Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

Erstellt von Samuianer, 10.06.2009, 13:07 Uhr · 118 Antworten · 4.630 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Das hasde Recht.

    Und für die Manager und Geschäftsführer gilt der Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten. Wie soll einer von der Telekom Ahnung vom Verkaufshaus haben.

    Das wäre das gleiche, als wenn ich als Manager ins Atomkraftwerk gehen würde. Der Supergau würde vorprogammiert sein.

    Die eigentliche Schande an diese Pleite ist, das die Eigentümer nichts - aber auch gar nichts zu geben bereit sind. Ich glaub aber und hoffe dies auch, das sie das noch irgendwann bereuen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Das lag natürlich am teuren Reinigungsservice, der extern vergeben wurde. Wie auch die Toilettenreinigung. :-(

  4. #23
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="735147
    Pleite gegangen ist Karstadt, weil die Kosten höher waren, als der Gewinn.
    Wenn ein ehemaliger Inhaber zockt und bei den Mieten abkassiert ist das vollkommen normal.

    Deshalb gehört der Bursche auch abgestraft.

  5. #24
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von ernte",p="735149
    Die eigentliche Schande an diese Pleite ist, das die Eigentümer nichts - aber auch gar nichts zu geben bereit sind. Ich glaub aber und hoffe dies auch, das sie das noch irgendwann bereuen werden.
    Ich hoffe, spätestens wenn die Vermögenssteuer für Superreiche endlich breite Akzeptanz findet. Die sollte dann doppelt so hoch sein wie bisher angedacht, damit endlich das Grundgesetz wieder ernst genommen werden kann.

  6. #25
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Paddy",p="735154

    Ich hoffe, spätestens wenn die Vermögenssteuer für Superreiche endlich breite Akzeptanz findet.
    Die hauen dann alle ab aus Deutschland, machen ja viele Leistungsträger jetzt schon.

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="735157
    Zitat Zitat von Paddy",p="735154

    Ich hoffe, spätestens wenn die Vermögenssteuer für Superreiche endlich breite Akzeptanz findet.
    Die hauen dann alle ab aus Deutschland, machen ja viele Leistungsträger jetzt schon.
    Sicher in die USA wo sie noch höher ist.

    Apropos Leistungsträger. Worin besteht denn die Leistung? In der Vernichtung von Arbeitsplätzen oder durch vordere Plätze im Wettbewerb "wie bringe ich meine Schäffchen ins Trockene" oder im anderen Wettbewerb "wer zahlt am wenigsten"?

    Sach ma

  8. #27
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Hat mit Vermögensteuer nichts zu tun. Wer zockt und auf die Fresse fliegt gehört für 10 Jahre in den Knast. Das wirkt viel besser.

  9. #28
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Ist nur komisch - eine Reinigungkraft verdient bei einer Reinigungsfirma ca. 6 Euro. Eine Reinigungskraft z.b. Im Kindergarten (direkt dort angestellt) verdient 8,50 Euro. Eine Reinigungskraft die direkt im Privathaushalt putzt und mehrere Stellen hat (somit muss sie flexibel sein und beweglich) bekommt du nicht unter 12,50 Euro. ernte
    Die 6,00€ Kraft hat nichts zu melden, keinerlei Rechte usw.
    Die 8,50€ Kraft ist eine arme Sau mit beschränkten Rechten
    Die 12,50@ Kraft hat keinerlei Altersabsicherung und lebt fürs Jetzt und nicht fürs Später


    Ich habe auch gestern einen Bericht im Fernseh über die Mitarbeiter von Karstatt gesehen. Eine der klassischen Aussagen war. Als ich vor 20 Jahren dort angefangen habe hies es - wenn du 5 Jahre im Boot bist, dann hast du einen Job für das Leben.
    Und genau darin liegt das Problem - du musst dich auf Jobs auf Zeit einstellen. Dich ich Jobpausen weiterbilden. Ernte
    Wie kannst du dich bei diesen ungleichen Arbeitszeiten (Früh-Mittel und Spät) zu korrekten Fortbildungen anmelden, beziehungsweise an Diesen teilnehmen? Flexibilität in Geschäften ist das A & O. Weiterhin bist du als schlecht bezahlter Verkäufer ein Diener wie er im Buche steht und froh wenn du den täglichen Kampf ums Überleben einfach nur hinter dich gebracht hast.

    Deine Rede könnte auch von einem vom Leben verwöhntem und realitäts- entferntem Politiker stammen!

  10. #29
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Komisch, warum leben dann z.B. Klinsmann, Gottschalk und andere seit Jahren in den USA, wenn es hier angeblich so toll ist ?

  11. #30
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="735164
    Komisch, warum leben dann z.B. Klinsmann, Gottschalk und andere seit Jahren in den USA, wenn es hier angeblich so toll ist ?
    Weil es sich um Opportunisten handelt, die dazugehören wollen, wenn Hollywood lacht.

    Man ist so schön unter sich.

    Pack!!!

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??
    Von Kuki im Forum Thailand News
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:39
  2. Ein gutes Dokument zur aktuellen Politik
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 15:57
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26