Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Zwangsverrentung?

Erstellt von Monta, 20.08.2007, 20:04 Uhr · 29 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwangsverrentung?

    Ob ich dann später zwangsverrentet werde? vielleicht nicht so schlecht als man denkt. 6-800,- euro plus dem geld meiner mia kann das reichen für ein leben im los.
    lieber ernte ich dort mangos und durian als hier wie ein hund zu leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von wingman",p="516337
    lieber ernte ich dort mangos und durian als hier wie ein hund zu leben.
    Isaan bedeutet Hundeleben,

    keine "Sau" will Dich da ohne Kohle, wird man Dir
    aber wohl nicht direkt sagen

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von wingman",p="516337
    6-800,- euro plus dem geld meiner mia kann das reichen für ein leben im los.
    lieber ernte ich dort mangos und durian als hier wie ein hund zu leben.
    da wirst du noch viel mangos ernten müssen, dass deine mia bei dir bleibt. warum soll sie ihr geld noch beisteuern, wenn`s farang mit 100% kapitaldeckung und höherem lebensstandard gibt? ;-D

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von antibes",p="516347
    da wirst du noch viel mangos ernten müssen, dass deine mia bei dir bleibt. warum soll sie ihr geld noch beisteuern, wenn`s farang mit 100% kapitaldeckung und höherem lebensstandard gibt? ;-D
    Hallo antibes, ich kenne Wingmans Freundin nicht. Kann deshalb auch gar nix zu ihren Beweggruneden fuer die Partnerschaft sagen.

    Dein Statement ist mir aber einfach viel zu pauschal um nicht zu sagen platt.

    Sioux

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von Sioux",p="516355
    ...Dein Statement ist mir aber einfach viel zu pauschal um nicht zu sagen platt.
    Könnte man für die entgegengesetzte Behauptung aber genau so anbringen.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zwangsverrentung?

    hallo sioux,
    dies ist keine abwertung der freundin von wingman und ihm selbst.
    aber alles andere als eine vernünftige finanzielle basis einer partnerschaft ist unverantwortlich gegenüber meinem partner. wer weiss, wie die regierung in zukunft aufgrund von renten- und sozialgeldengpässen noch entscheiden muss? vielleicht werden die beträge von im ausland lebenden beziehern gekürzt. da macht es doch mehr sinn, sich mit allem elan aus der arbeitslosigkeit zu befreien und in d nochmals viel geld auf die hohe kante zu legen.

    zudem bringt man sie in los auch nicht gerade in eine hervorgehobene position.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zwangsverrentung?

    Ich glaub es muss nicht an der Freundinn liegen

    ist wohl oft die Famillie und die Dorfgemeinschaft,

    eine Thailänderinn die einen "armen" Farang heiratet -
    das ist Gesichtsverlust,

    und der Druck auf die Mia kann bestimmt recht gross werden wenn alle auf sie einquatschen - ist sie hier mag das ganz anders aussehen,

    bloss nicht zur Verwandschaft ziehen - gerade nicht zu armer auf ein Dorf.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwangsverrentung?

    ich gehe nicht in den isaan, obwohl vom grundprinzip hättet ihr recht, wenn nicht alle meine freunde in dieses dorf gehen würden.niemand von ihnen zählt als wohlhabener farang. ein haus steht bereits (bedauerlicherweise mit blaudach, bääääääää), das zweite ist im bau. unseres entsteht derzeit auf dem papier.
    und eines vergisst keiner von uns, trotz allem optimismus einen möglich rücksprung nach deutschland.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zwangsverrentung?

    Ist das Haus denn für Mia und Dich,
    oder doch für die Famillie,

    anscheinend ist ein Hausbau die mindestanforderung

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwangsverrentung?

    es ist für mia und mich. die familie lebt bereits in ihrem eigenen haus.
    der bau des hauses ist mein eigener wunsch für später und kann auch gemach vonstatten gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwangsverrentung
    Von Nokgeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:18