Seite 82 von 91 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 905

1. Bundesliga 2011/2012

Erstellt von antibes, 03.07.2011, 22:42 Uhr · 904 Antworten · 36.830 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch dafür; in der BL dürfen nur Vereine spielen die schon mindestens 50 Jahre auf dem Buckel haben (Hauptsache alt).
    Darum geht es doch gar nicht. Dass es so nicht ginge, sollte jedem klar sein.
    Du wirst aber nicht bestreiten wollen, dass ein Spiel Frankfurt - Hamburg generell reizvoller ist, als ein Spiel Hoffenheim - Wolfsburg oder?
    Allein die Einschaltquoten sind um ein vielfaches höher. Und für mich wäre eben auch ein Derby in der 3. oder 4. Liga (z.B. Darmstadt - Mannheim) deutlich interessanter, als ein Bundesliag Duell zwischen 2 oben genannten Retortenclubs und damit stehe ich nicht allein da, ganz im Gegenteil.

    Da aber im Fussball nur noch das Geld regiert und es dadurch überhaupt möglich wurde, dass ein absolut uninteressanter Dorfclub auf Grund der Komplexe eines Milliardärs in der Bundesliga spielt, ist das leider alles nur noch ne Wunschvorstellung.

    Wer Herz und Verstand hat, kann eigentlich unmoglich Hoffenheim Fan sein, dazu muss man schon sehr charakterschwach sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von Dumbo

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    zirka 600 Millionen plus 1 Zuschauer (ich) interessiert dann auch die Tradition.
    Aber was hat die Zuschauerzahl mit Tradition zu tun ?
    Da spielt ein Verein, dem ein Amerikaner namens Glazer gehört gegen einen Verein dem irgendein Scheich gehört.
    Die pumpen Geld ohne Ende rein.

    Und wo bleibt da die Tradition ?
    Definition von Tradition :
    "Tradition bedeutet die Übernahme und das Weitergeben von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Kulturbesitz, sowie von Brauch und Sitte durch mündliche oder schriftliche Überlieferungen" (Brockhaus)

    Es geht halt bei diesem Spiel um ein Derby des Tabellen zweiten gegen den ersten.

    Da geht es um Fernsehrechte und nachhaltig der Verkauf von Fanartikel.

    Also ganz klar um Geld.

  4. #813
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mag alles sein.
    Aber die Fans - vor allem die vor Ort - interessiert viel eher, dass es das wievielte Stadtderby ist, der Grossvater schon ein Roter oder Blauer war und so weiter.

    @maphrao hat es prima beschrieben: selbst ein Drittligaduell bietet unter Umstaenden mehr an Emotionen als Hoffenheim gegen Wolfsburg.

    Warum?
    Weil beide Vereine (Hoffenheim und Wolfsburg) zwar viel Geld, aber keinerlei Tradition haben.

    Nebenbei: ManCity gegen ManUnited 1:0 war ein rasantes und spannendes Spiel.
    Mit einem verdienten Sieger ManCity und einem neuen aktuellen Spitzenreiter in der englischen Liga.

  5. #814
    Avatar von Dumbo

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    36
    Du hast vollkommen recht - Werte und Tradition gehören erhalten.
    Deshalb gibt es z.B. auch Trachtenvereine.

    Aber im Fussball sehe ich bei den meisten Vereinen nur noch Kommerz.
    Besonders bei denen, die an forderster Front spielen.

  6. #815
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Jetzt mal die Tradition aussen vorgelassen. Macht es einen Unterschied, ob das Geld von der Allianz oder von Dietmar Hopp kommt?
    Ich wäre froh, wenn RW Essen einen wie Hopp hätte.

  7. #816
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Tradition laesst sich nicht aussen vor lassen und natuerlich ist es egal von wem das Geld kommt.

    Nicht egal ist, ob es einem Traditionsverein zufliesst oder ob damit in der Retorte ein neuer Verein gebacken wird.

    Ich rede da ueber Hoppenheim (die sich nicht mal schaemen, sich in Anlehnung an 1860 einfach 1899 zu nennen. In dem Jahr wurde wahrscheinlich der Opa des Sponsors geboren.)

    Ueber den Pillenklub Leverkusen und ueber das Kunstgebilde Wolfsburg.

    Audi Indoldstadt geht ja grad noch durch. Die san eh z'bleed.

  8. #817
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich koennte Tradition noch verstehen, wenn die Mannschaften noch mit Spielern aus der Region besetzt waeren.

  9. #818
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Tradition laesst sich nicht aussen vor lassen und natuerlich ist es egal von wem das Geld kommt.
    Wenn aber z.B. ein Abramowitsch Knete in einen Trditionsverein reinstopft, wird das auch nicht immer goutiert.
    Da wird der Höness Uli ganz schön ......ig.

  10. #819
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich koennte Tradition noch verstehen, wenn die Mannschaften noch mit Spielern aus der Region besetzt waeren.
    In der ersten Mannschaft von 1860 sind 13 von 29 Profis aus der eigenen Jugendabteilung.

    Aber Du bist ja ein Anhaenger von Red Bull Leipzig und damit als Fan nicht ernstzunehmen, kannst nur dort hinterherhecheln, wo gekaufter Erfolg lockt.

  11. #820
    antibes
    Avatar von antibes
    Fuer Leipzig geht es nur mit einem potenten Sponsor. Ihr habt doch selber einen.

Seite 82 von 91 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Bundesliga 2012/2013
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 05:40
  2. Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 19:05
  3. 2. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:36