Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Erstellt von jaidee, 12.03.2004, 20:02 Uhr · 134 Antworten · 10.187 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von mipooh",p="260717
    Als ich zum ersten mal im Zimmer meiner Frau in Bangkok war, knuddelte sie mit einem gelben Pooh-Bär, ihrem Mi Pooh. Ich fand das etwas albern für eine 25-jährige Frau und nahm ihn weg. Dabei sagte ich, sowas brauchst Du jetzt nicht mehr, Du hast ja mich. Und sie, dann bist Du eben jetzt mein Mi Pooh.
    Ich verstand Mipooh...

    Gruss
    mipooh

    Hallo Mipooh,

    wird sind ja fast Namensvettern. Bei meinem ersten Besuch in Thailand sagte eine Tochter meiner Mia zu mir ich wäre wie ein großer Teddybär. Somit wurde ich am Anfang mee teddy oder, nachdem ich der Tochter (immerhin schon 22) einen mee pooh kaufen wollte, auch mal mee pooh genannt.

    Letztendlich hat sich dann sich dann aber phi mee durchgesetzt und so werde ich auch in D. mittlerweile von einigen Thais genannt.


    Welche Schreibweise ist den nun wirklich richtig? Ich habe einige Thais hier in D. gefragt daraus enstand phi mee!
    Oder heißt es nun phi mi oder gar pee mi? Ich glaube selbst die Thais sind sich da manchmal selbst nicht einig.


    phi mee


    PS: Gefährlich wird es immer wenn mein Kleine nur ganz langezogen meeeeee zu mir sagt, dann gibt es wieder !

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="260757
    ...phi mi ...!
    Das ist eben das "Problem" mit phonetischer Schreibweise.. Im Original Thai gibt es dieses "Interpretationsproblem" nicht!

    In deutscher Phonetik muesste es eigentlich: "Pi Mii" heissen (fuer Verbesserungsvorschlaege bin ICH immer offen!)

    Die englische Fassung duerfte demnach: mit "Pee Mee" richtig lauten.

    Ich verzichte mit Absicht auf das "h" hinter dem "P" weil dabei z.B. in englischer Phonetik bei dem Wort "Phuket", eigentlich ein haeufig gebrauchtes Schimpfwort bei heraus kommt und auch bei "Phi" eigentlich ein "pFii" bei herauskommt.

  4. #83
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Danke für die Hintergrundinfos Samuianer.

    Ich hoffe hier im Forum wird es trotz der möglicherweisen inkorrekten Schreibweise verstanden.
    Sonst könnte ich Visitor ja immer noch mal um eine Korrektur bitten.


    phi mee

  5. #84
    ray
    Avatar von ray

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Servus,

    Ray ist der erste Teil von Ray Lover. Unter Ray Lover bin ich hier in München in der Musikerszene bekannt.

    Bekommen habe ich den Namen in Australien, die konnten meinen richtigen Familiennamen nicht aussprechen . Richtig heiße ich Raimund Liebhaber.

    Gruß Ray

  6. #85
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    ich von meinen Eltern

    und N ist der erste Buchstabe des Nachnamens

  7. #86
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="260757
    [...] Welche Schreibweise ist den nun wirklich richtig? Ich habe einige Thais hier in D. gefragt daraus enstand phi mee!
    Oder heißt es nun phi mi oder gar pee mi? Ich glaube selbst die Thais sind sich da manchmal selbst nicht einig. [...]
    Das ist eine wirklich gute Frage.

    Ich habe mich seinerzeit beim Wählen meines nick für die englische Intonation Pee entschieden. Irgendwie erschien vor meinem geistigen "Rechtschreib-Auge" immer diese Schreibweise .

    Da mich die jüngere Verwandschaft und fast ausnahmslos auch der Bekanntenkreis meiner Frau mit Pee Niko anspricht, habe ich dann sehr phantasievoll diesen Namen ausgesucht.

    Gruß von Niko

  8. #87
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    ich heisse mit Nachnamen Woelki und bin 183cm gross und 105 kg schwer
    nu ratet mal warum i c h diesen Nick gewaehlt habe ;-D


    Lothar aus Lembeck

  9. #88
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="260817
    ich heisse mit Nachnamen Woelki und bin 183cm gross und 105 kg schwer
    nu ratet mal warum i c h diesen Nick gewaehlt habe ;-D


    Lothar aus Lembeck
    mmhhhhhh,
    nee, hilf uns mal

    gruss
    joerg

  10. #89
    Avatar von Holsteiner

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    [quote="big_cloud",p="260817"]ich heisse mit Nachnamen Woelki und bin 183cm gross und 105 kg schwer
    nu ratet mal warum i c h diesen Nick gewaehlt habe ;-D

    Habe sehr lange darüber nachgedacht.
    :-( und noch keine Antwort gefunden.
    Bin eben Holsteiner;daher auch mein Name :-) :-)

  11. #90
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Und ich bin so weise wie ein alter Uhu.

    Aber in Wirklichkeit sehe ich eher so aus. :-(

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 18.11.17, 14:35
  2. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  3. Habt Ihr auch Angst,, wenn Eure Liebste....
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:27
  4. Welchen Namen sollsch denn nu nehmen?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:23
  5. Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 00:53