Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Woran Asiaten bei uns verzweifeln

Erstellt von kcwknarf, 17.09.2008, 06:54 Uhr · 84 Antworten · 5.046 Aufrufe

  1. #41
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Wo lebst Du?
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zwischen den Urlauben.
    ;-D

  4. #43
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Und wieviele Kinder kennst du genau, damit du deine Aussage belegen kannst, @Micha?

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von Micha",p="649152
    Würde mich wunden wenn den Asiaten die westlichen Kinder nicht auffielen. Hiesige Kinder wirken im Vergleich zu Kindern von Thailänderinnen teilweise wie gestört.
    Denke, da liegst du falsch.

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="649175
    Und wieviele Kinder kennst du genau, damit du deine Aussage belegen kannst, @Micha?
    Belegen? Es ist einfach mein Eindruck wenn ich vor die Tür gehe, sei in einem Kaufhaus oder sonstwo im öffentlichen Leben.

    Deutsche Kleinkinder wirken auf mich wie (grob verhaltens-)gestört.
    Versuche nach Möglichkeit immer einen Bogen darum zu machen.

    Dagegen ist der Anblick eines asiatischen Kindes die reine Freude, wie z. B. hier

  7. #46
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Der Anblick schon,aber in Sachen Erziehung und dergleichen sieht es anders aus,hab ich mir grad 3 Wochen jeden Tag gegeben

  8. #47
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Bilder glücklicher und unglücklicher Kinder nach Gutdünken herauszusuchen besagt gar nichts. Beides gibts hier und dort.

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Nun, ich habe gewiss keine Vorbehalte gegen deutsche Frauen (wär froh ich hätt eine), aber im Hinblick auf den Umgang mit Kindern traue ich den Thailänderinnen ungleich mehr Kompetenz zu.

  10. #49
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Mich da behaupte ich das Gegenteil,habe bei sehr wenigen Thailänderinnen eine gute Erziehung ihrer Kinder gesehen,meine damit Wege zu Selbstbewusstsein,Entwicklung der Induvidialität,Selbständigkeit usw.Genaugenommen war es nur reine verwöhnung.
    Die Folge davon ist dann später zu sehen-konfliktunfähig,kritikunfähig.
    soll keine verallgemeinerung sein,nur meine Beobachtungen.

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von Micha",p="649805
    [...] aber im Hinblick auf den Umgang mit Kindern traue ich den Thailänderinnen ungleich mehr Kompetenz zu.
    Bis zur Einschulung evtl. mehr emotionale Kompetenz.

    Erziehungsmäßig - nach unseren Vorstellungen - würde jeder westliche Pädagoge und auch Kinderpsychologe die Hände über seinem westlichen Haupt zusammenschlagen

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PAD Die Sicht eines Asiaten
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:00
  2. Woran erkennt ihr.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 15:54
  3. Woran kann es liegen ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 22:58
  4. Woran ich glaube
    Von phennecke im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 22:49