Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Zettel von der Nachbarin

Erstellt von brockes1984, 03.09.2014, 18:42 Uhr · 60 Antworten · 4.723 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von brockes1984

    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    8
    Jetzt wird es aber persönlich.was soll das denn jetzt.du weisst doch garnicht was abgeht.
    Wenn du nichts besseres zu tun hast als hier dumme kommentare zu posten tut mir das sehr leid fur dich.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    nee hab grad nichts besseres zu tun... und solche Typen, die andere brauchen, um ihre Probleme zu lösen, liegen mir quer unter der Nase...

    und wie man sieht, nicht nur mir...

  4. #23
    Avatar von brockes1984

    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    8
    Das das in foren immer so enden muss finde ich traurig.habe eine frage gestellt und die wurde mir beantwort.
    Vielen dank an diese Mitglieder

    Tschööö

  5. #24
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.751
    Ich schaue jetzt mal in meine Glaskugel und sehe da entweder eine illegal Eingewanderte, eine ältere Thai -welche bereits vor 2005 deutschen Boden betreten hat oooder aber eine schüchterne Jungfer,welche auf etwas umständliche Art und Weise versucht mit dem TS anzubandeln. Warum???--Wer legt eigentlich einem Mitbewohner eine Stellungnahme zu einem persönlichen Problem in der Heimatsprache(hier Thai)vor-wobei es ja hier Spezialisten gibt, die dieses Geschreibsel auch noch als falsch formuliert erkannten.
    Hätte das Mädel wie immer wieder gefordert, den A1 gemacht und bestanden-dann könnte sie ihrem Gegenüber auch in einfachen Worten-jedenfalls in Deutsch die Problematik mitteilen. Ergo muß man an der Notwendigkeit der A1-Prüfung (zumindest bei Thais)festhalten.
    Wäre die "Untermieterin"aus dem orientalischen Winkel unserer Welt, hätte sie Dir eine entsprechende Sure in ihrer Landessprache an die Tür genagelt und den Cousin/Bruder ihrer Wahl gebeten,zwecks Klärung der Angelegenheit mit dem TS ein bisschen Tacheles zu reden.

    Nee laß mal-ich halt das alles für ziemlich schräg oder fühle wie @socrates !!!

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn man ein Itüpferlschei..er ist, ...
    Ich hau noch ein parr clichés in die Diskussion.

    Die Dame musste in der Nacht waschen, weil der Alte auf Nachtschicht ist, um die Flocken für das nächste Bimmeln der Barglocke löhnen zu können.
    Die Lady hatte eigentlich gehofft, dass der Gestörte selber rauf kommt und sich beschwert. So'n Hunni für die Unterstützung des Bruders kann man ja mal mitnehmen.
    Sie ist gerade selbst von der Arbeit gekommen und die Klamotten von "Bacirubati, Empreinte und Implicite" mussten für die nächste Schicht aufgearbeitet werden.

  7. #26
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    .............eben, eine Tasse Kaffee und im klärenden Gespräch abchecken, ob man(n) mal mangeln dürfte - die Wäsche natürlich auch. Und schon wäre die Uhrzeit egal...............

  8. #27
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.520
    Die Lösung ist doch ganz einfach.
    Erklär Ihr mal das mit der Zeitverschiebung .

  9. #28
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Das Ganze ist ein Missverstaendnis.-Die Dame meinte nicht,dass @Brockes 1984 ein Fremdenhasser ist.-Da sie in ihren Zeilen so viele Fehler eingebaut hat, wurde das Wort เครียด (stressig,streng)mit dem Wort เกลียด (Hassen)verwechselt.-มึงเครียดชาวต่างชาติมึงเป็นคนเลวมาก wuerde ich uebersetzen:"Du bist streng zu Auslaender(Die Dame).-Du bist gemein."-Sie ist enttaeuscht,dass Brockes nicht Sie direkt darauf angesprochen hat.-Wenn Sie Deutsch koennte,haette die Dame geschrieben:"DU BIST GEMEIN!"-Nun an Alle gute Nacht oder guten Morgen.-Und seid Nett zueinander..

  10. #29
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von brockes1984 Beitrag anzeigen
    ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich das könnt ihr mir glauben
    @brockes: selbst wenn...ist doch nicht weiter schlimm u. in diesen Zeiten immer häufiger angebracht, um sich als Europäer überhaupt noch in seinem eigenen Land behaupten zu können

  11. #30
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Schon mal ueber einen Umzug nachgedacht

    Du hasst Auslaender.
    Du bis ein (Bösewicht, Knilch, Narr, Trottel;).

    Das verwendete "Du" (มึง, mueng) gegenueber Fremden ist schon die erste Beleidigung.
    "Auslaender": da die Schreiberin "Inlaenderin" ist, koennte man das auch als "Du bist fremdenfeindlich/(rassistisch)" interpretieren.

    ชาวต่างประเทศ : n. Ausländer, Fremde, Fremder, Fremdling {m}, Fremdstämmiger;

    Boesewicht:
    เลว (leo):
    adj. abfällig, abstoßend, anrüchig, anstößig, armselig, berüchtigt, bestechlich, billig, boshaft, bösartig, böse, derb, derogativ, derogatorisch, dubios, ekelhaft, falsch, feige, garstig, gemein, grob, herabwürdigend, korrumpiert, korrupt, krank, krass, lasterhaft, minderwertig, nieder, niederträchtig, ordinär, pervertiert, primitiv, rüpelhaft, schlecht, schlimm, schmutzig, schändlich, unartig, unehrlich, ungehobelt, ungeschliffen, ungezogen, unlauter, unmanierlich, unredlich, unrein, unwürdig, verbrecherisch, verderbt, verdorben, verhext, verrufen, vulgär, wertlos, ärmlich, übel;

    Such dir was aus.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:48
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Grundstück von der eigenen Frau pachten
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:53
  4. Die Legende von der Reisgoettin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 02:15
  5. Abschied von der geliebten D-Mark
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 21:38