Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 275

Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

Erstellt von DisainaM, 24.03.2005, 19:48 Uhr · 274 Antworten · 14.344 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Ich auch, nur was hat diese Aussage mit dem Thema zu tun ??!

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    @ micha

    ich denke diesen schluss muss jeder für sich selbst ziehen...ich habe ihn jedenfalls für mich gezogen und das nicht nur aufgrund vom "hörensagen"...

    grüsse von...

    rübe


  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von rübe",p="228463
    ich denke diesen schluss muss jeder für sich selbst ziehen...
    Solange jeder seine Schlüsse für sich selbst zieht, ist es auch nicht weiter tragisch.

    Wenn aber jemand aufgrund von wagen Vermutungen, anfängt öffentlich, rechtschaffene Bürger zu verunglimpfen wird es kritisch.

    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein deutsches Gericht einer Organisation den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zuerkennt, wenn diese auch nur andeutungsweise für den Missbrauch von Kindern verantwortlich gemacht werden könnte ?

    Micha

  5. #74
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Ich denke, die Schäfchen können nichts für die Ideale des Schäfers.

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    phimax was meinst Du damit ?

    Ich denke manchmal kann der Schäfer nichts für die Abartigkeiten des ein- oder anderen Schafes.

    Über die Ideale der Zeugen Jehovas kann man streiten, da gibt es mehr als einen Punkt mit dem auch ich nichts anfangen kann.

    Aber das ist noch lange kein Grund diese - und andere Leute - die anders sind als die Masse - mit irgendwelchen Verbrechen in Verbindung zu bringen.

    Micha

  7. #76
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Sicher kann der Schäfer nicht alle Schäfchen im Auge behalten.

    Ich meinte eher, jede Religion, Glaubensgemeinschaft, Sekte etc. basiert auf den Vorstellungen weniger. Liegen die Anfänge lange Zeit zurück, bleibt oft nur die Interpretation/Spekulation der originären Gründe/Intensionen.

    Neuere Richtungen erfinden das Rad nicht neu und suchen sich -vor dem Hintergrund ihrer Vorstellung- die passenden Teile zusammen. Wenn dann die wahren Absichten im dunkeln bleiben, kann man der Gemeinde nicht unbedingt einen Vorwurf machen; sie handeln/leben ja im gutem Glauben.

  8. #77
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.863

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von Micha",p="228471
    Wenn aber jemand aufgrund von wagen Vermutungen, anfängt öffentlich, rechtschaffene Bürger zu verunglimpfen wird es kritisch.

    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein deutsches Gericht einer Organisation den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zuerkennt, wenn diese auch nur andeutungsweise für den Missbrauch von Kindern verantwortlich gemacht werden könnte ?
    Du kannst ja selber prüfen, was es mit den Vorwürfen gegen die Organisation aufsich hat.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    DisainaM,

    Ich habe mich lange genug mit Zeugen Jehovas persönlich auseinander gesetzt um mir selbst ein Bild machen zu können.

    Persönliche Erfahrung zählt bei mir weit mehr als das, was in irgend welchen Medien irgendwo geschrieben steht.

    Wer lange genug irgendwo sucht wird sicher auch verunglimpfende Texte über Thailandreisende und andere Andersdenkende finden.

    Ich denke das braucht kein Mensch.

    Micha

  10. #79
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von Micha",p="228327
    Zitat Zitat von Thaiman",p="228319
    Dir scheinen Sie ja ganz besonders am Herzen zu liegen. ;-D
    Wirklich nicht, doch ich finde es schade, dass ausgerechnet ein Thailand-Familienforum dazu missbraucht wird um gegen Minderheiten zu hetzen.
    Seit wann sind Glaubensgruppen Minderheiten? Letztendlich ist doch auch die katholische Kirche eine Minderheit, aber gegen die darf man doch wohl schlechtes sagen?
    Und was hat Kritik an einer Glaubensgemeinschaft damit zu tun, dass wir ein Thailand-Forum sind? Siehst du uns hier etwa auch als verfolgte Minderheit?
    Thailandreisende sind in deinen Augen Andersdenkende?

    Und schließlich, verteidigst du die Scientologen genauso wie die Zeugen Jehovas?

  11. #80
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.863

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von Micha",p="228526
    DisainaM,

    Ich habe mich lange genug mit Zeugen Jehovas persönlich auseinander gesetzt um mir selbst ein Bild machen zu können.

    Persönliche Erfahrung zählt bei mir weit mehr als das, was in irgend welchen Medien irgendwo geschrieben steht.

    Wer lange genug irgendwo sucht wird sicher auch verunglimpfende Texte über Thailandreisende und andere Andersdenkende finden.

    Ich denke das braucht kein Mensch.

    Micha
    Wichtig ist der Unterschied zwischen verunglimpfende Texte und berechtigter Kritik.

    Im Interesse von Kindern, die nicht Opfer werden brauchen,
    sollte sich keiner von der Beseitigung von Missständen drücken.

    Auch diejenigen, die persönlich bei den Zeugen J. in eine Psychofalle getreten sind,
    können Hilfe bekommen.
    Wege aus der Abhängigkeit

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Benachrichtigungen mehr!
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:57
  2. Keine Prostitution mehr in Pattaya
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 05:49
  3. keine Benachrichtigungen mehr
    Von simon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:06
  4. Keine Musi mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:28