Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

Erstellt von pumlakum, 22.11.2007, 17:50 Uhr · 188 Antworten · 7.608 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo Thaimax

    ................durch solche Massnahmen werden sehr viele Leute ab 60 kriminalisiert, obwohl sie nichts anderes wollen als ein menschenwürdiges Leben zu führen.
    Das Leben ist eben manchmal hart ......... leider wurden viele Ältere durch die zu großzügige praktizierung von Frühverrentungen und Vorruhestandregelungen in der Vergangenheit etwas zu sehr "verwöhnt"......... und wenns geholfen hatte konnte man sich da auch schon mal älter "fühlen" als wie man eigendlich
    gewesen ist .............

    So was verdirbt dann auch schnell den Charakter ........... vor langer Zeit mußten nach einer schlechten Ernte auch die Alten den Gürtel mit enger schnallen und nicht nur die Jungen .............. ist eben alles schon ein bißchen in Vergessenheit geraten ...........

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    @leipziger,
    verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn Du eine Beschäftigungslücke von 10-15 Jahren mit Hartz4 stopfen willst, bist Du eigentlich bis dahin nackig, d.h. kein eigenes Vermögen.
    Damit ist auch nix mehr los mit LOS, d.h. du steckst im Sack.
    Gruß

  4. #113
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo KKC
    @leipziger,
    verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn Du eine Beschäftigungslücke von 10-15 Jahren mit Hartz4 stopfen willst, bist Du eigentlich bis dahin nackig, d.h. kein eigenes Vermögen.
    Damit ist auch nix mehr los mit LOS, d.h. du steckst im Sack.
    Na klar , eine fette Rente am besten schon mit Mitte 50zig und ab nach Thailand ............ wer will das nicht ?

    Nur mit schönreden und wunschdenken ist es allein nicht getan , man sollte sich eben auch mal realitische Gedanken machen wer einem das später finanzieren soll .......... die momentanen Wohlstandsrentner sind schon bald die letzten ihrer Art , soviel ist sicher !

  5. #114
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Ok, eine Antwort auf das Thema Hartz4 habe ich nicht bekommen.
    Wo hast Du eigentlich deine Wohlstandsrentner her? Ich kenne zwar einige, die überwiegende Anzahl muss aber jeden € dreimal in der Tasche umdrehen.
    Gruß

  6. #115
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo KKC
    Wo hast Du eigentlich deine Wohlstandsrentner her? Ich kenne zwar einige, die überwiegende Anzahl muss aber jeden € dreimal in der Tasche umdrehen.
    Wird sicher in München nicht so ins Auge springen da ist generell mehr Geld unter den Leuten.

    Aber hier im Osten ist das schon krasser , bedingt durch die niedrigen Löhne (-40%) verfügt ein Rentnerhaushalt hier im Schnitt um 10% mehr Einkommen wie Leute die jeden Tag malochen gehen .

    Und im Alltag eigendlich auch nicht zu übersehen , z.B. die neuen Autos fahren hier fast nur die Rentner , bei den jungen Leuten reicht es nur oft noch für einen 15 Jahre alten Polo ........... vor allen wen sie Kinder haben .

    Ich kenne hier auf Anhieb Rentner die haben 1400-1800 im Monat da wäre hier die Mehrheit froh wenn sie das auf Arbeit verdienen dürften...............

  7. #116
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Da malst Du aber ein düsters Bild, das so nicht stimmt.
    Es gibt genug Leute im Osten, auf die das nicht zutrifft. Das sieht man auch an den Autos. Bei Besuchen im Westen habe ich mehr Rostlauben gesehen...
    In unserer gemeinsamen Bekanntschaft gibts jedenfalls genug Wohlstand.

    Gruß

    Micha

  8. #117
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hallo Micha L

    Da malst Du aber ein düsters Bild, das so nicht stimmt .....................
    In unserer gemeinsamen Bekanntschaft gibts jedenfalls genug Wohlstand.
    Da ich ganz grob dein Einkommen kenne bist du weit vom Durchschnitts-Ossi entfernt ........... darum beurteilst du zu subjektiv , glaube es mir .

    Die größten Gewinner hier nach der Wende waren die Rentner das ist nun mal ein Fakt !

    Das Durchschnittsnetto hier liegt so um die 1100,-EUR , selbst bei zwei Verdienern kommt eine Familie mit 2 Kindern (pro Kopf) nicht mal auf das Niveau von einem Rentnerpaar !

    Ich kenne zig Fälle nur allein in meinen Bekanntenkreis da subventionieren die Alten mit ihren hohen Renten teilweise oder auch ganz den Lebensunterhalt ihre Kinder , früher oder heute noch z.B. in TH war es genau umgekehrt , da läuft doch was verkehrt , oder ?

  9. #118
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von antibes",p="546603
    das glaube ich nicht. und wenn eine alg2-bezieherin massage anbietet oder einmal zum putzen geht, so wird das nicht die grosse einnahme oder den steuerverlust darstellen, eher schon der händler, der unter der hand verkauft oder der schwarzarbeiter auf der baustelle.
    Aber so ist es nicht!
    Die eine Frau ist ein Tropfen, aber wieviele machen es, man kann sie doch gar nicht mehr zählen.
    Dies trägt doch auch für eine Mindereinnahme für den Staat bei.
    Dies ist auch auf den Händler oder Schwarzarbeiter zu sehen.
    Da gehen Millionen dem Staat verloren.
    Es geht doch mal wieder um die Kleinen, was ist denn mit den Menschen, die zwangsverrentet werden? z.B. Luftwaffe, wann werden Diese gesundheitsmäßig in Rente geschickt?
    Was ist mit den Pensionen von unseren "Berlinern", die können in Saus und Braus leben. Konnten ja genug auf die Seite legen. Bei deren Verdienst kann das jeder!
    Und dienstlich erflogene Freimeilen auch noch privat nutzen!

  10. #119
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="546678
    Da ich ganz grob dein Einkommen kenne bist du weit vom Durchschnitts-Ossi entfernt ........... darum beurteilst du zu subjektiv
    ...genauso subjektiv wie Du.
    Du wirst wissen, welche Bekannte ich meine.
    In meiner Umgebung siehts auch nicht schlecht aus.
    Das ist natürlich subjektiv.
    Aber eine allgemein Verelendung kann ich nicht ausmachen.

    Gruß

    Micha

  11. #120
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zum Durchschnittseinkommen habe ich Google bemüht:
    http://www.stern.de/wirtschaft/finan...ro/565700.html

    Demnach lag es 2005 im Osten bei 29.795 Euro/a, d.h. ca. 2.483/Mon.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  2. Rente wirklich erst mit 67?
    Von Leopard im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 23:09
  3. 60 Jahre verheiratet oder auch Diamantenhochzeit
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 22:09
  4. Krankenversicherung für die zukünftige?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:18
  5. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20