Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Erstellt von jaidee, 12.03.2004, 20:02 Uhr · 134 Antworten · 10.192 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    @Leipziger
    wäre noch einfacher wenn Du dich auf der Karte eintragen würdest

    Gruß Olli

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Meine Geschichte steht schon irgendwo im Forum:
    Thais haben recht viele Schwierigeiten mit Wörtern, in den 2 oder mehr Konsonanten hintereinander geschrieben werden, ohne dass ein Vokal dazwischen steht. So auch bei meinem Namen: Sven
    So wird mein Name den thailändischen Sprachgewohnheiten angepasst. Das einfachste ist einen Vokal mit einzubauen, woraus dann Seven entsteht.
    Da dies für Thais ein recht lustiger Name ist (wer heißt schon SIEBEN) und es auch wenig Sinn macht zu erklären, dass man ja gar nicht Sieben heißt (das sorgt für noch größere Verwirrung), wird der Name dann noch nach einer großen Supermarktkette abgewandelt (Seven Eleven).
    Mein Neffe macht es sich inzwischen ganz einfach. Für den bin ich einfach Weni(thailändische Kurzform von Sveni).

    Man muss also schon eine große Fantasie haben um seinen eigenen Namen in Thailand noch zu erkennen.

  4. #73
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    @ Hallo

    Die Thais sind recht kreativ beim erfinden
    von Namen,
    a) möglichst kurz und
    b) einfach auszusprechen

    So ergab es sich, mit einem Freund besuchte ich
    eine Family in der Nähe von Mong Phon,
    Am nächsten Tag hiess er dann Falang neednoy
    und ein paar Tage später noch neednoy.
    Wären wir länger geblieben, wäre aus neednoy
    noch wahrscheinlich, oy geworden

    Grüsse jaidee

  5. #74
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Tja bei mir ist das absolut doof gelaufen, erst hab ich mich
    mit meiner gmx eMail Adresse anmelden wollen. Dies wurde aber
    abgelehnt da gmx Freemail ist, was aber bei mir falsch ist.

    Also den Sysop angemailt eine "offizielle" eMail muß es sein.
    Kein Problem man hat ja noch eine Adresse bei t-online oder
    wie die sich gerade nennen mögen.

    Dann wieder ziemlich verstimmt das nittaya Anmeldeformular
    ausgefüllt, eigentlich wollte ich ja Carabao heissen, ja genau wie diese fantastische Band. Aber irgendie hab ich da was verwechselt und so kommt es das hier - wie im richtigen Leben Oberlaender heisse. Den Account zu löschen und neu anzulegen war mir zu viel Act, den es schöneres als Formulare auszufüllen.

    euer

    Armin


    P.S: Wer öfters Formulare in Web ausfüllt und nicht alles
    neu eintippen will, dem ist mit dem Mozilla Formularmanager geholfen.

    :bravo:

  6. #75
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="124687
    @Tira
    ...kann leider fast kein thai, bei mir ist wan = süss...
    Mit diesem „wan“ ist nicht „süß“ gemeint, sondern „Tag“. Durch die Schreibweise kann man es erkennen.
    Bei dem Begriff „Mäng Wan“ handelt sich also keinesfalls um einen „Süßen Käfer“ - die gibt es in Thailand allerdings auch recht oft und sind mir auch viel lieber - sondern um einen „Tageskäfer“ oder „Tagesinsekt“.


    Gruß

    Mang-gon Jai
    Ist nicht "Maräng wan" einfach eine Fliege?

  7. #76
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    @Chak
    Ist nicht "Maräng wan" einfach eine Fliege?
    Natürlich, "Maräng wan oder Mäng wan" heißt Fliege. Ich wollte mit „Tageskäfer“ oder „Tagesinsekt“ die wörtliche Übersetzung erklären.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #77
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Wie mein Username schon sagt bin ich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen was, gerade in Thailand oft von Vorteil ist.

    Wenn man in Thailand auch bei Problemen ruhig bleibt und es mit einem Lächeln versucht kommt in den allermeisten Fällen zum Ziel ob nun im Hotel, Restaurant, Polizei (muss man dem Lächeln oft ein wenig nachhelfen ;-D ) oder auch sonst überall im Land.

    Deswegen: immer schön dschai jen !

    Gruß,

    Andreas

  9. #78
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Tja also mein name kommt einfach weil ich hier auf ein thai Board bin
    und die Maus war schon immer da ,egal wo ich mich anmelde bin ich eigendlich die Puddingmaus,daß passte aber dann nicht so hierher.
    Die Puddingmaus kam nun wieder zustanden weil ich die Augsburger Puppenkiste über alles liebe oder alles was nach Marionette aussieht,besitze auch einige Marionetten....
    Und in der Serie ´Katze mit Hut ´der Puppenkiste gab es halt ne Puddingbrumsel die ich herzallerliebst fande

  10. #79
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Ich habe glaube ich noch nie ein Pseudonym benutzt. Aber der Name Mipooh, den ich nun fast seit vier Jahren überall verwende, und mit dem ich sozusagen ausschliesslich angesprochen werde, egal ob Bürgermeister oder Tante, kam natürlich nicht von allein.

    Als ich zum ersten mal im Zimmer meiner Frau in Bangkok war, knuddelte sie mit einem gelben Pooh-Bär, ihrem Mi Pooh. Ich fand das etwas albern für eine 25-jährige Frau und nahm ihn weg. Dabei sagte ich, sowas brauchst Du jetzt nicht mehr, Du hast ja mich. Und sie, dann bist Du eben jetzt mein Mi Pooh.
    Ich verstand Mipooh...

    Gruss
    mipooh

  11. #80
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Wenn es irgendwie zur Sprache kommt wie lange ich schon auf Samui verweile - dann kommt oft erstaunt: "ohhh dek samui!" was soviel wie:"Kind von Samui" bedeutet.

    deswegen: "Samuianer".....



Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 18.11.17, 14:35
  2. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  3. Habt Ihr auch Angst,, wenn Eure Liebste....
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:27
  4. Welchen Namen sollsch denn nu nehmen?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:23
  5. Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 00:53