Seite 130 von 259 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2590

1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

Erstellt von Dieter1, 26.06.2009, 07:20 Uhr · 2.589 Antworten · 119.066 Aufrufe

  1. #1291
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Dortmund hat halt auch das groesste Stadion

  2.  
    Anzeige
  3. #1292
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von strike",p="807010
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="806972
    ... hält sich der FC Bayern München mit 19,8 Millionen Fans unter den 20 beliebtesten Fußballclubs Europas auf dem 9. Platz ...
    Ist mir egal, so lange der 1.FC Kaiserslautern mehr ehrliche Sympathien in Deutschland geniesst als diese Söldnertruppe.
    Mein Symphi-Punkt bekommt der FCK
    (ausser wenn ihr gegen uns spielt)

  4. #1293
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="807068
    Nee nee,

    auch in deutschland hat der FCB die meissten Fans - nicht nur die meissten Mitglieder, wird aber natürlich auch am meissten gehasst - aber ist normal in D-Land - erfolgt wird geneidet,
    [highlight=yellow:a22de2ed5a]und um was soll man den FC K beneiden ?[/highlight:a22de2ed5a]
    Also ist der Klub den meisstem langsam egal geworden
    z.B. dass er der einzige Club ist der in der 1.BL als Aufsteiger Meister wurde. Das verdient 1000 mal mehr Respekt, als mit viel Kohle zusammen gekaufte "Stars" auf Meisterkurs zu schicken. Und trotzdem so oft zu versagen.

  5. #1294
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Lupus",p="807075
    Wie definiert man denn Fan?

    Borussia Dortmund lockt die meisten Zuschauer in Deutschland ins Stadion. In Europa sind sie auf Rang 2.
    In einer aktuellen Umfrage wurde die Stadionathmosphäre bewertet.
    Platz 1: Dortmund und Schalke

    Bayern waren da unter ferner liefen, weil die bornierten Bayern-Zuschauer viel zu fein sind um echte Fussballathmo zu verbreiten. Und wenns mal nicht so läuft still da sitzen anstatt ihr Team zu unterstützen.
    Stand letztens inner Sortgazette im Air Berlin Flieger

  6. #1295
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von messma2008",p="807083
    z.B. dass er der einzige Club ist der in der 1.BL als Aufsteiger Meister wurde. Das verdient 1000 mal mehr Respekt, als mit viel Kohle zusammen gekaufte "Stars" auf Meisterkurs zu schicken. Und trotzdem so oft zu versagen.
    Tja, das war eine leistung - keine Frage,

    aber wer hat 73-75 hintereinander den Landesmeistercup gewonnen,
    wer war ende der 60 iger und anfang der siebziger Top,

    und da waren keine zusamengekauften Stars.

    Jeder verein kauft Spieler heutzutage - aber nicht jeder verein hat halt das geld für die grossen Namen,
    die das geld für grössre Namen haben die haben halt gut gewirtscahftet - was ist daran schlimm,

    oder sich übernommen wie der BVB - das war doch eher mies - oder - ein auf SChulden aufgebauter CL sieg,

    man muss doch bei aller Rivalitaet doch mal den Wahrheiten ins Auge blicken,

    und auch in anderen Laendern werden nicht die Mannschaften mit den meissten Stars jedes jahr meisster - aber sie spielen über jahrzehnte oben mit.

  7. #1296
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von messma2008",p="807084
    In einer aktuellen Umfrage wurde die Stadionathmosphäre bewertet.
    Platz 1: Dortmund und Schalke

    Bayern waren da unter ferner liefen, weil die bornierten Bayern-Zuschauer viel zu fein sind um echte Fussballathmo zu verbreiten. Und wenns mal nicht so läuft still da sitzen anstatt ihr Team zu unterstützen.
    Stand letztens inner Sortgazette im Air Berlin Flieger
    Den Bericht gabs überall - ist der grösste Schreihals immer der beste ? ;-D

    Ich hab auch schon Schalke Fans buhen gehört - im TV auf Premiere

  8. #1297
    Avatar von

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Dass die Bauern Hamburger brauchen um sie zu verteidigen sagt doch schon alles.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aY2sdQfSuls[/youtube] :beifall:

  9. #1298
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="807089
    ... ist der grösste Schreihals immer der beste ? ...
    Neee, Jörg, sicher nicht.
    Aber ein bisschen Atmosphäre kann auch gut tun.
    Ich kenne Leute, die kamen auf den Betzenberg und waren von Stund an begeisterte FCK- Fans wegen der unglaublichen Stimmung.
    Früher bin ich auf vielen Auswärtsspielen gewesen und musste immer wieder festhalten, dass lediglich bei einem Lokalderby ( z.Bsp. SVW Waldhof, Homburg, FCS, KSC und Eintracht) annähernd Stimmung wie daheem aufkam.
    Da darf man auch schon mal ein Spiel verlieren, wenn Kampf und Atmosphäre gestimmt haben.

    Ja, was hat der FCK zu bieten?
    Eigentlich nichts.
    Lediglich eine enorme Identifikation trotz keiner Grosspsonsoren, trotz eines seit langer Zeit verarmten Umfeldes.
    Oder gerade deshalb?

    Schon mal drüber nachgedacht, dass eine Zuschauerschnitt von über 30.000 pro Spiel bei einer Stadt von 100.000 Einwohner schon einiges aussagt?
    Wenn man die als Referenz gelten lässt, müssten bei Spielen des FCB in München ca. 300.000 Zuschauer eine Karte kaufen (wollen) bzw. in Frankfurt 200.000.

    Die Zelebration des "Never Walk Alone" wurde schon lange Jahre auf dem Betzenberg gepflegt, ehe es mittlerweile von fast jedem 1.Liga Klub adaptiert wurde.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E6bACoUdBD0[/youtube]

    Aber wohl wahr, was ist das schon alles gegen einen Boris Becker auf der Tribüne und einen Karl-Gerhard Eick (ja, richtig, genau der Arcandor-Eick) im Vorstand?


  10. #1299
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Hallo Strike,

    waren die Vorstaende der Betzenbuben besser ?

    Ist dch auch schoen eine grosse Stimmung,
    aber Fussbalspiele sind heute auch Famillienevents - und auch viele Frauen gehen hin - oder Kinder,

    da ist es dann natuerlich auch in manchen Stadien nicht immer nur laut - gilt fuer viele Vereine,

    ich bin schon mit 7 Jahren Bayernfan geworden und bin immer dabei geblieben - und das als hamburger Jung der natuerlich nicht zu den Spielen nach Muenchen hin konnte -
    also es sind nicht nur die fans im Stadion die es ausmachen auch die vorm Radio oder TV.

    Jeder hat halt seinen verein oder seine vereine

    und ich eben den Topverein ;-D

  11. #1300
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="807116
    ... waren die Vorstaende der Betzenbuben besser? ...
    Kein Klub ist vor Versagern wie Wieschemann, Friedrich oder Jäggi gefeit :-(
    Ansonsten gilt:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zfGNicmAOxc[/youtube]


Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 10:01
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53