Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zweierlei Mass?

Erstellt von Rawaii, 08.11.2004, 10:30 Uhr · 8 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Zweierlei Mass?

    Wenn @Domi fuer seinen iditoisch moechtegern-intelektuellen-rethorik-fuer-arme-klarstellungsthread (der jetzt verschwunden ist) keine verwarnung bekommt, werde ich mich aus diesem forum zurueckziehen (und nicht nur ich, soviel ich weiss).

    Dann wird hier mit zweierlei mass gemessen, und dann bin ich fehl am platz. :-(
    (er hat vor zwei tagen schon eine verwarnung bekommen wegen verbaler entgleisungen)

    Was ist los, gehen die nerven langsam durch, oder moechtest du dem nitty doch schaden?

    Er wusste genau das es nicht erlaubt war aber anstatt es da auszutragen wo es angesprochen werden sollte (im anderen forum) kommt er mit so idiotischen erklaerungen das er sich da nicht anmelden moechte....
    Jaja domi, haettest du es da gepostet, haetten es ja viele nicht mitbekommen, da ja nicht jeder dort liest, nicht wahr?

    Normalerweise halte ich mich schon lange aus staenkereien bestmoeglich raus und bewahre jai jen jen, aber so ne hinterlistigkeit (ander wuerden hinterfotzigkeit sagen) ist mir echt zuviel....
    Und es scheint sich hier neuerdings auszubreiten, und da bin ich echt fehl am platz !!!

    Ich bin hier weil ich ueber thailand usw sprechen moechte, und mich nett unterhalten, und nicht um zeuge eines machtkampfes (eine farce) zu werden, dafuer ist meine zeit zu schade...

    Das soll keine kritik an den moderator sein, er hats nicht leicht....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Zweierlei Mass?

    Hallo Rawaii,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Volltreffer. Du hast sie nun endlich erwischt, die Mine die hier gelegt wurde.

    Ich beobachte den forenübergreifenden Disput, den ich für mich als "Krieg der Foren" getauft habe seit seinem Entstehen.

    Und mittlerweile habe ich das Gefühl, das die Saat des Mißgunstes langsam aufgeht. Da wird im anderen Forum von selbsternannten Moderatoren und Experten ganz offen die Vernichtung des Nittaya angestrebt. Warum weiß ich auch nicht.

    Das Du eine ungleiche Behandlung siehst, kann ich Dir nicht verübeln. Es gab und gibt immer Ungerechtigkeiten auf dieser Welt.

    Du solltest aber als langjähriger Forumsteilnehmer und Kenner der thl. Mentalität genug kühles Herz haben, um über den Dingen zu stehen.

    Ich bin auf der Suche nach den Anfängen dieses Forums auf Treads gestossen die mich einigermaßen erschüttert haben. Ich hab mir gesagt, holla, was lief denn da mal ab. Hab mich auch gefragt, was würde passieren wenn die Diskussionen heute so ablaufen würden. Würde es stapelweise gelbe und rote Karten geben?

    Habe bei meinen Streifzügen durchs Internet auf mal von dem "legendären" Thairing-Forum gelesen, das es auch nicht mehr gibt. Ein paar Andeutungen warum es dicht gemacht wurde auch.

    Du hast durchaus Recht, wenn wir uns dem eigentlichen Sinn dieses Forums zuwenden sollten. Ich habe mal versucht eine Diskussion über die Diskussionskultur anzustossen. Quasi als Blitzableiter. Ist leider sehr schnell im Sande verlaufen.

    Ich werde mich nicht hinstellen und sagen "Bitte, Bitte bleib doch". Wollte Dir nur meine Gedanken zu der Thematik mit auf den Weg geben. Wohin er Dich auch führt.

    so long

    René

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Zweierlei Mass?

    @rawaii

    Da ich persönlich angesprochen wurde, erlaube ich mir, darauf einzugehen. Du forderst öffentlich eine Verwarnung für mein Handeln. Gut, das ist deine Meinung und somit dein gutes Recht. Punkt.
    Müssen wir halt abwarten, ob diese kommt oder nicht. Einmal hast du dein Ziel ja schon erreicht. Vielleicht auch in diesem Falle. Mal abwarten...

    Ich selbst habe mir nichts vorzuwerfen. Schon in der Anfangszeit habe ich mich wegen einer ganz bestimmten Person (mit der ich im Leben niemals mehr was zu tun haben möchte) im Babbelgosch-Forum bewusst nicht angemeldet. Das wusste auch Jakraphong von Anfang an.

    Da du offenbar ja drüben auch mitliest, dürften dir womöglich sicher auch die Vielzahl an Provkationen, Unwahrheiten und Verleumdungen sicher nicht entgangen sein. Nicht nur gegen meine Person, sondern gegen eine ganze Reihe von Membern, die hier vertreten sind.

    Da ich drüben nun mal nicht registriert bin aus oben genannten Gründen, dies auch zukünftig nicht gedenke zu tun, ich somit dort also nicht schreiben kann, habe ich mir erlaubt, meine persönliche Sicht der Dinge in einem offenen Brief an Johann auf diesem Wege zum Ausdruck zu bringen. Nachdem dieser offene Brief an Johann später dank Jakraphong dahin verlagert wurde, wo er im Grunde genommen hingehörte, ist dieser Thread wieder entfernt worden. Das war durchaus in meinem Sinne.

    Du hast Recht, aus heutiger Sicht wäre es sehr viel besser gewesen, diesen Brief direkt via PM an Jakraphong zuzuleiten, damit dieser den dann dort veröffentlicht. Diese Möglichkeit ist mir gestern leider nicht eingefallen. .... happens, ich hab mir dennoch nichts vorzuwerfen, weil aus dem Thread eindeutig hervorging, das mein Posting ein offener Brief an ihn persönlich war, indem ich mir erlaubt habe, auf, in meinen Augen, ungerechtfertigte Aussagen zu antworten.

    Du warst hier also nie angesprochen, wie übrigens auch kein anderer. Es ist aber schon auffallend, wie oft du dich selbst um Angelegenheiten kümmerst, die dich eigentlich nichts angehen. Im Prinzip ist es nun schon das zweite Mal, wo du öffentlich eine Verwarnung für mich forderst. Das ist dein gutes Recht. Insofern liegst du was das betrifft 2-0 in Führung. Vielleicht aber solltest du dich und dein Handeln bisweilen auch selbst mal ein klein wenig hinterfragen.

    Klaus

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zweierlei Mass?

    Zitat Zitat von Rene",p="185767
    Das Du eine ungleiche Behandlung siehst, kann ich Dir nicht verübeln. Es gab und gibt immer Ungerechtigkeiten auf dieser Welt.
    Sicher gib es die, doch wenn sie so offensichtlich sind, sollte man sie nicht unwiedersprochen stehen lassen. Unabhängig vom derzeitiegen Status der Person.

    Ich habe es gestern auch im gelöschten Thread geschrieben,
    der Thread vom DT war min. eine Verwarnung wert.

    Sollte sie nicht erfolgen, ist das Vertrauen nachhaltig gestört...
    ...und langsam beschleicht mich das Gefühl, das es nicht anders gewollt ist.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zweierlei Mass?

    Da ich auch eine Verwarnung erwarte...

    Zitat Zitat von DomTravel",p="185779
    Du warst hier nie angesprochen, aber es ist schon auffallend, wie oft du selbst dich um Angelegenheiten kümmerst, die dich eigentlich nichts angehen.
    Ob du es glaubst oder nicht, es geht mir um alle Mitglieder hier im Forum...
    ...die sich/nach solchen Aktionen nicht mehr trauen/keine Lust mehr haben, hier etwas zu schreiben. Sie haben einfach kein Vertrauen mehr.
    Aber du stellst deine Interessen anscheinend über uns alle.
    Na ja...

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Zweierlei Mass?

    phimax,

    ich sehe keine Verwarnung mehr bei dir.

    Sollte sie nicht erfolgen, ist das Vertrauen nachhaltig gestört...
    Ich glaube das ist der eigentliche Sinn dieser ganzen Aktion, das hier im Forum Mißgunst gesät wurde. Warum und von wem wäre z.T. Spekulation. Andererseits gibt es ganz offene Bekenntnisse zur Zerstörung dieses Forums.

    Letztendlich sehe ich die Gefahr, das das Forum daran zerrieben wird. Es wird ja immer wieder gesagt und empfohlen die Auseinandersetzungen nich öffentlich, sondern nur zwischen den Betroffenen direkt zu führen. Warum geschieht das nicht?

    Ich habe gemerkt das die Gereiztheit hier im Forum im Laufe der letzten 2 Jahre zugenommen hat. Und nicht nur hier, sonder auch im realen Leben. Spiegelt sich der Zustand der Gesellschaft hier wieder?

    René

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Zweierlei Mass?

    eindeutig ja @Rene
    war es vor 2-3 Jahren noch eine Ellenbogentastengesellschaft
    so verkommt das Ganze nun zu einer Anpinkelgesellschaft
    Wenn die Ellenbogentasten nix mehr hergeben, ist eben die
    "untere Region" angesagt.

    Zitat Trappatoni: ich habe

    btw.: sorry für die Pauschalierung

  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Zweierlei Mass?

    Zitat Zitat von Rene",p="185783
    phimax,

    ich sehe keine Verwarnung mehr bei dir.

    Sollte sie nicht erfolgen, ist das Vertrauen nachhaltig gestört...
    Ich glaube das ist der eigentliche Sinn dieser ganzen Aktion, das hier im Forum Mißgunst gesät wurde. Warum und von wem wäre z.T. Spekulation. Andererseits gibt es ganz offene Bekenntnisse zur Zerstörung dieses Forums.

    Letztendlich sehe ich die Gefahr, das das Forum daran zerrieben wird. Es wird ja immer wieder gesagt und empfohlen die Auseinandersetzungen nich öffentlich, sondern nur zwischen den Betroffenen direkt zu führen. Warum geschieht das nicht?

    Ich habe gemerkt das die Gereiztheit hier im Forum im Laufe der letzten 2 Jahre zugenommen hat. Und nicht nur hier, sonder auch im realen Leben. Spiegelt sich der Zustand der Gesellschaft hier wieder?

    René
    thats it!

    wie im richtigen leben!
    hier im forum ist ein gewisser sättigungsgrad ereicht worden. viele haben eigentlich nichts mehr zu sagen aber vom forum ablassen fällt dann doch schwer.
    über thailand ist alles gesagt und erzählt worden jetzt gehts an die einzelnen personen die mir nicht mehr passen.
    dazu kommen dann noch die verschiedenen Charaktären und das feuer ist gelegt.ich denke mal das ist nicht das ende der fahnestange dazu sind mittlerweile zuviel member involviert und parteiisch.
    wer oder was erzählt hat oder als maulwurf fungiert wird bald nebensächlich sein.
    jetzt ist der admin gefragt um dem treiben ein ende zu bereiten.


    gruss chris

  10. #9
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Zweierlei Mass?

    [mod:96e2ee5ed7="Visitor"]@Rawaii

    Öffentlich die Verwanung eines Mitglieds zu verlangen halte ich ehlich gesagt für nicht gerade Forumsbefiedend.

    Gehe doch bitte zukünftig den Weg des persönlichen Kontaktes mit den Verantwortlichen dieses Forums, wenn Deiner Meinung nach ein einschreiten erforderlich ist.

    Thema geschlossen.

    Beste Grüße,
    Der Visitor[/mod:96e2ee5ed7]

Ähnliche Themen

  1. Linkliste: Flüge | Thailand Mass Transports
    Von phimax im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.01.17, 20:58
  2. Zweierlei Mass?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 14:32
  3. Die Regierung des Zweierlei Masses
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 03:04
  4. Rollläden nach Mass gesucht
    Von Bebsi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 00:19