Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Worldwide-Culture PSY - Gangnam Style

Erstellt von DisainaM, 17.09.2012, 00:00 Uhr · 46 Antworten · 5.261 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Worldwide-Culture PSY - Gangnam Style

    auch wenn viele Videos etwas halbschwul rüber kommen, ist es ein echter worldwide culture trend,

    der überall auf der Welt flashmop Aktionen auslösst,

    facebook und Zuckerberg sei Dank.

    Gangnam Style bezeichnet den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil, den man mit dem Seouler Stadtviertel Gangnam verbindet. Das Musikvideo wurde an verschiedenen Örtlichkeiten in Gangnam gedreht.
    „Gangnam ist wie das Beverly Hills von Korea“, sagt Psy in einem Interview mit ABC News.[1] Psy versucht, möglichst uncool zu wirken und tanzt an den eher unschicken Orten des wohlhabenden Stadtteils. Dabei wiederholt er immer wieder die Textzeile „Ich bin Gangnam Style.“ Mit seinem Lied stellt Psy die Welt der Reichen und Schönen auf den Kopf. Der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap sagte Psy, sein Motto laute: „Sei lustig, aber sei nicht dumm.“[2]
    Schon wenige Tage nach Erscheinen des Videos zu Gangnam Style auf Youtube, drehten Fans aus der ganzen Welt Parodien von Gangnam Style und stellten sie ins Netz.[3] Dank einesTwitter-Beitrages von Katy Perry wurden Video und Lied auch in den USA bekannt, wo der Rapper kurz darauf ebenfalls die Charts erklimmen konnte.[4] Über 170 Mio. Menschen Weltweit haben das Video bisher angeklickt[5], [6]Das Lied ist vor allem wegen der ungewöhnlichen Tanzeinlagen ein Hit, bei den US iTunes Video Charts steht es auf Platz 1.[4] Auch in Kanada, Finnland, Neuseeland und Dänemark verkaufte sich das Lied sehr gut.[7]
    Über Gangnam Style wurde von vielen westlichen Nachrichtensendern und Zeitungen ausführlich berichtet, unter Anderem vom französischen Fernsehsender M6 TV,[8] CNN,[9] Los Angeles Times,[10] The Washington Post,[11] The Wall Street Journal,[12] ABC News,[13] Le Point[14] Le Nouvel Observateur.[15]Reuters,[16] The Huffington Post,[17] The Herald Sun,[18] The Atlantic,[19]USA Today,[20] Bloomberg,[21] BBC,[22] VH1,[23], and the Financial Times[24]
    Lob und Kritiken [Bearbeiten]

    In Südkorea, Skandinavien, den Niederlanden und in der englischsprachigen Welt wurde Gangnam Style von Kritikern positiv aufgefasst.
    Laut des Journalisten Andrew Ryan der kanadischen Tageszeitung The Globe and Mail ist das Video zu "Gangnam Style" das fünftgrösste Viral Video in der Geschichte des Internet. Er schreibt: "Während die meisten modernen Hitsongs bereits nach einigen Wochen ihre Hoechstposition erreichen, ist das Gangnam-Style Phaenomen noch immer aktuell in der nordamerikanischen Kultur."[25]
    Jenny Manning aus der Britischen Tageszeitung The Sun schrieb, dass Psy durch sein Lied "Gangnam Style" ein weltweit bekannter Name geworden ist.[26] Die Journalistin Deborah Netburn aus der US-amerikanischen TageszeitungLos Angeles Times behauptete, dass "Gangnam Style eines der großartigsten Videos ist, die je auf Youtube hochgeladen wurden."[27] Shanon Cook, eine Moderatorin des US-amerikanischen Fernsehsenders CNN hat während der Sendezeit angegeben, das Video zu Gangnam Style etwa 15 Male angeschaut zu haben.[28]
    Gangnam Style

    KOREA





    THAILAND








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    SINGAPORE



    viele namhafte Künstler, wie Nelly Furtado haben ihre Versionen schon im Netz


    flashmop in AUSTRALIA


    die GEMA versucht verzweifelt der Trend zu stoppen und immer mehr videos sperren zu lassen,
    PSY싸이 - GANGNAM STYLE (강남스타일) Waveya 웨이브야 Korean dance team



    über 15 Mio clicks, GEMA macht dicht !!!

    aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen.


    und hier kann man die Bewegungen zum Tanz lernen


  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    das ist das, von der GEMA gesperrte Video,

    was ist bei dem anders, dass da GEMA teure Anwälte das Anklicken dieses Videos bei youtube von Deutschland aus sperren müssen ???





    deutsche Coverversionen werden von vielen Medienplattformen blockiert,

    irre, was da abläuft.

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Meine siebenjährige Tochter hat mich vergangene Woche nach dem Video gefragt. Papa hatte natürlich mal wieder keine Ahnung. Sie hat es auch nicht korrekt ausgesprochen und ich suchte daher zunächst nach "Oppa Ganga Star"... denn wer kann schon koreanisch. Die Search Engines waren allerdings intelligent genug die Anfrage richtig zu deuten. Das ist scheinbar zur Zeit der Megahit in Asien. Der dicke Koreaner mit Sonnenbrille ist zwar ganz lustig, aber wenn schon koreanische Musik, höre ich dann doch lieber Pungmul. Liege wahrscheinlich nicht im Trend damit.

    Cheers, X-pat

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    schätze persönlich auch eher, dass es die offizielle Erklärung ist,

    die inoffizielle Erklärung lautet,
    dass Deine 7 jährige Tochter im Grunde richtig gehört hat,
    und mit Opa Gangster der nordkoreanische Führer mit seinem Führerkult und Lebensstiel gemeint ist,

    man will eine weltweite Ächtung,
    jede Szene, Mann geht mit 2 schicken Frauen und kommt plötzlich in den Schneesturm,
    5ex im Fahrstuhl, usw usw,
    das Video ist voll von Geheimdienstinfos über das Privatleben des Führers,
    dem man den Eindruck vermitteln will, - die ganze Welt lacht über Dich -,
    moderne, psychologische Kriegsführung.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Meine Tochter hat mir inzwischen die Gangnam Style Tanzschritte beigebracht und wir haben viel Spaß damit. Hier sind noch zwei lustige Parodien:

    Oppa ...... Style:



    Oppa Indian Style:


  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das ist das, von der GEMA gesperrte Video,
    Wollte gerade ProxTube testen...
    Mittlerweile scheint Alles zu PSY- Gangnam Style wieder frei:






    P.S. Ist aktuell das beliebteste Video in der Geschichte von YouTube

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    auch wenn viele Videos etwas halbschwul rüber kommen, ist es ein echter worldwide culture trend,

    der überall auf der Welt flashmop Aktionen auslösst,
    So ein wenig ist der Hype an Deutschland vorbeigeschwappt (wobei es auch populäre deutsch Versionen von dem Lied gibt) Ich habe überhaupt erst letzten Sonntag von dem Liedchen gehört.

    Schön ist halt der selbstironische Einschlag in dem Video. Das ist ja nunmal eine Humorvariante, die in Asien nicht sonderlich beliebt und bekannt ist. Ich muss mich da mit meiner Ironie mit Hang zum Zynismus immer etwas zurückhalten, weil das in Asien leider kaum einer versteht.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    So ein wenig ist der Hype an Deutschland vorbeigeschwappt (wobei es auch populäre deutsch Versionen von dem Lied gibt) Ich habe überhaupt erst letzten Sonntag von dem Liedchen gehört.
    Auf MTV Brand New war es am Donnerstag Nr. 3 auf Most Wanted, so ganz scheint der Hype also nicht Deutschland oder zumindest Europa vorbei geschwappt.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    schätze persönlich auch eher, dass es die offizielle Erklärung ist,

    die inoffizielle Erklärung lautet,
    dass Deine 7 jährige Tochter im Grunde richtig gehört hat,
    und mit Opa Gangster der nordkoreanische Führer mit seinem Führerkult und Lebensstiel gemeint ist,

    man will eine weltweite Ächtung,
    jede Szene, Mann geht mit 2 schicken Frauen und kommt plötzlich in den Schneesturm,
    5ex im Fahrstuhl, usw usw,
    das Video ist voll von Geheimdienstinfos über das Privatleben des Führers,
    dem man den Eindruck vermitteln will, - die ganze Welt lacht über Dich -,
    moderne, psychologische Kriegsführung.
    Du hast doch in deinem Eingangsposting den Hintergrund zu dem Lied zitiert, wie kommst du da jetzt wieder zu so einer wilden Theorie?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum-Probleme
    Von benni im Forum Forum-Board
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 08:06
  2. Style aendern
    Von strike im Forum Forum-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 11:56
  3. HotelRank worldwide
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 05:55
  4. For Money-Hunters.. ATM Locator Worldwide
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.06, 16:53
  5. Thai - Style ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:10