Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 189

zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

Erstellt von pumlakum, 22.11.2007, 17:50 Uhr · 188 Antworten · 7.611 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo Micha L

    Zum Durchschnittseinkommen habe ich Google bemüht:
    http://www.stern.de/wirtschaft/finan...ro/565700.html

    Demnach lag es 2005 im Osten bei 29.795 Euro/a, d.h. ca. 2.483/Mon.
    Dir sind dabei leider zwei große Fehler unterlaufen , da geht es um "Vollzeitbeschäftigte-Arbeitnehmer" also praktisch der Idealfall und ums Brutto !

    Ich schrieb aber "Durchschnitts-Netto-Ost" das Netto viel weniger ist wie Brutto dürfte bekannt sein ............ und Halbtagskräfte , 400,-Jobber , Zeitarbeiter und andere Billiglöhner drücken den Schnitt dann auch noch ein ganzes Stück Richtung 1100,-EUR , glaube es mir bitte............

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    ........und ich hatte mich nicht das erste Mal gewundert, daß das Durchschnittseinkommen so hoch sein soll.

    Abgesen davon: Was gerade aktuell geshopt wird, so daß man ständig im Gedränge ist, spricht eine eigene, natürlich subjektive Sprache.....

    Gruß

    Micha

  4. #123
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von Micha L",p="546717
    Abgesen davon: Was gerade aktuell geshopt wird, so daß man ständig im Gedränge ist, spricht eine eigene, natürlich subjektive Sprache.....

    Gruß

    Micha
    Das sage ich dir. Und die Parkplätze vor den Supermärkten, Kaufhäusern etc. alle VOLL! Tankstelle, Zweierreihen!
    Auf der Autobahn werde ich mit 160 noch wegeblinkt...

    Das sind allerdings subjektive Eindrücke, die vieles unverständlich macht.

    Gruss Rolf

  5. #124
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo Micha L

    Abgesen davon: Was gerade aktuell geshopt wird, so daß man ständig im Gedränge ist, spricht eine eigene, natürlich subjektive Sprache.....
    Ich war vor Jahren mal in Monaco , subjektiv hätte man den Eindruck gewinnen können alle die am Mittelmeer leben sind Millionäre ..................

  6. #125
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="546723

    Ich war vor Jahren mal in Monaco , subjektiv hätte man den Eindruck gewinnen können alle die am Mittelmeer leben sind Millionäre ..................
    Ist doch auch fast so!
    Die Preise in dem kleinen Fürstentum, egal um was es geht sind utopisch.

    Ich war vor etlichen Jahren mal da, Tasse Kaffee an der Promenade, 9 Mark! Wahrscheinlich, ich weiss es nicht, werden es heute eher 15€ sein...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Monaco

    Gruss Rolf

  7. #126
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Am Mittelmeer sind mir vor allem die alten Herren mit Gehstock auf Bänken vor einfachen Häusern aufgefallen, oder etwas jünger diese Alexis-Sorbas-Typen........

  8. #127
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    ich war sehr oft in monaco, da es ja unmittelbar in meiner nachbarschaft lag. dabei hatte ich nie das gefühl dass nur millonäre dort leben. ein geübter blick für`s mediterrane straft auch diesem vorurteil lügen. :P

  9. #128
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    .....private Vorsorge finde ich gut, dann können die Manager Eurer privaten Versicherungen wenigsten mit einer guten Rente - genauer Rendite - rechnen, weil sie Eure Renten schon längst auf dem amerikanischen Imobilienmärkten verzockt und dafür fette Provisionen kassiert haben.....

    .....aber damit nicht einseitig gerichtete Wut aufkommt: in Sachsen (und auch anderswo) machten "Staatsmanager" das gleiche - möglicherweise mit eingezahlten Sozialgeldern- aber zumindest mit öffentlichen Geldern.....

    ......und für solche korupte und assoziale Charaktere in Politik und Wirtschaft soll man jetzt bis 70 arbeiten.....

    .....nein, nein und nochmals nein.....

  10. #129
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    heute früh auf ZDFdoku eine serie über indien.
    50% der bevölkerung unter 25 jahre. jedes jahr hunderttausende von hochqualifizierten uniabsolventen. an den 300 indischen hochschulen studieren zur zeit rund 7.500.000 studenten, davon nur 15.000 ausländer. kein interesse an der deutschen greencard.
    das sind gute aussichten für deutschlands/europas zukunft.

  11. #130
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Wer von den Indern will denn schon nach Deutschland (ausser: wolle Rose kaufe?). Die qualifizierten Inder zieht es in die englischsprachigen Länder, nicht nach Deutschland.
    Gruß

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  2. Rente wirklich erst mit 67?
    Von Leopard im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 23:09
  3. 60 Jahre verheiratet oder auch Diamantenhochzeit
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 22:09
  4. Krankenversicherung für die zukünftige?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:18
  5. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20