Seite 34 von 41 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 406

Zehn Argumente gegen das Rauchen

Erstellt von Doc-Bryce, 02.07.2007, 19:35 Uhr · 405 Antworten · 26.433 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von Micha",p="520939
    Dabei will ja jeder nur! das verbieten, was ihm persönlich gerade nicht behagt.
    Es geht überhaupt nicht darum, das Rauchen zu verbieten, es geht darum, Menschen von ihrer Krankheit zu heilen.

    Rauchen ist eine Sucht und Sucht ist eine Krankheit.

    Eine Krankheit, die, wenn sie nicht geheilt wird, weit schwerere Krankheiten nach sich zieht.


    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Mir geht es überhaupt nicht darum das rauchen zu fördern (mag den Geruch in den Klamotten auch nicht).

    Finde es nur schade, immer wieder zu sehen, wie leicht der Deutsche bereit ist, Verbote zu befürworten und auch noch weitere zu fordern.

  4. #333
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    @hallo micha,
    als nichtraucher ist dir die vermeidung von schädigung durch das passivrauchen ein ernstes anliegen. diese massnahmen waren nach meinem empfinden schon längst überfällig.
    es ging nie darum, andere verbote im kielwasser dieses verbotes durchzusetzen.

  5. #334
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von mrhuber",p="520652
    ...Jetzt stören Raucher auch schon dann, wenn sie nicht rauchen...
    wenn sie nicht rauchen, dann dünsten sie das Nikotin aus. Das wird ein Raucher nicht bemerken, aber die sensible Nase eines Nichtrauchers.

    Ist genauso wie mit Knobi

  6. #335
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    @UAL
    das fällt einem raucher logischerweise nicht auf. ist ja sozusagen der tägliche eigengeruch.

  7. #336
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Zitat Zitat von Micha",p="520983
    immer wieder zu sehen, wie leicht der Deutsche bereit ist, Verbote zu befürworten und auch noch weitere zu fordern.
    das ist die eine Seite, darüber kann man diskutieren. Die meisten Verbote haben sicherlich auch ihre berechtigten Gründe, die man vordergründig nicht sieht oder nicht sehen mag, falls man durch das Verbot selbst (oft vermeintliche) Nachteile in Kauf nehmen muss.

    Daß aber die Problematik des Rauchens von Regierungsseite angegeangen wird, verstehen viele als Diskriminierung, Bevormundung oder sonstwas. Andererseits frage ich mich, was ist wohl sinnvoller, weiterhin Millionen von Menschen in Abhängigkeit zu treiben (Zigarettenwerbung) und exorbitante Krankheitskosten und unsägliches Leid zu dulden oder die Problematik offen anzugehen.

    Dafür, wie unsere Volksvertreter das Thema Rauchen, Alkohol am Steuer, Verbote von Waffen angeht, kann ich nur gratulieren.
    Zu anderen Themen leider nicht.

    resci

  8. #337
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    UAL, antibes

    also soll ich mich erschießen? Mehr als nicht rauchen, wo es nicht angebracht ist, biete ich nicht. Somit dürfte es in Sachen Benehmen gegenüber Nichtrauchern an nichts fehlen.

    Karlheinz

  9. #338
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    @karl-heinz,
    jetzt bin ich erschrocken. so möchte ich als engagierter nichtraucher auch nicht verstanden werden. ich denke nicht, dass wegen dir die diskussion und das folgende verbot erforderlich war.
    leider war die rücksichtnahme nicht bei allen deinen "kollegen" so ausgeprägt. verbote sind für mich auch das letzte mittel fundamentale rechte auf unversehrtheit durchzusetzen.

  10. #339
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    @degünni

    hier habe es meinen mitarbeitern verboten während der dienstzeit zu mit dem handy zu telefonieren. und bei kunden erst recht.
    Das betreten des Rasens ist bei Dir sicherlich auch verboten


  11. #340
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Zehn Argumente gegen das Rauchen

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem "bösen" Nachbarn nicht gefällt.

    Ich bin dafür alles zu verbieten.

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:46
  2. Singapur und rauchen
    Von ruebi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 06:17
  3. Zehn Thai-Gerichte für Unerschrockene
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 10:44
  5. IE für MAC: Ende nach zehn Jahren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 22:51