Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Woran Asiaten bei uns verzweifeln

Erstellt von kcwknarf, 17.09.2008, 06:54 Uhr · 84 Antworten · 5.052 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="633234
    Die Japaner werden herangezogen, wenn es um den "Toilettenstil" geht, da man mit ihnen die Hightech-Schüsseln assoziiert.
    Dass der Rest von Asien im Allgemeinen gewohnt ist, in stinkende Bodenlöcher zu ......, wird mit keiner Silbe erwähnt.
    Es geht doch im Bericht vor allem um das, was sich Asiaten vor der Reise von Europa vorgestellt haben und was sie dann in der Realität sehen.
    In Asien wird doch suggeriert, Europa sei reich. Alles ist klinisch rein und die Menschen seien freundlich.

    Demzufolge ist es nur allzu unlogisch, warum ein reiches Land Geld für WC-Besuche nimmt (oder aber vielleicht gerade deswegen - wenn man das mal richtig durchdenkt).

    Umgekehrt ist das eher nicht so. In Europa ist man ja der Meinung, Asien befindet sich noch auf Steinzeitniveau.
    Da ist die Enttäuschung dann eher geringer, wenn alles etwas schmutziger ist.

    Darum geht's.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="633247
    ....edit...
    In Asien wird doch suggeriert, Europa sei reich. Alles ist klinisch rein und die Menschen seien freundlich.
    ...edit....
    Paradox, der ganze Artikel und Denke in diese Richtung ist ein Schmarrn!

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von Samuianer",p="633253
    Paradox, der ganze Artikel und Denke in diese Richtung ist ein Schmarrn!
    Es hätte mein Weltbild zerstört, wenn du das anders sehen würdest.
    Jedenfalls weiß ich spätestens durch deine Einschätzung, dass der Artikel gut und realistisch ist.

  5. #24
    Avatar von

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    natürlich sind es Stereotypen.
    Aber sie treffen durchaus den Kern.
    Manche Reaktion hier kommt mir vor, dass da der Artikel als Nestbeschmutzung empfunden wird.

    Leute, ein bisserl mehr Fähigkeit zur Selbstkritik.

  6. #25
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann endlich ein Link zu Wikipedia oder irgend einer anderen Quelle kommt, der bestätigt, dass dieser Artikel definitiv "paradox" und "Schmarrn" sein muss.

    Jochen

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von petpet",p="633273
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann endlich ein Link zu Wikipedia oder irgend einer anderen Quelle kommt, der bestätigt, dass dieser Artikel definitiv "paradox" und "Schmarrn" sein muss.

    Jochen
    ...kann grad keinen Link finden!

  8. #27
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Lass Dir Zeit, wirst schon noch erfolgreich sein.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von petpet",p="633276
    Lass Dir Zeit, wirst schon noch erfolgreich sein.
    Danke fuer das Verstaendniss und die Zuneigung!



    Wuerd' mal sagen wir kniffeln weiter! ;-D

    Ist halt wie mit den Negerkuessen - der Gebrauch dieses Begriffes ist "rassistisch" und somit verboten!

    Ich wuensch mir auch 'ne Schlafkabine die nach dem Verlassen automatisch antiseptisch gereinigt wird, 'n Taxifahrer der weisse Handschuhe beim Fahren traegt und n' Toilettensitz der das Instrumentarium eines Cockpits hat, so leben ja Alle in Asien!

  10. #29
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="633247
    Umgekehrt ist das eher nicht so. In Europa ist man ja der Meinung, Asien befindet sich noch auf Steinzeitniveau.
    Wer denkt denn in Europa, dass Japan, Süd Korea, Hongkong, Singapur, etc. auf Steinzeitniveau sind? Ich denke eher, dass man gerade den o.g. Ländern eine hohe Fortschrittlichkeit unterstellt. Oder was kennst du für Leute, die soooooo dumm sind?

  11. #30
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von Chris61",p="633296
    Wer denkt denn in Europa, dass Japan, Süd Korea, Hongkong, Singapur, etc. auf Steinzeitniveau sind? Ich denke eher, dass man gerade den o.g. Ländern eine hohe Fortschrittlichkeit unterstellt. [highlight=yellow:89a453a6bb]Oder was kennst du für Leute, die soooooo dumm sind?[/highlight:89a453a6bb]
    davon gibt es satt und genug.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PAD Die Sicht eines Asiaten
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:00
  2. Woran erkennt ihr.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 15:54
  3. Woran kann es liegen ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 22:58
  4. Woran ich glaube
    Von phennecke im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 22:49