Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

Erstellt von Illuminati, 30.07.2006, 06:58 Uhr · 66 Antworten · 3.819 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Illuminati

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    9

    Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Hallo zusammen,

    auf Wunsch der Member @ alhash und @ sunnyboy hier etwas zu meinen Zukunftserwartungen dem ---- Weltwirtschaftscrash----

    Hinweis: da diese Thema sehr umfangreich ist, werden die meisten Erklärungen mit Hilfe von Links erfolgen und ihr müsst die Texte schon selber lesen - es werden aber Texte sein die auch jeder der sich neu mit dieseer Thematik beschäftigt verstehen kann.

    Dass die Ueberbringer schlechter Nachrichten - selten gut behandelt werden - das ist mir bewusst, das war auch immer schon so und wird sich auch nicht ändern.

    Zum Thema: Warum ich einen Weltwirtschaftscrash erwarte liegt im wesentlichen an unserem derzeitigen weltweiten Geldsystem --- dem -fiat money- kennt ihr den Begriff noch gar nicht --- da kann euch geholfen werden:

    http://www.goldseiten.de/content/kol...hp?storyid=107

    http://www.goldseiten.de/content/kol...p?storyid=2707

    Diese 2 Links sollten für den Anfang genügen. Es ist mir bewusst, dass sich die meisten Menschen mit diesen Gedanken nicht anfreunden können und wollen - wäre dem nicht so, dann könnte man auch nicht in regelmässigen Abständen diese Schafe rasieren --

    Ich weiss und habe durch Erfahrung lernen müssen, dass die Leute die bevorzugen das Leben durch ein rosane Brille zu betrachten, jetzt ihren -- way of life -- zurecht bedroht fühlen, für die wenigen anderen, soll es eine Hilfe sein sich ihre eigenen Gedanken zu machen ....... in diesem Sinn

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Meine Holde ist auf den Crash eingestellt. :-)

    Sie investiert Ihr erspartes seit Jahren in Gold und einen
    Gemüsegarten hat sie auch


  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Ich weiss nicht. Unterm Strich ist ja auch die Rede vom "worst crash". Und rückblickend braucht es ab und an eine Weltwirtschaftskrise. Das wirkt erneuernd und belebend. Und dass wieder eine kommt, denke ich, darf so ziemlich jedem klar sein.

    Andererseits denke ich, liegt das problem am Menschen selbst. Er weiss es, tut es aber trotzdem. Vor kurzem habe ich eine recht Interessante Reportage über Deutschland und sein Rentensystem gesehen. Adenauer suchte eine schnelle Lösung, Erhardt sah im dann installierten Rentensystem ein echtes Problem. Dafür wurde er von Adenauer kurz gehalten und jede weitere Regierung weiss Bescheid, dass dieses Rentensystem nicht funktionieren kann und trotzdem kippt keine Regierung dieses System, da jeder nur an seinem eigenen Machterhalt interessiert ist.

    Und deshalb sehe ich in einem Zusammenbruch auch eine gute Chance eines Neubeginns, um alte fehler nicht zu wiederholen (und dafür neue zu machen ;-D )

    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    @ Iluminati,

    hatte das Thema schon mal anderweitig, nicht hier, als Leser verfolgt..

    Ist evtl. nicht soo ratsam, auf einem " Haufen Papier " zu sitzen. gruss.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Der Beitrag ist gequirlte Kacke, sonst nix :-).

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Ich meine es war in den spaeten 90er JAhren.Asienkrise.
    Da gabs in Bkk den Former Rich People Market.reiche Leute musste und haben ihr HAb und GUT verkauft.um ihre Schulden zu bezahlen.da konnte man unter Umstaenden gute Schnaeppchen machen.Die Banken hatten damals keine Kredite mehr an unter 25jaehrige vergeben.enorme Verschuldung in Thailand.Alle in Europa haben immer nach den Wachstumsprozenten geschaut.seht in Asien 5-7-10-15-20% Wachstum.einige Wirtschaftsspezialisten hatten damals den Finger gehoben und gewarnt.alles eine grosse Blase.wenn die platzt-kracht es.alles auf Kredit aufgebaut.und so ist es auch gekommen.natuerlich sollte es besser gehen nach einer Bereinigung.die alten Fehler sollte man nicht mehr machen.
    aber wenn ich nur noch neue-teure(fuer Thais)autos sehe.und das Wort Kredite hoere.gebaut wird wie verueckt.dann bedeutet das fuer mich?-es hat sich bis zum JAhr 2006 doch nicht viel geaendert.dis zum naechsten Crash.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    es gibt kein rezept dagegen, auch gold alleine ist nutzlos.

    nur eine kombination aus allem kann den eigenen bankrott verhindern. auch beim gold kommt nach einer blase ein tief. der markt ist unberechenbar, da fast alles nur auf spekulation beruht. angefangen bei der ganzem chartanalysescheisse, man kann sich viel einbilden wenn der tag lang ist. wenn genug bekloppte drauf hören stimmt es letztenendes sogar

    das der crash kommt ist unausweichlich, da unser geldbestand schneller wächst als der wert aller waren. oder man kann auch sagen es platzt die spekulationsblase geld. sowas hatten wir schon 1928. die folgen kennen viele, diesmal wirds um ein vielfaches schlimmer, weil bessere waffen, mehr menschen die versorgt werden müssen usw.

    noch ein link dazu http://www.geldreform.de/

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Zitat Zitat von J-M-F",p="377943
    das der crash kommt ist unausweichlich, da unser geldbestand schneller wächst als der wert aller waren.
    Ist euch schon aufgefallen, dass dieses Thema seit Jahrzehnten das Sommerloch fuellt?

  10. #9
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Dieter , es scheint im Forum ein Diskussionsbedarf zu solchen Themen zu bestehen , sonst würden nicht immer wieder solche threads eröffnet werden . Also lass sie doch spielen

    Mir gehen solche Sachen am xxxxx vorbei , kann ich eh nicht ändern . Werde höchstens depressiv , je länger ich über sowas nachdenke . Also erfreue ich mich lieber an den kleinen Nettigkeiten die das Leben bietet , und bin dabei ein glücklicher Deutscher ;-D

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt

    Soo einfach wuerde ich den Crash nicht vom Tisch wischen.

    Ich habe jetzt keine Zeit die Links genauer zu lesen.

    Aber dass beispielsweise das enorme Handelsbilanzdefizit und die wahnsinnig steigende Verschuldung der USA irgendwann Folgen haben muss ist nicht so schwer zu begreifen.

    Sioux

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand und der Rest von Asien im TV
    Von BakSida im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 19:29
  2. ein verrückter spielt mit dem rest der welt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 15:19
  3. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00
  4. Vergesst nicht den Rest der Welt.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 21:07
  5. Aus 1 mach 2 Rest in Peace
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 15:46