Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wolfgang Bordt

Erstellt von joachimroehl, 10.09.2010, 17:21 Uhr · 7 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Wolfgang Bordt

    Am heutigen Freitagmorgen ist Wolfgang Bordt nach langer schwerer Krankheit in Berlin-Wedding verstorben. Ich darf in seinem Auftrag alle Freunde und Bekannte in Thailand ein letztes Mal grüßen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Mein Beileid an Frau und Kind, kann leider Jedem schnell passieren

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Mein Beileid an die Familie.

    War er auch in den Thaiforen aktiv?

  5. #4
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wolfgang 1944 in Guben geboren, hatte nur wenig Zugang zum Computer. Er war ein Leben lang umtriebiger Hans Dampf in allen Gassen, egal ob als Besitzer von 13 hauptstädischen Eckkneipen, Erfinder der deutschen Systemgastronomie oder brillianter Hassadeur im Glückspielgeschäft. Selbst das Ministerium für Staatssicherheit der DDR hatte über ihn und seinen Embargohandel Aktenberge zusammengetragen, denn Wolfgang, so vermutete man, müsse von ganz weit oben geschickt worden sein .. in der Pattayaer Soi 13, wo er mit seinem erfolgreichen "Berliner Bistro" und Sprüchen wie "Leute legt Euer Geld in Alkohol an - wo gibt es sonst noch 40%!" den typischen Berliner gab, lagen fast wie bei Herbert Juhnke Sekt und Selters oft beisammen und ohne Zweifel gehört er zu den deutschsprachigen Urbildern Thailands. Als er vor fünf Jahren zurück in seine alte Heimat kam, gings ihm wie vielen Thaimädchen, denen fern der Heimat doch was fehlt. Seine blieb bis zum letzten Atemzug nur Thailand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191
    Mach's gut Wolfgang, hätte Dich gerne nochmal getroffen.

    Mein Beileid der Familie.

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Auch mein Beileid, hatte oft bei ihm gegessen und gequatscht.

  8. #7
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Am 30. September findet die Beerdigung um 10 Uhr auf dem Berliner Urnenfriedhof Seestraße Ecke Müllerstraße statt. So wie die Hinterbliebenen meinen, wäre es nach einem Leben auf der Überholspur ganz in Wolfgangs Sinne, wenn wir alle zur Beerdigung mit unseren Weibern kommen, halb besoffen und er aus der Kiste rufen würde "Probebeerdigung"

  9. #8
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC02125.jpgDSC02127.jpgDSC02122.JPG

    .. wunschgemäß erklang dann noch einmal

Ähnliche Themen

  1. Deportierter Wolfgang Ullrich festgenommen in Pattaya
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 12:29
  2. 12 jahre für wolfgang ullrich
    Von onnut im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:48