Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 119

Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

Erstellt von Samuianer, 10.06.2009, 13:07 Uhr · 118 Antworten · 4.636 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Paddy",p="735313
    Aber es bleibt unmoralisch, wenn man dem Volk seine Solidarität entzieht, dem man Ausbildung, ein sattes Leben und vor allem auch die Karriere zu verdanken hat. Und das nur, weil man den Hals nie voll genug bekommen kann.
    So ein Unsinn.
    Die Ausbildung verdanken? Wurde ich damals als Kind überhaupt gefragt, ob ich das Angebot des Staates, umsonst zur Schule zu gehen, annehmen möchte?
    Hätte ich nicht viel lieber private Schulen und Universitäten gehabt, die zwar Geld kosten, aber wesentlich effektiver und sinnvoller ausbilden?

    Sattes Leben? Das verdanke ich meinen Eltern. Ich bin sicher, das wäre auch so, wenn ich zufällig in Ägypten oder in China geboren wäre.
    Und Karriere? Seit wann fördert der Staat Karrieren? Er verhindert sie doch.

    Unmoralisch? Der Staat soll froh sein, dass ich das Land jahrelang bereichert habe - allein durch meine Präsenz.

    Der Staat ist unwichtig geworden. Niemand braucht ihn. Und daher ist es egal, wo sich Menschen niederlassen und arbeiten. Alles wird sich vermischen.
    Und wärend die Menschen aufatmen und in Freude leben, können die staatlichen deutschen Beamten noch ihre Vergangenheitsträume verwalten.
    Bye bye Germany, es lebe die Welt!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von ernte",p="735337
    Im Prinzig hat er doch Recht.
    Nenn mir ein Land indem Sozialismus Freiheiten bringt. Nur ein Land.
    Nenn mir zuerst ein kapitalistisches Land, in dem nicht im letzten Jahrzehnt immer mehr Freiheiten abgebaut worden sind.

    Inzwischen liest man sogar Deine Liebesbriefe. Tolle Freiheit!

    Willy Brand z.B. war eingefleischter Sozialist. Nie waren die Menschen freier, als zu seiner Regierungszeit.

  4. #73
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735340
    Unmoralisch? Der Staat soll froh sein, dass ich das Land jahrelang bereichert habe - allein durch meine Präsenz.



    Du bist wirklich immer wieder einen Lacher wert.

  5. #74
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Paddy",p="735338
    Zitat Zitat von tomtom24",p="735324
    Ja. Deutschland ist ein sehr soziales Land...
    Nur schreibst Du nichts über sozial, sondern über unsoziales Verhalten Einiger. Das nennt man dann wohl sozialen Missbrauch oder Unmoral, solange es (leider) nicht verboten ist.
    Wie darf ich das verstehen? Noch nicht verboten, dass ich darueber schreibe oder noch nicht dieses unsoziale Verhalten verboten?

    ich mein die frage ernst

  6. #75
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von antibes",p="735308
    Ist halt nur die Frage, ob Turbokapilalismus das Maß aller Dinge ist.
    Man die Auswüchse in den USA beobachten. Bald 60% der Bevölkerung hat keine Krankenversicherung. Für mich eine fundamentale Ausstattung eines normalen Lebens.

    Vergiss die ferne USA und den Mythos das Lehmann Bros. das Debakel "losgetreten" haette - schau auf Opel, Karstadt und die deutschen Banken!

    und:


    Nach den Privatbanken können bald auch angeschlagene Landesbanken ihre Risikopapiere auslagern. Das Kabinett hat Regierungskreisen zufolge einen entsprechenden Gesetzentwurf verabschiedet.
    "Risikopapier auslagern" das geht gut ueber den Knorpel was?

    Sicher ist Turbokapitalismus NICHT das Mass aller Dinge - schrieb ich das irgendwo - nur das Eine passt eben mit dem Anderen nicht zusammen!


    Wenn dann selbst in Magazinen wie "Cicero" zum 60.Geburtstag Schulterklopferei diesr Art stfindet, kann man sich nur noch an den Kopf fassen:


    Du bist das beste Deutschland, das wir je hatten: Besonnen, ausgleichend und gutmütig. Aber auch bestimmt, wenn es um Einigkeit und Recht und Freiheit geht. Du bist die große Versöhnerin. Das gefällt mir so an Dir.
    http://www.cicero.de/259.php?ress_id=11&kol_id=10891


    Zitat Zitat von Paddy",p="735313
    ........ es bleibt unmoralisch, wenn man dem Volk seine Solidarität entzieht, dem man Ausbildung, ein sattes Leben und vor allem auch die Karriere zu verdanken hat. Und das nur, weil man den Hals nie voll genug bekommen kann.


    Zitat Zitat von antibes",p="735316
    "verbittert"

    Diese persönliche Anmache ist kontaproduktiv und bringt die Diskussion keinen Schritt weiter.


    ist mir was entgangen wo ist das nach seinem letzten Posting zu urteilen "persoenliche Anmache" das ist 'ne Feststellung! Die er ja selber bestaetigt - ohne jede Absicht der "Anmache"!


    Wieso "kriegt jemand den Hals nicht voll" wenn er sich lieber in ihm sonnigere Gefilde - etwa am Murray River, am Yukon, Golf von Siam, den Canaren oder im fernen Dom.Rep aufhaelt und es ihm dort auch noch fi....el besser geht, wer sich sogar fuer ein Bruchteil des finanziellen Aufwandes ein Haeuschen leisten kann?

    Du traeumst doch selbst von Valbonne!

  7. #76
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von tomtom24",p="735347
    Zitat Zitat von Paddy",p="735338
    Zitat Zitat von tomtom24",p="735324
    Ja. Deutschland ist ein sehr soziales Land...
    Nur schreibst Du nichts über sozial, sondern über [highlight=yellow:d202b2f771]unsoziales Verhalten [/highlight:d202b2f771]Einiger. Das nennt man dann wohl sozialen Missbrauch [highlight=yellow:d202b2f771]oder Unmoral, solange es (leider) nicht verboten ist[/highlight:d202b2f771].
    Wie darf ich das verstehen? Noch nicht verboten, dass ich darueber schreibe oder noch nicht dieses unsoziale Verhalten verboten?

    ich mein die frage ernst
    Einfach lesen...

  8. #77
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von tomtom24",p="735347

    Wie darf ich das verstehen? Noch nicht verboten, dass ich darueber schreibe oder noch nicht dieses unsoziale Verhalten verboten?

    ich mein die frage ernst
    In der sozialistischen Diktatur, die ihm als optimale Staatsform vorschwebt, ist eine andere als die Meinung der Oberapparatischiks Paddy u. seinem Bruder verboten.

    Du kannst den Sozialismus loben und die große Weisheit des Führers. Ansonsten kommst du ins Umerziehungslager, als erste Stufe. Stufe 2=..................., zur besseren Konzentration auf die große Weisheit der Führers.

    Stufe 3= Vernichtung.

    Es ist lediglich eine Umverteilung. Dummheit und Faulheit wird belohnt, wer sich anstrengt und eigene Ideen entwickelt, gilt als Abweichler=Stufe 1

  9. #78
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="735357
    Dummheit und Faulheit wird belohnt
    Träumst Du mal wieder von Deinem Paradies? ;-D

  10. #79
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Samuianer",p="735351
    Zitat Zitat von antibes",p="735316
    "]"verbittert"

    Diese persönliche Anmache ist kontaproduktiv und bringt die Diskussion keinen Schritt weiter.

    ist mir was entgangen wo ist das nach seinem letzten Posting zu urteilen "persoenliche Anmache" das ist 'ne Feststellung! Die er ja selber bestaetigt - ohne jede Absicht der "Anmache"!
    Kannst Du bitte mal "meine Bestätigung" posten, damit ich das auch lesen kann? Danke!

  11. #80
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Der Sozialismus ist doch das asozialste System überhaupt.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??
    Von Kuki im Forum Thailand News
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:39
  2. Ein gutes Dokument zur aktuellen Politik
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 15:57
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26