Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

Erstellt von Illuminati, 30.07.2006, 06:58 Uhr · 66 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Also wenn in einem Thailand-Forum eine Investition in Rohstoffe diskutiert wird, dann ist es - nach Kostolany - Zeit, aus Rohstoffen auszusteigen, denn dann nähert sich die Spekulationsblase ihrem Höhepunkt und platzt bald ..

    (Kostolany selbst hat das ein bisserl direkter formuliert )


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Zitat Zitat von koksamlan",p="378523
    Also wenn in einem Thailand-Forum eine Investition in Rohstoffe diskutiert wird,...
    jo koksam,

    du meinst abber jezt net gummibäume

    gruss

  4. #53
    woody
    Avatar von woody

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Wieso steht ein thread mit diesem Sommerlochthema im Treffpunkt?

    @Moderatoren, kann man diesen trash nicht unter [highlight=yellow:f6cec3048b]sontigem[/highlight:f6cec3048b] Müll entsorgen?

  5. #54
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Ganz schön langsam wirds Zeit dazu. Hast recht, @Woody.

  6. #55
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Zitat Zitat von alhash",p="378220
    Wenn ich mir die Kurven vom Goldpreis und des Dow Jones der letzten 10 Jahre ansehe, kann ich keinen Gleichlauf erkennen, im Gegenteil.

    Gruß
    AlHash
    Ich habe geschrieben "Goldpreis und der Dow Jones Index verlaufen seit mehreren Jahren einträchtig" und wenn du den Chart-vgl. seit 2003 ( dies ist der Vgl. Dax-Gold, habe auf die schnelle keinen Verleich zum Dow Jones gefunden...aber der chartverlauf entpricht im Moment jau auch diesem ..oder ;-D ) ansiehst, wirst du mir wahrscheinlich zustimmen. Aber es ist natürlich richtig wenn die letzten 100 Jahre miteinander verglichen werden...

    Gruß
    Stefan

  7. #56
    Avatar von Illuminati

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    9

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Zitat Zitat von woody",p="378537
    Wieso steht ein thread mit diesem Sommerlochthema im Treffpunkt?

    @Moderatoren, kann man diesen trash nicht unter [highlight=yellow:fa96944352]sontigem[/highlight:fa96944352] Müll entsorgen?
    deine Beiträge sind wirklich sehr tiefgründig und geistreich formuliert. Trifft das auf die anderen ca. 3500 in gleichem Masse zu?? :???: :???:

    Gruss

    PS: Mach weiter so - es kann ja nur noch besser werden

  8. #57
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    @Illuminati

    Würde Dir vorschlagen, selbst nachzublättern in @Woodys Beiträgen. Ansonsten machst Du Dich gleich am Anfang nicht gerade beliebt, wenn Du einen Member auf diese Weise von der Seite anschreibst.

    mrhuber

  9. #58
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    @Stefan,

    irgendwie reden wir aneinander vorbei

    "einträchtig" heißt für mich, die Charts verlaufen parallel nebeneinander in einer Linie.

    Ich habe auch nichts von 100 Jahren, sondern von 10 Jahren geschrieben.

    Und selbst bei 3 Jahren, welches ich als einen geringen Zeitrahmen ansehe, kann ich keine Eintracht zwischen DOW und Goldpreis entdecken, siehe hier:

    DOW

    Gold

    Im 10jahresvergleich ist das Missverhältniss noch krasser.

    Gruß
    AlHash

  10. #59
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Die Trendwende ist erreicht

    Im Vergleich zum Juli vergangenen Jahres waren im vergangenen Monat rund 451.000 Menschen weniger arbeitslos.

    Die deutschen Unternehmen hätten die schmerzvollen Restrukturierungen und Kostensenkungen jetzt hinter sich, erklärt Volkswirt Rees den Erfolg.

    Eine gute Nachricht gab es allerdings doch noch von der Arbeitsagentur: Allein bis Ende Juli lief bei der Behörde ein Überschuss von 5,29 Milliarden Euro auf. Das ist weit mehr als erwartet.
    Quelle:Spiegel

    Bitte ab jetzt nur noch positive Beiträge einstellen ;-D

    wünscht
    AlHash

  11. #60
    Avatar von Illuminati

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    9

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Zitat Zitat von mrhuber",p="378638
    @Illuminati

    Würde Dir vorschlagen, selbst nachzublättern in @Woodys Beiträgen. Ansonsten machst Du Dich gleich am Anfang nicht gerade beliebt, wenn Du einen Member auf diese Weise von der Seite anschreibst.

    mrhuber
    habe 2 Beiträge von dem Kanditaten gelesen - beide waren auf gleich hohem Niveau - meine Zeit ist begrenzt - ich suche hier keine Freunde, sondern Leute die an Problemlösungen interessiert sind.

    Gruss

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand und der Rest von Asien im TV
    Von BakSida im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 19:29
  2. ein verrückter spielt mit dem rest der welt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 15:19
  3. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00
  4. Vergesst nicht den Rest der Welt.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 21:07
  5. Aus 1 mach 2 Rest in Peace
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 15:46