Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 189

zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

Erstellt von pumlakum, 22.11.2007, 17:50 Uhr · 188 Antworten · 7.627 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    nun beim versorgungsausgleich zeigte sich sehr genau was meine exfrau für die erziehung der kinder gutgeschrieben bekam. während die politiker ihere versorgungsbezüge geschenkt bekommen. ich habe einmal einen artikel über angeblich verarmte ehemalige mitglieder des deutschen bundestages gelesen.
    wer als solcher verarmt muss was falsch gemacht haben.
    kinder kosten viel geld und das kindergeld kann nur als beihilfe verstanden werden.
    nicht zu vergessen, das man anfangs unmengen an windeln braucht, die füllen auch beachtlich die mülltonne, welche bei uns nach gewicht berechnet wird. so kosten die dinger zweimal.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo wingman

    ich habe einmal einen artikel über angeblich verarmte ehemalige mitglieder des deutschen bundestages gelesen.
    wer als solcher verarmt muss was falsch gemacht haben.
    kinder kosten viel geld und das kindergeld kann nur als beihilfe verstanden werden.
    Dieses Jahr wurde volle 3 Monate im Bundestag debattiert ob man das Kindergeld (nach den vielen Preis und Steuererhöhungen) mal um sage und schreibe 6,-EUR anhebt ................ das Ende der Debatte , geht nicht es wird für die Staatsfinanzen zu teuer .............

    Haben eben keine Wählerstimmen die lieben Kleinen da lohnt es sich auch nicht Geld auszugeben .........

  4. #143
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    wir haben zuwenig facharbeiter (jedenfalls keine jungen knackigen dynamisch flexibelen überflüssigen :-) ), zu wenig babys und die politiker haben angst zu wenig verblödete zu finden die sie wieder wählen.
    die wähler werden nächstes mal die quittungen verteilen nach dem motto......ich bin doch nicht blöd, ich wähle eine andere partei :-).

  5. #144
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von wingman",p="547137
    die wähler werden nächstes mal die quittungen verteilen nach dem motto......ich bin doch nicht blöd, ich wähle eine andere partei
    Glaube ich nicht. Die Wähler werden bis zur Wahl wieder alles vergessen haben und dann doch wieder das schönere Gesicht zwischen SPD und CDU/CSU wählen.

  6. #145
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Sehe ich genauso.
    Die heutigen Parteien agieren doch nur im Sinne Machterhalt bzw. Stimmenfangen.
    Die Alternative wäre ja nur 'Nichtwählen' was aber für mich keine Alternative ist.

  7. #146
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von KKC",p="547150
    Die Alternative wäre ja nur 'Nichtwählen' was aber für mich keine Alternative ist.
    Es gibt ja reichlich Alternativen, die nicht mal als extrem zu bezeichnen sind: Grüne, FDP, Linke, graue Panther, Tierschutzpartei, Piratenpartei...

    Wäre doch mal ganz interessiert, wenn eine der Kleineren die Mehrheit erhalten würde. Das würde zumindest mal etwas Bewegung in die Sache bringen. Aber die haben ja keine Chance, weil eben jeder glaubt, die hätten keine Chance.

    Also wird es wohl auch die nächsten 100 Jahre immer nur auf SPD oder CDU rauslaufen. Und das wissen die auch ganz genau und können die Sache ganz gelassen angehen...

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    ich werde nicht vergessen haben!
    Beim nächsten mal wird das Kreuz bei einer anderen Partei gemacht. Die Opposition muss stärker werden. Wir müssen immer öfter Wechselwähler sein.
    Bei der letzten Wahl habt Ihr das Versprochen.... und das Gehalten. 6-setzen-der Nächste.
    Gruss Jürgen

  9. #148
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Doch es gibt eine Alternative fürs Nichtwählen, nämlich eine ungültige Stimme.

    Martin

  10. #149
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Das ist doch das Gleiche.
    gruß

  11. #150
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Sich darauf zu verlassen dass irgendwer die eigene Rente finanzieren wird halte ich für falsch - jeder muss selber dafür sorgen - die Tendenz geht sowieso in diese Richtung - man hat den Fehler gemacht dass alles der Staat "richten" wird - und die Masse vertraut darauf - jetzt wo dies nicht mehr bzw. schwerer möglich ist schreien alle. Ebenso die Forderung nach Kindergeld oder sonstigen Unterstützungen - halte ich für Unsinn - wer ein Kind oder Kinder in die Welt setzt muss sie auch selber versorgen - und darf nicht auf Geldspritzen von anderen hoffen - ein Holzweg.
    Ein unendliches Wachstum im endlichen Raum ist unmöglich - daher ist die Rechnung noch mehr Kinder in die Welt zu setzen auch falsch - im Gegenteil die Bevölkerung sollte abnehmen - weltweit. Das sogenannte Wirtschaftswunder ist nichts anderes als ein Fehler - da einige wenige auf Kosten von vielen leben.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  2. Rente wirklich erst mit 67?
    Von Leopard im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 23:09
  3. 60 Jahre verheiratet oder auch Diamantenhochzeit
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 22:09
  4. Krankenversicherung für die zukünftige?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:18
  5. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20