Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Woran Asiaten bei uns verzweifeln

Erstellt von kcwknarf, 17.09.2008, 06:54 Uhr · 84 Antworten · 5.044 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Ich verstehe ja das deine Frau von dir jetzt kein Geld nimmt wenn du zu Hause das Klo benutzt, aber sonst kosten doch auch fast alle öffentliche Klos Geld, zwar nur 1-5 bath aber es kostet auch Geld.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="633080
    Ich verstehe ja das deine Frau von dir jetzt kein Geld nimmt wenn du zu Hause das Klo benutzt, aber sonst kosten doch auch fast alle öffentliche Klos Geld, zwar nur 1-5 bath aber es kostet auch Geld.
    Quatsch, in Thailand sind vielleicht 1% aller öffentlichen WCs kostenpflichtig. Der Rest ist frei (z.B. an fast allen Tankstellen, in Einkaufszentren, in Parks...)

    Dasselbe gilt für China, Vietnam, Kambodscha, Birma usw... In Japan und Korea sind alle Toiletten grundsätzlich gratis.

    Und vor allem, wenn die Toilettendamen- und Herren wenigstens etwas für ihr Geld tun würden. Aber zumeist stinkt es heftig. Nichts im Vergleich zu asiatischen Einkaufszentren, wo das Putzpersonal im Dauereinsatz ist.

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="633078
    .....Ist nun mal eine Tatsache und von Focus nur journalistisch aufgearbeitet.
    Ob man als Europäer daraus lernt (z.B. mal von seinem hohen Roß runterkommt) ....

    Diese Stellungnahme im Verhaeltnis zu deinem Standpunkt bezueglich thailaendischer Politik, der PAD etc.... erklaert Alles - Danke!

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="633082
    Aber zumeist stinkt es heftig. Nichts im Vergleich zu asiatischen Einkaufszentren, wo das Putzpersonal im Dauereinsatz ist.
    Natürlich zu Löhnen, die das Überleben der ganzen Familie ermöglichen.

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Erstaunlich, dass einige hier mit ein Wenig kritik gar
    nicht klarkommen.

    Glaubt ihr denn, das sei alles nicht wahr, es ist
    erfunden und Asiaten denken gar nicht so?

    Neben dem, was Asiatische Touristen auffält, gibt es
    noch ein Paar Sachen die für hier lebende Asiaten schwer
    zu verstehen oder unangenehm sind.

    Gruss, René

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Aus asiatischer Sicht muß Deutschland der blanke Horror sein... Auch wenn das Lohnniveau hier 10mal höher ist, was nützt das einer Asiatin, die weder perfekt Deutsch noch perfekt Englisch kann u. nicht mindestens studierte Informatikerin ist..( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ) ?

    Deshalb wundere ich mich auch immer wieder, dass Deutschland als so supertolles Einwanderungsland für hochqualifizierte Inder u. andere Asiaten hingestellt wird, speziell wenn diese Hochqualifizierten die Wahl zwischen USA, Australien, Neuseeland, Kanada usw. haben.

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Das mit dem Verzweifeln ist normal und beruht natürlich auf Gegenseitigkeit:



    Gruß

    Micha

  9. #18
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    MBK Cinema Floor Herrentoilette 2.- Baht Eintritt inclusive Gestank und minimale Sauberkeit.
    Von wahllos abgekippten Muell und Plastic an den Strassen Thailands spricht auch keiner hier.
    Sauberkeit in Asien,schaut mal in die Hinterhoefe.

    mfg

  10. #19
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="633082
    Quatsch [...]
    Das ist, was ich unter Tatsachenverdrehung verstehe.

    Die Japaner werden herangezogen, wenn es um den "Toilettenstil" geht, da man mit ihnen die Hightech-Schüsseln assoziiert.
    Dass der Rest von Asien im Allgemeinen gewohnt ist, in stinkende Bodenlöcher zu ......, wird mit keiner Silbe erwähnt.

    Der überwiegende Teil der durch eine Aufwartefrau betreuten Toiletten ist in D durchaus als benutzbar zu bezeichen; in TH bin ich meist froh, dass ich ein Junge bin.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Woran Asiaten bei uns verzweifeln

    Meine Frau bezweifelt auch das Farangs einen grossen Ham haben




    seitdem sie mich kennt ;-D

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PAD Die Sicht eines Asiaten
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:00
  2. Woran erkennt ihr.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 15:54
  3. Woran kann es liegen ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 22:58
  4. Woran ich glaube
    Von phennecke im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 22:49