Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wo soll das noch hinühren ?

Erstellt von resci, 11.07.2009, 08:04 Uhr · 12 Antworten · 759 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Wo soll das noch hinühren ?

    Es wird eng, in zwei Jahren siebentausendmillionen Menschen und in 40 Jahren wird ne Neune davorstehen.

    Alles Menschen, von denen jeder gerne ne Villa besitzen würde, natürlich alle Zimmer voll beheizt bzw. klimatisiert, ein, ne besser zwei Autos vor der Tür und natürlich jede Woche mindestens einmal volltanken. Dreimal täglich warm diniert und zweimal im Jahr in den Urlaub fliegen.

    Jede Woche wächst die Menscheit um ca. anderthalb Millionen Menschen an, eine Stadt wie München zum Vergleich, jede Woche wohlgemerkt.

    Und diese [s:b649dd6b59]blöde Kuh[/s:b649dd6b59] Ursula von der Leyen beklagt sich über Geburtenrückgang. Mein Vorschlag: EU-Erweiterung bis Indien.


    Meine Frage, wie lange wird es dauern bis der Verteilungskampf um Resourcen zum nächsten Weltkrieg führt ?


    aus bild.de

    Weltbevölkerungs-Bericht Bald sieben Milliarden Menschen auf der Erde

    Indien wird China in etwa 15 Jahren überholen - Europa schrumpft

    Schon in gut zwei Jahren werden mehr als sieben Milliarden Menschen die Erde bevölkern. Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf mehr als 9,1 Milliarden Menschen anwachsen. Pro Jahr wächst die Bevölkerung um rund 80 Millionen.

    Das geht aus den jüngsten Projektionen der Vereinten Nationen (UN) hervor, die das Statistische Bundesamt zum morgigen Weltbevölkerungstag veröffentlicht hat.
    Aktuell
    Ursula von der Leyen: Interview über erneuten Geburtenrückgang
    Interview
    Von der Leyen will
    Vätermonate ausweiten

    Insgesamt verläuft das Wachstum derzeit langsamer als in den vergangenen Jahrzehnten. Zudem sind die Entwicklungen in den verschiedenen Weltregionen unterschiedlich.

    Die Bevölkerung Afrikas wird am stärksten wachsen und sich trotz regional hoher Aids-Raten zwischen 2010 und 2050 von 1,03 Milliarden auf 2,00 Milliarden fast verdoppeln. Ihr Anteil an der Weltbevölkerung wird im gleichen Zeitraum von 15,0 Prozent auf 21,8 Prozent zunehmen.

    Dagegen wird der Anteil der Europäer, der 1950 noch 21,6 Prozent betrug, bis 2010 auf 10,6 Prozent und bis 2050 auf 7,6 Prozent gesunken sein.

    In Europa lebten Mitte des vergangenen Jahrhunderts 547 Millionen Menschen. 2010 werden es laut UN-Schätzung rund 733 Millionen und 2050 nur noch 691 Millionen sein. Europa ist damit der einzige Kontinent, für den in Zukunft mit einer schrumpfenden Bevölkerung gerechnet wird.

    Indien wird China nach 2025 als bevölkerungsreichstes Land ablösen. Während für China für 2010 eine Einwohnerzahl von rund 1,35 Milliarden erwartet wird, schätzen die UN die indische Bevölkerung noch um 140 Millionen kleiner ein. Im Jahr 2050 aber werden rund 1,42 Milliarden Menschen in China und rund 1,61 Milliarden Menschen in Indien leben.

    Die Hauptlast dieser rasanten Bevölkerungszunahme tragen die Entwicklungsländer, wo die Zahl der Menschen bis zum Jahr 2050 um 2,3 Milliarden wächst - von heute 5,6 Milliarden auf voraussichtlich 7,9 Milliarden.

    Im Moment leben rund 6,8 Milliarden Menschen auf der Erde.


    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    beruhig dich,

    du wirst diesen grossen Einbruch noch erleben,

    wenn Indien und China die Folgen der Familienplanung,

    ein Kind Politik, dann aber Junge, Mädchen wird abgetrieben

    zum gewaltigen Umwälzungen führen wird.

    In Deutschland überlegen wir uns,
    menschenleere Ortschaften im Osten einfach aufzugeben,
    Rückbau der Infrastruktur

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    In dem Artikel wurde wohl wieder einiges weggelassen :-)

    UNO-STATISTIK
    Weltbevölkerung wächst langsamer

    Die Zahl der Menschen steigt weiter, aber nicht mehr so schnell wie in den vergangenen Jahrzehnten. Nach einer neuen Uno-Prognose wird die Weltbevölkerung bis 2050 auf über neun Milliarden anwachsen. Europa ist der einzige Kontinent mit sinkender Einwohnerzahl.
    weiter hier

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    [quote="Hippo",p="747850"]In dem Artikel wurde wohl wieder einiges weggelassen :-)

    UNO-STATISTIK
    Weltbevölkerung wächst langsamer

    weiter hier
    jetzt bin ich wieder beruhigt

    Ob wir in 40 Jahren neun- oder zehntausenmillionen haben, spielt wohl die untergeordnetste Rolle überhaupt.
    Schon in den nächsten Jahren werden die Resourcenkämpfe so richtig beginnen, da bin ich mir sicher. Mit dem Irakkrieg haben diese bereits ihren Anfang genommen. Es geht nicht nur um Öl, sondern um die besten Plätze zum Überleben. Klimawandel, Wassermangel, Dürre werden Abermillionen wandern lassen, wohin wohl?

    resci

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    Wenn man die Einwohner pro qkm in Darmstadt nimmt (1.163/qkm),
    dann ist bei dem aktuellen Schnitt von 50/qkm Erdbewohner auf den Landflächen noch reichlich Luft.
    Genaugenommen 23,61 mal mehr.
    Wenn man die Bevölkerungsdichte von Köln nähme - soll ja auch lebenswert sein - dann wäre noch Luft für 49,2 mal mehr Menschen.
    Auch in Berlin soll es Menschen geben, die das Leben dort als angenehm empfinden.
    Dann wären es schon ein Faktor von stolzen 79,96.

    Letztendlich alles nur Zahlen..........

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    Zitat Zitat von strike",p="747856
    Letztendlich alles nur Zahlen..........
    genau, ebenso sind zur Zeit 44.838 Tierarten vom Aussterben bedoht, verursacht durch Überfischung der Meere, Abholzung der Wälder und Verbrennen von fossilen Rohstoffen, die in vielen Millionen Jahren angereichert wurden und jetzt in hundert Jahren in die Luft geblasen werden. Sicher, alles nur Zahlen für Leute, die mit Zahlen nichts anfangen können.

    resci

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    Zitat Zitat von resci",p="747862
    *
    Ich wollte nichts verniedlichen, aber was soll uns denn diese Information der BILD sagen?
    Demnächst mehr Menschen.
    Gut.
    Und nun?
    Müssen wir ab sofort hungern?
    Dürsten?
    Wieder ein paar mehr Ängste geschürt, wieder eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
    Saurer Regen, Cholestrin, Kommunismus, Riester, Nordkorea.......

    Was machen wir - die Deutschen - jetzt damit?
    Nach weniger FCKWs, noch weniger Kinder, noch höhere Benzinpreise?


    Deswegen mein Hinweis mit den Zahlen.
    Koh Thot

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    resci, was is los? Schlecht getraeumt?

  10. #9
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    Hallo resci

    Und diese [s:0029172b09]blöde Kuh[/s:0029172b09] Ursula von der Leyen beklagt sich über Geburtenrückgang. Mein Vorschlag: EU-Erweiterung bis Indien.

    "Inder statt Kinder" .......... diesen Spruch gab es vor einiger Zeit schon mal , oder wars umgedreht ........... :denk:


    Aber sie kamen nur sehr spärlich , die Inder , genau so wie die Kinder .......... ;-D

  11. #10
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wo soll das noch hinühren ?

    Zitat Zitat von strike",p="747866
    Was machen wir - die Deutschen - jetzt damit?
    Nach weniger FCKWs, noch weniger Kinder, noch höhere Benzinpreise?
    Und das alles zum Wohle unseres Staates der sich mit diesen Regelungen die Taschen füllt, um dasselbe für wahnwitzige nicht zu verstehende Projekte ausgibt.
    Siehe jährlichen Bericht vom Bund der Steuerzahler.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll das ???????
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 18:12
  2. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  3. Wie soll das gehen?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:29
  4. Was soll das mit der "Anklickserei"
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 21:19