Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 392

1. Bundesliga 2013/14

Erstellt von strike, 20.05.2013, 16:32 Uhr · 391 Antworten · 30.753 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wolfsburg und Leverkusen kriegen doch nun wirklich genug Kohle von den Konzernen hinten reingesteckt und spielem ja nicht erst seit gestern in der 1. Liga.
    Wolfsburg ja und Leverkusen hält es sich in Grenzen. Es geht ja nicht nur um das Geld, sondern um einen Kader zusammenzustellen der 100%ig passt und das geht nicht von heute auf morgen.

    Wolfsburg ist zur Zeit auf einem ganz guten Weg, sagen aber selbst , dass sie noch ein paar Jahre brauchen um den Bayern ebenbürtig zu werden.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.679
    Hallo strike, uns uwe! Wichtig für euch Bayern-Fans!

    Heute in SWR 23,02 Uhr "Weißt du noch" Doku über FCK - FCBayern 7 : 4 !!!!!!!!!!!

  4. #373
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wolfsburg und Leverkusen kriegen doch nun wirklich genug Kohle von den Konzernen hinten reingesteckt und spielem ja nicht erst seit gestern in der 1. Liga.
    Ich kann mich erinnern, dass Wolfsburg mit Rex Felix Deutscher Meister vor noch nicht ganz so vielen Jahren war.
    Das Herr Magath im Anschluss nach Schalke ging war wohl, m.M. ein persönlicher Fehler.
    Heute ist er bei einem Abstiegskandidaten in England.

    Ich mag ja den Rudi als Mensch sehr gerne, aber labert der nicht die letzte Zeit zu viel Stuss?
    Noch etwas, ich hätte den Lewandowski dem Hyypiä vorgezogen. Das ist einer, der Emotionen zeigt und ein Herz für seinen Verein lebt, einer wie Klopp.

    Das mal nur von meiner Seite als Fehlererkennung.
    Wobei man hier klar sagen muss, dass Felix seinen Abgang frühzeitig proklamiert hatte und die Auswahl des Nachfolgers voll in die Büchs ging.

  5. #374
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Die Saison ist beendet, Gewinner und Verlierer sind aussortiert, was mich aber jetzt total überrascht hat ist:
    der neben Kloppo und Guardiola, beste Trainer hat überraschend geschmissen. Was hat Tuchel dazu getrieben?
    Weis jemand etwas mehr hierzu?

  6. #375
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die Saison ist beendet, Gewinner und Verlierer sind aussortiert, was mich aber jetzt total überrascht hat ist:
    der neben Kloppo und Guardiola, beste Trainer hat überraschend geschmissen. Was hat Tuchel dazu getrieben?
    Weis jemand etwas mehr hierzu?
    Ich habe ein Interview mit Mainz Manager Heidel gesehen, in dem er sagte, dass Tuchel ihm vor vier Wochen mitgeteilt habe, dass er ein Jahr keine Mannschaft betreuen möchte. Desweiteren sagte Heidel, dass Tuchel noch Vertrag habe und er Tuchel nicht aus diesem Vertrag so herauslassen werde. Für mich kommt das auch sehr überraschend.

  7. #376
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    der neben Kloppo und Guardiola, beste Trainer hat überraschend geschmissen. Was hat Tuchel dazu getrieben?
    Weis jemand etwas mehr hierzu?
    Wo hast de denn das gelesen ? Morgen gibt es erst eine Pressekonferenz zu diesem Thema ob Er geht oder bleibt.
    Der Manager hat schon mal klargestellt, das sie den Vertrag auf keinen Fall auflösen werden.

  8. #377
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Morgen gibt es erst eine Pressekonferenz zu diesem Thema ob Er geht oder bleibt.
    Der Manager hat schon mal klargestellt, das sie den Vertrag auf keinen Fall auflösen werden.
    Mich hat es gewundert, dass Heidel bei SKY so offen geredet hat, während Tuchel total gemauert hat.

  9. #378
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mich hat es gewundert, dass Heidel bei SKY so offen geredet hat, während Tuchel total gemauert hat.
    Jetzt ist Er weg.

    Tuchel verlässt Mainz

    Thomas Tuchel wird den 1. FSV Mainz 05 verlassen und nennt dies einen "persönlich notwendigen Schritt". Der Weg zu einem anderen Verein bleibt ihm aber zunächst versperrt.

    "Stand heute ist die Zusammenarbeit beendet." Mit diesen Worten bestätigte Mainz05-Manager Christian Heildel am Sonntag Tuchels Abschied und stellte gleichzeitig klar, das der Klub dem Erfolgscoach keine Freigabe aus seinem bis Sommer 2015 laufenden Vertrages geben werde. "Verträge werden bei Mainz immer eingehalten. Ein Wechsel ohne die Zustimmung von Mainz 05 ist nicht möglich. Das wird auch so bleiben", so Heidel.
    Tuchel: Impuls von außen notwendig

    Tuchel selbst ließ am Nachmittag eine schriftliche Stellungsnahme verbreiten. "Im Herbst vergangenen Jahres habe ich die Entscheidung getroffen, dass die Saison 2013/2014 meine letzte Saison als Trainer von Mainz 05 sein wird." In der damaligen, "sportlich schwierigen Phase", stand er laut eigener Aussage "zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere vor der Frage, ob ich zurücktrete um der Mannschaft einen neuen sportlichen Impuls von außen zu ermöglichen. Oder ob ich mir selber zutraue, als Trainer noch einmal alle Mittel auszuschöpfen um die Mannschaft zurück zum Erfolg zu führen". Bei der Beantwortung dieser Frage sei er zu der Gewissheit gelangt, "dass ich diesen Weg, mit dem hohen Anspruch den ich an mich selber stelle, in der laufenden Saison gehen kann, nicht jedoch über die Saison hinaus".
    Heidel: "Das ist ein Novum"

    Manager Heidel konnte am Sonntag zu rechtlichen Konsequenzen des Falles nichts sagen, "weil dies ein Novum ist". Denn der 40 Jahre alte Fußball-Lehrer wird nicht mehr zur Arbeit erscheinen. "Fakt ist, dass Thomas sich gestern mit sehr bewegenden Worten von der Mannschaft verabschiedet hat", teilte Heidel mit. Er würdigte den Abtrünnigen als "außergewöhnlichen Trainer und Menschen", mit dem es in den vergangenen fünf Jahren "kein einziges Mal zu Differenzen gekommen" sei. Es gebe keinen Krach zwischen Coach und Club.
    Gespräche mit Schalke und Leverkusen?

    Dennoch soll es in den vergangenen Monaten zu einigen Verwerfungen gekommen sein. Tuchel hatte wohl im Januar mit Schalke 04 einen Vertrag ab dem 1. Juli ausgehandelt. Als Heidel davon erfuhr, intervenierte er bei seinem Kollegen Horst Heldt. "Ich habe ihm gesagt, dafür gibt es keine Chance", berichtete er am Sonntag.

    Auch mit Bayer Leverkusen soll Tuchel in Kontakt gestanden haben, bevor der Werksclub Roger Schmidt aus Salzburg verpflichtete. Trotz dieses Vertrauensbruchs kam Heidel kein böses Wort über die Lippen. "Wenn jemand hinter dem Rücken verhandelt, erfreut uns das nicht. Aber wir hatten ein sehr langes Gespräch darüber und haben ihm weiter vertraut", sagte Heidel und fügte hinzu: "Wir wollen überhaupt keinen Stress und Streit mit ihm. Es gibt keinen Grund, sich zu fetzen. Aber eine Vertragsauflösung kommt für uns überhaupt nicht infrage", sagte Heidel. Dabei gehe es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Zumal Tuchel nach Kenntnis von Heidel aktuell mit keinem anderen Verein in Verhandlung stehe. "Sollte jemand kommen, ist Mainz erster Gesprächspartner", betonte er.

  10. #379
    Willi
    Avatar von Willi
    Ist es eine Frage der Ablöse ? Ich denke ein Club wie Mainz kann doch nicht daran interessiert sein einen Trainer zu bezahlen der im Ruhestand ist.

    Allerdings war Tuchel auch ein würdiger Vertreter von Jürgen Klopp.

  11. #380
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ist es eine Frage der Ablöse ?
    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Im Sport 1 Doppelpass wurde heute berichtet, dass Tuchel mit seinem gesamten Trainerteam angeblich in der Winterpause in Gelsenkirchen zu Verhandlungen gewesen sein soll.

Ähnliche Themen

  1. 2. Bundesliga 2013/14
    Von wansuk im Forum Sport
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23.05.14, 06:09
  2. 1. Bundesliga 2012/2013
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 05:40
  3. 2. Bundesliga 12/13
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 20.05.13, 00:24
  4. Bundesliga Rückrunde
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 21:25