Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 275

Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

Erstellt von DisainaM, 24.03.2005, 19:48 Uhr · 274 Antworten · 14.338 Aufrufe

  1. #31
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Rawaii

    Was du über die Kat und Prot geschrieben hast ist genauso pauschalisierend und verallgemeinernd wie es einige über die ZJ getan haben .


    :byebye: Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von Marco",p="228159
    Rawaii

    Was du über die Kat und Prot geschrieben hast ist genauso pauschalisierend und verallgemeinernd wie es einige über die ZJ getan haben .


    :byebye: Marco
    Lieber Marco, das habe ich bewusst getan, nicht gemerkt?

  4. #33
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Erinnert ihr euch noch
    John F. Kennedy
    Dr.Martin Luther King Jr.
    Robert Kennedy
    Prager Fruehling ( Dubcek)
    Peace
    Make LOVE not WAR
    Power to the People
    Benno Ohnesorg
    Rudi Dutschke
    SOLIDARNOCZ
    war das alles umsonst???????
    Lothar aus Lembeck

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Nun finden sich im www genug Artikel, die verschiedene Probleme dieser Gruppe schildern;

    Beispiel
    Kind braucht eine Bluttransfusion, ZJ Eltern weigern sich, und lassen das Kind lieber sterben,

    gleiches Verhalten wird bei moslemischen Eltern als kriminell und verbrecherisch bezeichnet,
    bei den Zeugen Jehovas darf man das als Religionsfreiheit bezeichnen ?

    Der Bundesgerichtshof (BGHZ 38, 317 ff.; ) bezeichnete die Zeugen Jehovas als eine Gruppe, die durch rigorosen Lehren und Forderungen einer Sekte an die Lebensweise ihrer Mitglieder auffallen.

    Macht ja wenig Sinn, hier nun die einzelnen Rechtsbrüche aufzulisten,
    zu denen die Mitglieder gezwungen werden, dies kann jeder sich ergoogeln.

    Selbst manche Gerichtsschriftsätze der ZJ selber sind aufschlussreich genug;
    www.zeugen-jehovas.de/0/pdf/rec/ues/1999/1999-01-28.pdf+Zeugen+Jehovas,+BGHZ+38,+317+ff.&hl=de%20ta rget=nw]da kann sich jeder ein eigenes Bild machen.[/url]

    @ Rawai,

    Buddhisten sind für Dich Heiden ?

  6. #35
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    sorry fuer mein Halbwissen
    es gibt Blutersatzloesungen die die meisten ZJ vorraetig haben
    Nagel mich jez bitte nich auf den Handelsnamen fest
    ist zu lange her



    Lothar aus Lembeck

  7. #36
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Mahlzeit

    @Rawaii

    Habe außer den schon vorgebrachten " Vorurteilen " leider auch nichts konstruktives hier beizutragen , aber hätte ich doch einige Fragen an Dich :
    Wenn Du diese , sagen wir mal " Organisation " oder sollen wir lieber " Glaubensgemeinschaft " schreiben ; so vehement verteidigst , wieso bist Du dann im zarten Alter von 23 dort " ausgetreten "( rausgeschmissen oder " freiwillig " gegangen worden :???: )
    Mit Religion habe ich ziemlich wenig am Hut ( zumindest wenn es um die " anerkannten Glaubensrichtungen " geht ) und mir gehen die schwafelnden Prediger gewaltig auf die Nerven die in jede noch so kleine Märchengeschichte etwas zu ihrem Nutzen hineininterpretieren um irgendwelche " Kleingläubigen " bekehren und anschließend ausnehmen zu wollen .
    Warum m u ß den ein jeder an irgendwelche Hirngespinnste glauben ?
    Nur weil sich der Mensch nicht daran gewöhnen kann , das er lediglich ein weiterentwickelter Affe ist ?
    Warum muß diese " kleingläubige " Kreatur denn auf einen Weg gebracht werden der immer irgendwelchen Anderen einen Profit bringt ?

    Das sind nur mal so ein paar Gedanken und Fragen die mir zu diesem Thema eingefallen sind und ich bin tatsächlich gespannt , wie eventuell die Antworten lauten .

    ts

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von big_cloud",p="228196
    es gibt Blutersatzloesungen die die meisten ZJ vorraetig haben
    wenn es sie gibt, - wenn nicht
    Beispiel
    Kind braucht eine Bluttransfusion, ZJ Eltern weigern sich, und lassen das Kind lieber sterben,
    tot

  9. #38
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    @DM
    sorry ich moechte nicht mehr weiter diskutieren,da ich nicht neutral sein kann ( Organspender, Patientenverfuegung )

    Lothar aus Lembeck

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    Zitat Zitat von zipfel",p="228198
    Warum m u ß den ein jeder an irgendwelche Hirngespinnste glauben ?
    Man muss die Zeugen Jehovas, die Katholiken, die Protestanten, die Budhisten und wen auch immer, nicht lieben.

    Niemand muss an irgend etwas glauben, niemand wird zu irgend etwas gezwungen.

    Man muss nur sterben, sonst nichts.

    Doch sollte man Andersgläubige wenn schon nicht achten, doch zumindest tolerieren und nicht verunglimpfen.

    Micha

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr

    no poblem

    ich würde einem verunfallten ZJ auch gegen seinen Willen eine Bluttransfusion verabreichen lassen,

    bevor ich mich wegen unterlassender Hilfeleistung strafbar mache. ;-D

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Benachrichtigungen mehr!
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:57
  2. Keine Prostitution mehr in Pattaya
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 05:49
  3. keine Benachrichtigungen mehr
    Von simon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:06
  4. Keine Musi mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:28