Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 406

Zehn Argumente gegen das Rauchen

Erstellt von Doc-Bryce, 02.07.2007, 19:35 Uhr · 405 Antworten · 26.334 Aufrufe

  1. #51
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Die Nichtraucher sind doch in der Mehrzahl, hat sich aber noch kaum eine Nichtraucherkneipe etablieren koennen. Das liegt daran, dass es die grosse Mehrheit unter den Nichtrauchern nicht stoert sich unter Rauchern aufzuhalten.
    Nur eine kleine Zahl von fundamentalistischen Hysterikern unter den Nichtrauchern, die Verbote fordert und uebelste Volksverhetzung betreibt. Vergleiche koennt Ihr selber ziehen.

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von Tana",p="499843
    Die Nichtraucher sind doch in der Mehrzahl, hat sich aber noch kaum eine Nichtraucherkneipe etablieren koennen. Das liegt daran.......
    Gerd
    ich lass das mal so stehen.
    was soll wir uns streiten, die weichen sind bereits gestellt ;-D .

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von Tana",p="499843
    Die Nichtraucher sind doch in der Mehrzahl,....
    die Verbote fordert und uebelste Volksverhetzung betreibt.....
    tach gerd,

    iss ein lernprozess, der da fahrt aufgenommen hat. traurig genug, dass es jahrzehnte erfordert hat
    schulen, krankenhäuser und ämter rauchfrei zu bekommen. ja z.t. weil die entscheidungsträger
    selbstverständlich ebenfalls raucher waren.

    gruss :P

  5. #54
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von phimax",p="499840
    [...]
    Alles Vermutungen, die m.W. in Irland und Italien vorher ebenfalls aufkamen. Habe es nicht weiter verfolgt, meine aber das teilweise sogar das Gegenteil eingetreten ist und mehr Gäste kamen.
    [...]
    Dann frage doch mal die Gaststättenbetreiber aus diesen Ländern direkt, was sie von diesen Zahlen halten.
    Ich habe einige Kontakte aus Irland, die mir deutlich Gegenteiliges bescheinigten.

    Ich habe mich bisher immer für einen toleranten Menschen gehalten, aber so langsam aber sicher geht mir dieser Verfolgungswahn echt auf den Zeiger.
    Welche Arroganz berechtigt die Nichtraucher-Lobby anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie leben sollen.
    Ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn sich jemand aus dieser Clique totfrisst oder mit 3 Flugreisen im Jahr unserer gemeinsamen Umwelt schadet.

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    das in den flugzeugen etc. nicht mehr gequalmt wird empfinde ich allerdingst durchweg als positiv. in den behörden ebenfalls. genügt schon wenn diese leute ohne qualmtarnung ertragen muss :-).
    in den restaurants empfinde ich handys als reine plage.
    man sollte die dinger wenn sie losbimmeln in einen wassereimer werfen........

  7. #56
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    tach gerd,

    iss ein lernprozess, der da fahrt aufgenommen hat. traurig genug, dass es jahrzehnte erfordert hat
    schulen, krankenhäuser und ämter rauchfrei zu bekommen. ja z.t. weil die entscheidungsträger
    selbstverständlich ebenfalls raucher waren.

    gruss

    Tira, Du gaukelst hier was vor. Als ob jemals auf Kranken Stationen oder in Klassenzimmern rauchen erlaubt war, nee immer nur in abgelegenen Raucherecken, meist draussen. Und von diesen wenigen Orten kann man sich ja fernhalten.
    Auch die meisten Behoerden sind schon lange rauchfrei.

    Gerd

  8. #57
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Nur eine kleine Zahl von fundamentalistischen Hysterikern unter den Nichtrauchern, die Verbote fordert und uebelste Volksverhetzung betreibt. Vergleiche koennt Ihr selber ziehen.


    Muss man wohl so werden, wenn die Raucher sich rücksichtslos
    benehmen.

  9. #58
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="499853
    Ich habe einige Kontakte aus Irland, die mir deutlich Gegenteiliges bescheinigten.
    Wie geschrieben...

    ...aber so langsam aber sicher geht mir dieser Verfolgungswahn echt auf den Zeiger.
    Zuerst hatte ich auch die Hoffnung, dass sich Wulf durchsetzen kann; leider ist er eingeknickt. Ein Freund von mir (hat zwei Eckkneipen, wo räumliche Trennung nur teilweise möglich ist) hatte schon gefragt, ob ich ihm Schilder mit einem 'R' drauf machen kann. Würde die 'Freiwilligkeit' auch begrüßen. Denke, wenn in der Vergangenheit mehr in die Richtung getan worden wäre (außer Lippenbekenntnisse), hätten wir die Gestze nicht oder nur in abgeschwächter Form.

    Wie schon geschrieben, rauche selbst bis zu 40 Stück in 24 Std. Trotzdem habe ich ein Nichtraucherauto, bei meiner Freundin und ihrer Tochter (beide Nichtraucher) rauche ich nur Dachzimmer oder draußen, obwohl sie es nicht stören würde. Mit der Firma ziehen wir Ende des Monats an einen neuen Standort und haben vereinbart, dass es eine Nichtraucherfirma wird. Da werde ich mich häufiger mit dem Chef in der Raucherecke treffen; sind die einzigen (übriggebliebenen) Raucher.

    Irgendwie finde ich aber auch gut, wenn ich nicht mehr überall rauchen kann

  10. #59
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    @andydendy

    Du bist ja noch schlimmer als @antibes.


    Karlheinz (Hoffentlich verbietet mir keiner dieses smilie)

  11. #60
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Doch als Forenratsmitglied muss Du den gleich sperren,
    ist ja ein raucherfreies Forum. :P

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 07.12.17, 10:10
  2. Singapur und rauchen
    Von ruebi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 06:17
  3. Zehn Thai-Gerichte für Unerschrockene
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 10:44
  5. IE für MAC: Ende nach zehn Jahren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 22:51