Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zigarren in Thailand?

Erstellt von thai_ra, 19.08.2013, 14:40 Uhr · 6 Antworten · 3.315 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai_ra

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    8

    Zigarren in Thailand?

    Hallo, das ist vielleicht ein etwas merkwürdiges Anliegen, aber ich habe nichts zu dem Thema im Forum gefunden und dachte mir, dass bestimmt einige von euch was dazu sagen können. Also, am Wochenende habe ich mich gefragt, ob es in Thailand überhaupt Zigarren zu kaufen gibt? Ich bin schon einige Jahre begeisterter Zigarrenraucher und gerade im Urlaub gehört es für mich absolut dazu, nach einem besonderen, ereignisreichen Tag in den ruhigeren Abendstunden ganz enstpannt eine gute Zigarre zu rauchen. Natürlich nicht jeden Tag, aber ich habe gerne die Möglichkeit, wenn mir danach ist.
    Die Idee kam mir, als ich gestern einem guten Freund bei seinen Reisevorbereitungen für Indien geholfen habe und wir fast 15 Minuten lang auf der Suche nach seinem Zigarrenbohrer waren, den er sich extra für die Reise online auf der Cigarmaxx-Seite bestellt hat und der für ihn zusammen mit einer großen Box Nicaraos fast das wichtigste Reiseutensil ist. Er meinte, dass er sich extra vorher schon alles besorgt hat, weil er nicht damit rechnet, in Indien gute bzw. überhaupt irgendwelche Zigarren oder Zubehör zu finden. Wir sind beide Mitglieder in einem Zigarrenclub und deshalb bin ich da ähnlich seltsam veranlagt und habe mich dann gleich gefragt, wie ich das wohl in meinem geplanten Thailand-Urlaub machen kann. Ich weiß zumindest schon mal, dass Zigarrenrauchen in Thailand nicht besonders verbreitet ist. Also wenn mir jemand Infos zu Verfügbarkeit und Qualität der Zigarren dort geben könnte, wäre ich echt froh.

    Danke und Grüße,
    Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    In den großen teuren Hotels sind allerlei bekannte und gute Marken zu haben. Ist aber schon ne Weile her, daß ich ne Zigarre in der Reiss'n ghabt hob

  4. #3

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    In den normalen Tabakabteilungen der Kaufhäuser habe ich bisher noch keine gesehen.

    Da es auch für mich dazu gehört am Abend, nach einem guten Essen, enspannt eine schöne Zigarre zu genießen, bringe ich diese normalerweise mit.

    Beim letzten Flug mit Emirates hatte ich natürlich im Duty Free eine phantastische Auswahl an Zigarren in allen Preisklassen. Preiswertere bei den normalen Tabakwaren und die edeleren in großen begehbaren Humidoren.


    In den Duty Free Shops in Bangkok habe ich bisher keine Zigarren gesehen, sodass ich auf dem Rückflug nochmals in Dubai zugeschlagen habe.

  6. #5
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich decke mich meist auch im Duty Free in Frankfurt ein. Es gibt eine ganz gute Auswahl von Domenikanischen und Kubanischen Zigarren.
    Die Casa del Habano auf dem Flughafen von Koh Samui hat leider schon länger wieder geschlossen. Es bleiben dort nur die besseren Hotels und Clubs mit einer meist respektablen Auswahl zu moderaten Preisen. Einen Zigarrenabschneider habe ich noch nicht auf der Insel gefunden, alternativ habe ich mir auf dem Schießstand eine .308 Win. Hülse besorgt und diese etwas angeschärft. Geht sehr gut als Bohrer um ein Loch in die Kappe zu stanzen.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Ich meine, hier haben wir auch Zigarren besprochen.
    Tabakkauf in Bangkok,...

  8. #7
    Avatar von thai_ra

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Einen Zigarrenabschneider habe ich noch nicht auf der Insel gefunden, alternativ habe ich mir auf dem Schießstand eine .308 Win. Hülse besorgt und diese etwas angeschärft. Geht sehr gut als Bohrer um ein Loch in die Kappe zu stanzen.
    Jaja, Not macht erfinderisch!

    Danke euch allen für die zahlreichen Hinweise!