Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

1.FC Kaiserslautern

Erstellt von strike, 18.08.2012, 21:54 Uhr · 22 Antworten · 2.696 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Und bei diesem Rekord war ich sogar dabei:


    Die ueblichen Rivalitaeten sind das Salz in der Suppe - bis auf die zu Hoppenheim.
    Dieser offene Brief der Fans an Dietmar Hopp beschreibt schon auch die Sicht auf und die Erwartung an den Fussball:
    Anstelle eines fairen Wettkampfes ist die wohl ein Zeichen für sportrassistisches Gehabe. Hier geht es um ein paar Milliönchen.

    Ihr Engagement und Ihr „Modell Hoffenheim“.


    das war auch erstklassige Jugendarbeit.

    Sie selbst haben mit Ihrer wahnwitzigen Idee, aus einem Dorfclub einen Weltverein zu machen, gesät, was Sie jetzt langsam ernten.

    Und ohne Emotionen wird wahrer Fußball zur Ware Fußball.
    Wie oft musste der Steuerzahler schon bei Traditionsclubs eingreifen. Marode Stadien aufkaufen und sanieren. ....


    Die hier zitierte Aussage in Bezug auf die Stimmung im Stadion, wird sich wohl nicht wiederholen, denn mit dem Umbau ist auch ein wenig von der einmaligen Stimmung auf dem "Betze" floeten gegangen. Vermutlich nimmt da der BVB heute die Spitze ein:

    Die Atmosphäre auf dem Betzenberg galt schon immer als sehr hitzig.
    Schon in den Anfangszeiten der Bundesliga wurde das Pfälzer Publikum als das ruppigste der Liga bezeichnet,


    Wenn das der Stolz und das Ziel der Fußballseele ist bzw sein soll, dann gute Nacht !


    Was steht in der Biografie über Missmanagement beim Fritz Walter Traditionsclub? Wird ausgegrenzt?


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher, dass der FC Bayern in Summe tatsaechlich der unbeliebteste Club in Deutschland ist.
    Ich hab mal ne Statistik gesehen, nach der die Bauern mit 50% die beliebtesten und mit 50% die unbeliebtesten unter den BL Vereinen waeren.

    Naechste Woche Frank! Ich hoffe Du bist im Stadion.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe Du bist im Stadion.
    Neee, geht leider beruflich nicht.
    Aber es gibt ja noch SKY ;)

    Wo ich gerade eben die 60er im Pokal deutlich siegen sah.
    Nachher (18:30h FRA // 23:30h BBK) muss der FCK gegen Hansa Rostock ran.
    Hoffentlich geht es denen nicht wie Greuth, Hertha und dem HSV.

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Selige Zeiten .....

    Es gab sogar mal eine Zeit, da hatten die Bayern vor keinem anderen Klub mehr Angst als vor dem FCK.
    „Am besten schicken wir die Punkte gleich mit der Post“, hatte Paul Breitner 1982 nach einer der schon obligatorischen Niederlagen am Betzenberg gesagt.
    Und auch im Hinspiel dieser Saison erlebten die Bayern wieder ihren Reinfall in der Pfalz - sie verloren mit 0:2.
    Fast wie früher.

    Die Premiere ging an die Bayern, die schon als Aufsteiger eine Macht waren und am 20. 11. 1965 in München 3:0 gewannen.
    Kein Geringerer als Gerd Müller eröffnete den Torreigen, das erste von mittlerweile 148 Bayern-Toren gegen Kaiserslautern war ein strammer Drehschuss unter die Latte.
    Der kommende Bomber der Nation entdeckte eine neue Leidenschaft an diesem Herbsttag: Insgesamt 18 Bundesliga-Tore erzielte er gegen die Pfälzer, das hat kein anderer Spieler mehr geschafft.

    Gerd Müller, der Lautern-Schreck.
    Schon beim nächsten Heimspiel (5:0) traf er viermal, ehe er sich im Mai 1973 (6:0) mit fünf Toren selbst übertraf.
    Es war zugleich der höchste von 32 Bayern-Heimsiegen gegen den FCK, der in München nur vier Mal gewinnen konnte und vier Remis holte.
    Anders ausgedrückt: Bayern gewann 80 Prozent der Heimspiele.

    Aber auch Kaiserslautern hatte seinen Heimvorteil, zwischen 1975 und 1982 holte Bayern dort nur zwei Punkte und noch immer ist die Bilanz des Rekordmeisters am „Betze“ eindeutig negativ (12-11-18).
    Nur in Bremen (19-mal) haben sie noch öfter verloren.
    "Am besten schicken wir die Punkte gleich mit der Post." | Der Betze brennt

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    strike, nicht negativ denken,

    Laut unserem Trainer Maurer, der an Trainererfahrung immerhin 1860 und einen griechischen Verein aufzuweisen hat, seid ihr der Topfavorit auf den Aufstieg.

  7. #16
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    strike, nicht negativ denken,

    Laut unserem Trainer Maurer, der an Trainererfahrung immerhin 1860 und einen griechischen Verein aufzuweisen hat, seid ihr der Topfavorit auf den Aufstieg.
    Wie jetzt, ignoriert der Herr Maurer meine Hertha?

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, ignoriert der Herr Maurer meine Hertha?
    Sicher nicht. Vor dem Spiel gegen Hertha wird er diese zum groessten Aufstiegsfavoriten stilisiern.

    Mir gefaellt diese Art nicht. Wir sind 60, wollen aufsteigen and who the .... are the others?

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Bei Recherchen gerade diese interessante Zusammenfassung gefunden:


  10. #19
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.904
    Kehrt Weltmeister Klose zur Saison 2015/16 nach Deutschland zurück?

    Laut der italienischen Tageszeitung ‚Il Messagero‘ macht der FCK sich ernsthafte Hoffnungen auf Verpflichtung des kopfballstarken Angreifers, dessen Profikarriere einst am Betzenberg begann. Kultstatus ist und wäre dem Weltmeister in der Pfalz garantiert und der Rekordtorschütze könnte seine Karriere gemütlich in seiner alten Heimat ausklingen lassen.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Ein bodenständiger Typ.
    Ob das aber heute noch zum FCK passt wie früher?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Krathong in der Gegend Mannheim, Kaiserslautern
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 22:19