Seite 89 von 259 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 2590

1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

Erstellt von Dieter1, 26.06.2009, 07:20 Uhr · 2.589 Antworten · 119.347 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Dieter1",p="784683
    Knarfi, da hast jetzt aber noch ein paar vergessen, die es noch ueber die Reli schaffen koennen wie z. B. Slowenien.
    Nöö, die waren ja (wie auch Bosnien-Herzegowina) früher als Jugoslawien mit vertreten.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="784683
    Aber mal ehrlich, ein Viertelfinale Slowakei - Costa Rica finde ich bei weitem uninteressanter als wie z. B. Argentinien - Italien.
    Das kommt drauf an, wie man Fußball ansieht. Wenn man sich an Spielzügen erfreut und Fußball sozusagen als Theaterstück ansieht, dann mag das stimmen.
    Aber ich muss mitfiebern können. Für wen soll ich denn bei Argentinien gegen Italien sein? Bei einer gewissen Tabellenkonstellation kann das ja durchaus interessant sein, aber i.d.R. ist mir so ein Spiel wumpe.

    Daher würde ich Slowakei - Costa Rica ganz eindeutig vorziehen, weil mir Costa Rica eben viel sympathischer ist.
    Wie das Spiel dann abläuft ist mir egal.

    In der Bundesliga ist das ähnlich. HSV - Bayern kratzt mich nicht die Bohne. Cottbus gegen Bochum finde ich dagegen sehr packend.

    Aber das liegt halt am Betrachter, wie man Fußball definiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="784686
    Für wen soll ich denn bei Argentinien gegen Italien sein?
    Na im Zweifel fuer Argentinien.

    Wobei ich mir bei solchen Spielen unsportlicherweise wuensche, dass beide Kontrahenten das Spiel geschwaecht von etlichen roten und gelben Karten beenden :-) .

    Ansonsten, geht ja am Wochenende mit Ligabetrieb weiter und als 60iger hat man durchaus einen Hang zum skurrilen .

  4. #883
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von messma2008",p="784640
    Deutschland gg Finnland
    1:1
    Ich höre hier (HR-Info) immerzu die Beschwerden der Spieler im Radio, dass die vom Publikum ob der guten Qualifikationsleistungen allgemein eigentlich Standing Ovations erwartet hatten und keine Pfiffe.

    Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen (in einem anderen Programm lief ein hochwissenschaftlicher Film über die Bestäubung der Pflanzen durch Bienen bzw. ein Report "Wie werde ich noch reicher"), gehe aber davon aus, dass gegen einen solchen Fussball Gigant wie Finnland mit der nötigen Konzentration, der korrekten Einstellung und enormen Ehrgeiz gespielt wurde.
    Nur der permanent danebenliegende Schiedsrichter und die äusserst unfair spielenden Finnen werden wohl den Sieg verhindert haben.
    Liege ich richtig mit meiner Annahme?


  5. #884
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von strike",p="784691
    Nur der permanent danebenliegende Schiedsrichter und die äusserst unfair spielenden Finnen werden wohl den Sieg verhindert haben.
    Liege ich richtig mit meiner Annahme?

    ne total falsch, denn bei dem schlechten Rasen, dem schlechten Wetter, der Überzahl der Finnen im Publikum als sogenannter 12. Mann, sowie der Nachricht der neuen Bundesregierung zur Erhöhung des Schonvermögens für Hartz IV-ler war einfach nicht mehr drin .

    resci

  6. #885
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Dieter1",p="784688
    im Zweifel fuer Argentinien.

    Wobei ich mir bei solchen Spielen unsportlicherweise wuensche, dass beide Kontrahenten das Spiel geschwaecht von etlichen roten und gelben Karten beenden :-) .
    Nicht nur im Zweifel, Dieter.
    Für mich gibt es kaum eine unsportlichere Mannschaft als die Italiener.
    Ich denke z.Bsp. nur an das WM-Spiel der Italiener in Kaiserslautern gegen Australien und mir wird wieder schlecht.
    Schlimmere Schauspieler - trotz Superfussballer - gibt es für mich nicht.
    Deswegen gehören die IMMER verhauen.

    Ansonsten teile ich Deine Meinung, dass der Schiedsrichter bei solchen Spielen immer extrem auf die Gesundheit der Spieler achten sollte und entsprechend schnell Karten zückt

  7. #886
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von resci",p="784698
    .... sowie der Nachricht der neuen Bundesregierung zur Erhöhung des Schonvermögens für Hartz IV-ler ....
    Stimmt, resci, das hatte ich gar nicht im Auge.
    Da haben die Spieler natürlich ganz andere Dinge im Kopf.
    Zumal die ja ganz jung H4-ler werden könnten.
    Und mit 30 sind das ja nur 22.500 Euro :-(
    Lieber früher als später an die Zukunft denken.
    Also war die FDP/CDU schuld am nicht optimalen Ergebnis.
    Ich werde gleich mal beim HR anrufen .......


  8. #887
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    BOAHH,1:1 gegen finnland.
    was ist aus dem deutschen fussball geworden?
    gegen die bist du früher gar nicht angetreten,
    denen hast du das ergebnis mit der brieftaube geschickt.
    musste mir nach dem spiel erstmal das FUSSBALLIED von "fredl fesl" reinziehen,um wieder über fussball lachen zu können.

  9. #888
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von strike",p="784700
    Für mich gibt es kaum eine unsportlichere Mannschaft als die Italiener.
    Diese Ansicht teile ich voll und ganz.

    Angefangen von den brutalen Fouls beim "Jahrhundertspiel" (WM Halbfinale '70 in Mexico) ueber das von Dir genannte WM Achtelfinale 2006 gegen Australien bis hin zu dem Zirkus den die Spaggeties vor dem WM Halbfinale 2006 um Torsten Frings veranstalteten und tatsaechlich eine Sperre fuer ihn durchsetzten.

    Alles unterste Sohle .

    Dazu kommt noch, dass die Spiele der italienischen Liga haeufig "gekauft" sind.

  10. #889
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Den Italienern hatte ich auch gern mal eine Auszeit gegoennt

  11. #890
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="784716
    Den Italienern hatte ich auch gern mal eine Auszeit gegoennt
    Die muss man im Auge behalten.

    Nur 2 Mannschaften gelang je eine Titelverteidigung.

    Italien 1934 und 1938, Brasilien 1958 und 1962.

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 10:01
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53