hertha. Mein Tipp: jahrelange Strafe für zumindest Kobiaschwili, sowie heftige Strafe gegen den Verein, während Düsseldorf mit dem Aufstieg und einer Geldstrafe davonkommen wird. Zusätzlich wird es aber wohl einige Auflagen für alle Vereine geben (strengere Durchsuchungen, Videoüberwachung von Zuschauern, Zäune vor Hardcore-Fans etc.).

    Zumindest riecht es danach, wenn man die Verhandlungsreden liest und die bisherigen DFB-Urteile verfolgt.
    Ob das nun gerecht ist oder nicht, ist ja egal. Seit wann fragt der DFB, was der Fußballfan möchte?

  8. #147
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Im Moment geht es um die Frage "war das Spiel regelgerecht?" und nicht um die Frage, waren die Herthaner boese oder um die Frage, welchen Verein mag ich lieber.

  9. #148
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Im Moment geht es um die Frage "war das Spiel regelgerecht?" und nicht um die Frage, waren die Herthaner boese oder um die Frage, welchen Verein mag ich lieber.
    Die Frage ist dich aber defacto schon beantwortet.
    Wenn der FIFA-Schiedsrichter Stark (derzeit der also wohl auch von Seiten des DFBs beste Schiedsrichter Deutschlands) aussagt, er hätte regelgerecht gehandelt, dann wird der DFB doch wohl nicht eine Entscheidung treffen, die diesen Schiedsrichter in ein schlechtes Licht werfen könnte? Der DFB würde ja bei einer Spielwiederholung damit aussagen, dass Schiri Kraft eine Fehlentscheidung getroffen hat. Glaubst du wirklich, dass der DFB das tut?

    Hier kann ja gerne jeder diskutieren, was richtig oder falsch ist. Nur reden wir hier ja vom DFB. Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich irren würde. Vor allem deshalb, weil sich der DFB von dieser "Schütze den Schiri auf jeden Fall" gelöst hätte. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

    Der Schiri hat also ausgesagt, dass das Spiel regelgerecht gewesen sei, der DFB wird das unterstreichen und die Fans müssen damit mal wieder leben (ist ja nicht das erste Mal). Was gibt es da noch zu diskutieren?

  10. #149
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Nochmal knarfi, es geht nicht darum ob der weltbeste Schiri auf dem Platz stand, sondern darum ob die Rahmenbedingungen regelkonform waren.

  11. #150
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nochmal knarfi, es geht nicht darum ob der weltbeste Schiri auf dem Platz stand, sondern darum ob die Rahmenbedingungen regelkonform waren.
    Und mir wirfst du immer vor, dass ich in einer Traumwelt lebe...

    Was nützt uns denn, wenn wir meinen, die Rahmenbedingungen seien nicht regelkonform, wenn es der DFB anders sieht? Solange derjenige, der die Regeln bestimmt auch entscheidet, ob diese regelgerecht angewendet worden sind, wird das wohl immer Auslegungssache des DFB bleiben. Und dass ihm dabei Schiedsrichter näher liegen als irgendwelche Vereine und Spieler oder gar Fans sollte ja bekannt sein. Was nützt z.B. die Regel, dass man bei einem Foul im Strafraum einen Elfmeter bekommt, wenn der Schiri das nicht sieht und der DFB Viedeobeweise nicht zulässt. Der Schiri hat immer das letzte Wort - Regel hin oder her. Da muss schon etwas völlig Drastisches vorliegen (wie damals das Geistertor oder bewiesener Wettbetrug), dass der DFB nicht Schiri-konform geht. Aber das war es hier ja nicht (auch wenn die Medien es so asusschlachten).

    Aber ich habe ja nichts gegen Diskussionen. Ist ja ganz lustig. Mir persönlich ist es eh egal, da mir weder Hertha noch Düsseldorf besonders nah sind. Die Fortuna liegt bei mir praktisch nur einen Hauch vor Hertha.

    Das Spiel ist gelaufen. Um aber etwas zu verändern muss der DFB weg, bzw. seine Struktur.

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 904
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 22:56
  2. Bundesliga Rückrunde
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 21:25
  3. Bundesliga auf Phuket?
    Von Oliver im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 10:55
  4. Bundesliga -Tipp
    Von natong im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 22:54