Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

Erstellt von wingman, 01.06.2008, 06:03 Uhr · 9 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Am 29.5. landeten die Tante meiner Frau und ich auf dem Airport in Frankfurt. Sie natürlich 2! Koffer nur mit Fessalien, davon einen in Rayong von mir gekapert und ich durfte meine Sachen in einen einzigen unterbringen :-).
    Vor der Zollkontrolle sagte ich zu ihr das sie mit meinen Sachen durch den Zoll gehen soll, Thaifrauen werden fast immer gefilzt. So war es dann auch, der Beamte fragte sie verdutzt warum in ihrem Koffer nur Männerklamotten und ein Notebook sind . Ich ging ohne Beanstandung mit ihren Fesssachen durch den Zoll.
    Soweit ok, aber es sollte uns noch weiter beschäftigen........
    Autobahn Richtung Kassel. Erst rauschten wir über einen LKW Reifenfetzen und mein Freund hielt sicherheitshalber auf dem Standstreifen an und wir schauten ob etwas beschädigt wurde. Eine Streife fuhr langsam an uns vorbei hielt aber nicht an.
    Wir fuhren weiter und genau diese Streife leitete uns nun auf einen Rastplatz und fragte uns warum der Wagen so tief hängt.
    Wir öffneten den Kofferraum und sagten, das wir gerade aus Thailand kommen und die Koffer ein hohes Gewicht haben.
    Tatsächlich mussten wir den Kofferraum entladen.
    Der grosse schwere Koffer mit den Fressalien erweckte das Interesse der Beamten. Damit es weiter geht bot ich an den zu öffnen.
    Einige verpackte Spezialitäten Thailands sahen für die Beamten eher aus wie Drogen und ich sah bereits die Drogenhunde im Koffer schnüffeln und danach ins Koma fallen .
    Nach einigen Minuten erkannte sie das wir nur Touristen sind und keine Drogenhändler und wir durften unseres Weges ziehen.
    Mir noch niemals passiert, Drogenkontrolle auf dem Autobahnparkplatz.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Zitat Zitat von wingman",p="595025
    Drogenkontrolle auf dem Autobahnparkplatz.
    wer in der gegend nahe holland wohnt kennt diese rastplatzkontrollen. es ist dort was alltägliches.

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Zitat Zitat von deguenni",p="595196
    wer in der gegend nahe holland wohnt kennt diese rastplatzkontrollen. es ist dort was alltägliches.
    Gilt genauso -wenn nicht sogar noch extremer- fuer Bayern. Besonders auf den Rastplaetzen mit einem Klohaus (also kein Dixi, sondern die grossen). Da steht dann ein VW T4 vom Zoll, hintendrin warten die Waldis um nach ihrem Spielzeug in fremden Fahrzeugen zu suchen...
    Bin bei Nuernberg auf der A9 auch schon mal aus dem fliessenden Verkehr herausgefischt worden von der Polizei. Die haben mich auf eine Autobahnbaustelle gebeten mit Blaulicht und "Folgen, Polizei", und mir den gesammten Bulli auseinandergenommen. Hatten eben keinen Hund dabei...

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Auswahlkriterien sind meistens Automarke, Baujahr, Alter, ausländisches Aussehen.

    Wer einen zu alten Wagen hat, und einen Ausländer im Wagen, hat die besten Chancen, gleich gefolgt von Hip Hop Klamotten und Jeep.

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Bei mir war es einfach die Schleierfahndung. Hat ja auch eine Vorgeschichte... Kennzeichen wurde durch den Computer gejagt, naja das war es dann auch schon. Die Polizeibeamten sind nach dem Anhalten gleich auf mich zu gekommen mit der Frage "Herr xxx?" "Ja?!" "Bitte steigen sie aus dem Fahrzeug..." und dann ging es los mit dem Zerlegen meines T3.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.997

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Zitat Zitat von wingman",p="595025
    ...und fragte uns warum der Wagen so tief hängt.
    Wir öffneten den Kofferraum und sagten, das ... die Koffer ein hohes Gewicht haben.....
    Ja klar, die Koffer.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    das beste war allerdingst, wir hatten alle koffer ausgeladen.........sie, die leichte thai solle sich doch mal in den wagen setzen :-).
    ich setzte mich dann mal auf die kofferraumkante damit die herren beamten zufrieden waren.
    denke die hatten lange weile.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    @ Wingman,

    bin der Meinung, dass dir nicht so einfach jemand in den Kofferraum schauen kann. Oder andersrum.. nur bei begründetem Verdacht auf eine Straftat.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    das ist schon richtig, wir hatten aber nichts zu verbergen. ziemlich fertig vom langen flug und es war sehr warm. unser interesse war möglichst schnell weiter fahren zu können.
    die beamten waren an sich höflich und ich sagte von mir aus das sie den koffer öffnen dürfen.

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="595737
    @ Wingman,

    bin der Meinung, dass dir nicht so einfach jemand in den Kofferraum schauen kann. Oder andersrum.. nur bei begründetem Verdacht auf eine Straftat.
    Natuerlich geht das, nennt sich "verdachtsunabhaengige Kontrolle". Da muss auf den Kennzeichen keine Straftat oder so eingetragen sein, die abgerufen werden kann. Es reicht ein ´komisches Gefuehl´ bei einem der Beamten, und die duerfen kontrollieren.

    Chock dii, hello_farang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Rayl & Fly, nur Rückfahrt
    Von Alek im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 14:40
  3. Zollkontrolle
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 14:08
  4. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  5. Zollkontrolle in Don Muang
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 20:38