Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Zwangsverrentung?

Erstellt von Monta, 20.08.2007, 20:04 Uhr · 29 Antworten · 1.841 Aufrufe

  1. #1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zwangsverrentung?

    tolle aussichten :-(

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Zwangsverrentung?

    Wäre ich zehn Jahre jünger, würde ich mich selbtändig machen, bzw. als freier MA arbeiten um diesen Geldsickerschacht zu umgehen. Das schlimme ist nur, daß viele Menschen jahrzehntelang einbezahlt haben um dann gerade ein paar Euro mehr zu bekommen wie ALG2, während andere hier in D noch keinen Finger krumm gemacht haben und Traumrenten bekommen, nur weil sie angeblich mal Inschinär in Wolgograd oder Kalmückien waren.

    resci

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von resci",p="516133
    ... während andere hier in D noch keinen Finger krumm gemacht haben und Traumrenten bekommen, nur weil sie angeblich mal Inschinär in Wolgograd oder Kalmückien waren.

    resci
    oder weil sie in der ehemaligen gelebt haben.

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von Chak3",p="516136
    oder weil sie in der ehemaligen gelebt haben.
    das hab ich mal bewußt weggelassen, da eine Diskussion darüber sinnlos ist, heizt nur auf und bringt Ärger.

    resci

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zwangsverrentung?

    Einfach nur abwarten und Tee trinken, wenn Du Geld
    irgentwo anlegst, dann freut sich der Staat damit er
    Dir das einfacher aus der Tasche holen kann.

    Gehe von 500,- Euro Rente aus und das reicht für eine
    Reisschüssel voll Essen.

  8. #7
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von andydendy",p="516243
    Einfach nur abwarten und Tee trinken, wenn Du Geld
    irgentwo anlegst, dann freut sich der Staat damit er
    Dir das einfacher aus der Tasche holen kann.

    Gehe von 500,- Euro Rente aus und das reicht für eine
    Reisschüssel voll Essen.
    In Deutschland oder LOS?

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zwangsverrentung?

    HiHi natürlich im Steuerparadies BRD

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zwangsverrentung?

    Zitat Zitat von andydendy",p="516243
    Gehe von 500,- Euro Rente aus und das reicht für eine
    Reisschüssel voll Essen.
    wenn ich eines tages, kohl und genscher sei dank, so wenig rente bekomme, werde ich garantiert keinen reis essen.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zwangsverrentung?

    An dieser Stelle baut sich das neue Problem auf:

    Zitat:
    "ALG-II-Empfänger müssen früher in Rente

    Erwerbstätige können derzeit vorzeitig in Rente gehen, wenn sie sich entscheiden, Abschläge von der Rente hinzunehmen. Jeder Monat, den ein Rentner vorzeitig in Rente geht, bedeutet dabei 0,3 Prozent weniger Rente.

    Nach dem Sozialgesetzbuch II müssen ALG-II-Empfänger wenn möglich andere Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass sie so früh wie möglich in Rente gehen müssen. Bisher schützt die so genannte 58-Regelung ALG-II-Empfänger davor, Altersrente zu beantragen, auch wenn sie dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen.

    58er-Regelung derzeit noch Schutz

    Diese Regelung läuft allerdings Ende 2008 aus. Als Konsequenz könnten ALG-II-Empfänger gezwungen sein, Rente zu beantragen, auch wenn das Abschläge bedeutet. Bei Frauen und Schwerbehinderten, die derzeit noch mit 60 statt 65 Jahren in Rente gehen können, könnte das Abschläge von bis zu 18 Prozent nach sich ziehen.

    Das IAB plädiert für eine Überprüfung der Regelung der Zwangsverrentung von ALG-II-Beziehern. Nach Angaben der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linksfraktion sind derzeit rund 166.000 ALG-II-Bezieher über 65 Jahre alt.

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...321002,00.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwangsverrentung
    Von Nokgeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:18