Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

Erstellt von pumlakum, 22.11.2007, 17:50 Uhr · 188 Antworten · 7.630 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Unsere Politiker und auch namhafte Wirtschaftswissenschaftler haben wieder einen "genialen" Gedankenblitz und eine Erkenntis errungen; sie fordern und diskutieren schon öffentlich, die Heraufsetzung des Rentenalters auf 70 Jahre bzw. auf 77 Jahre. Wo soll das noch hinführen - vielleicht gehen meine Enkelkinder dann mal mit 80 Jahren oder noch später in Rente. Sie nennen das Übel auch beim Namen; die Leute werden zu alt - kann man was dagegen tun? (!)
    Quellen:

    http://www.rp-online.de/hps/client/o...:opinio::/home

    http://www.renten-fakten.de/rente-ba...ntlastung-2319

    http://nachrichten.aol.de/Wirtschaft...1388073-0.html


    Welche Alternativen bleiben dann dem Menschen noch, um diesem Dilemma zu entgehen?
    Man könnte ja mal darüber nachdenken.

    Gruss pumlakum

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von pumlakum",p="544436
    Welche Alternativen bleiben dann dem Menschen noch, um diesem Dilemma zu entgehen?
    Privat vorsorgen oder Deutschland den Rücken zukehren.

  4. #3
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Hi maphrao,

    wer es sich leisten kann, wird es möglicherweise machen. Aber dies dürfte nur ein sehr geringer Teil unserer Bevölkerung sein.

    pumlakum

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von maphrao",p="544437
    ...Deutschland den Rücken zukehren.
    Meinste, daß Dir Thailand vorher ne Rente zahlt?

    Gruß

    Micha

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Tja, damit versucht der Staat die Renten ein zu sparen.
    Wer wird denn schon so alt, und welcher Arbeitgeber beschäftigt Leute, die eigentlich ins Altersheim gehören? Wahrscheinlich niemand. Und bevor man das Rentenalter micht erreicht hat, wird auch keine Rente gezahlt.

    Am besten direkt von der Arbeit in die Holzkiste, so wäre es unserem Staat am liebsten. Am besten vorher nie groß krank gewesen zu sein, dass ist der deutsche Vorzeigebürger.

    Wie man dem entkommt? Gute Frage, aber ohne genügend Kapital wird das wohl auch TH nichts werden.

    Ich spiele Lotto. Und vielleicht irgendwann

  7. #6
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Servus pumlakum
    Wie soll das ein Arbeiter wie mich einer durchhalten, undurchführbar und dass weis jeder, also Frührente zwischen 60 oder 65 und dann geht es los Abschläge auf den Bereich eines Almosen Empfängers, wo soll das noch Enden, ist den ein Älterer Mensch nichts mehr wert in diesen System, es kann einen Schaudern vor den Alt werden.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von odysseus",p="544474
    ...wo soll das noch Enden, ist den ein Älterer Mensch nichts mehr wert in diesen System, es kann einen Schaudern vor den Alt werden.
    das mit den abschlägen iss wohl der grund für die angedachte längere
    lebensarbeitszeit für welche die wirtschaft wohl keine stellen bereitstellt.

    sollte sich in d ähnlich unseres nachbarn f x eine streik kultur entwickeln,
    könnte da noch einiges bewegt/geändert werden, die betroffenen klientel
    wird zahlenmäßig immer größer ;-D

    gruss

  9. #8
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Zitat Zitat von tira",p="544476
    sollte sich in d ähnlich unseres nachbarn f x eine streik kultur entwickeln,
    könnte da noch einiges bewegt/geändert werden, die betroffenen klientel
    wird zahlenmäßig immer größer ;-D

    gruss
    Aber leider nicht stärker. Die ältere Generation lässt sich doch alles gefallen. Was sollen sie auch machen?

    Wenn ich sehe, dass die Renten in den letzten Jahren noch nicht einmal gemäß Inflation gestiegen sind, und dass Krankenkassenbeiträge fällig werden, dann fehlen mir die Worte.

    Und es kümmert niemanden. Die "Alten", die werden sich nicht trauen den Mund auf zu machen. Immer auf die Schwachen.

    So ist es leider.

    Gruß Rolf

  10. #9
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    Guten Abend odysseus,

    Deine Fragen und Befürchtungen sind nicht unbegründet. Es geht unseren Politikern und Wirtschaftskapitänen einfach um die Frage, wie man Geld einsparen kann und sie es für ihre Zwecke und Bedürfnisse einsetzen können. Dies ist nach deren Auffassung z.Zt. nur möglich, wenn dass Rentenalter herauf gesetzt wird und die, die vorher aus dem Arbeitsprozess ausscheiden(dies wird die Masse sein), muss dann mit erheblichen finanziellen Abschlägen rechnen.
    Wenn unsere Politiker auf der einen Seite behaupten, sie freuen sich, wenn die Menschen unseres Landes ein hohes Alter erreichen, haben sie schon die Unwahrheit gesagt. Ihnen wäre es wohl lieber, es wäre das Gegenteil.
    Man kann nur hoffen, das unsere Bevölkerung mal endlich wach wird.
    Aber dies wird sicher nur ein Wunsch bleiben.

    Wünsche Dir alles Gute und Gesundheit
    pumlakum

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: zukünftige Rente erst ab 70 oder gar ab 77 Jahre?

    vielleicht sollte man das isaan-rentenmodell wählen. ihr habt doch hübsche töchter oder enkelinnen und seebäder gibt`s hier auch genug.

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  2. Rente wirklich erst mit 67?
    Von Leopard im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 23:09
  3. 60 Jahre verheiratet oder auch Diamantenhochzeit
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 22:09
  4. Krankenversicherung für die zukünftige?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:18
  5. Heiratsvisum oder erst Scheidung
    Von Maipen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:20