Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Erstellt von jaidee, 12.03.2004, 20:02 Uhr · 134 Antworten · 10.185 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    @all,

    mit so ner tollen Geschichte kann ich leider nicht aufwarten.

    Hab beim Anmelden meinen Vornamen probiert war schon weg, hab ich eben meinen "ungeliebten" zweiten Vornamen mit drangehängt.

    GRuß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    @all

    wie der eine oder andere von euch, habe auch ich die erfahrung gemacht frau/frauen kommen und gehen,
    kind/kinder hat man ein leben lang. mein bindeglied zu thailand ist unser sohn, dessen nickname ich
    hier verwende. natürlich wird er auch ti[highlight=yellow:e83e01bc79]l[/highlight:e83e01bc79]a gesprochen,
    was ja schon die halbe miete zu tilak ist.........

    gruss

  4. #23
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Nun, so nannte mich damals meine heutige Frau. Hatte damals nur ein Englisch-Thai Wörterbuch zur Hand und so übernahm ich unwissend auch die englische Transliteration von Sweetheart (Schatz). Hätte ich damals schon die Giovanoli-Transliteration gekannt, so hätte ich wohl "waandschai" geschrieben. Na ja, Hauptsache Sie nennt mich auch noch heute so

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Ich bin hellhäutig und lichtempfindlich wie ein Jinjok, daher fand ich den Namen damals passend für mich als Forums-Nickname. Mittlerweile kennen mich einige auch außerhalb der Forum unter diesem Namen. In Thailand bin ich Steffen oder Lung Tebb denen das zu kopliziert über die Zunge kommt.
    Jinjok

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Also das Mac steht einfach nur kurz fuer Marcus und kommt vom Amateurfunk. Damals, als man sich noch mit Morsezeichen so kurz wie moeglich ausdrueckte . Dann kam beim Computerspielen irgendwann noch das Mad dazu ;-D. Und MadMac war immer ein Boeser. Schon beim Wolfenstein auf dem 386sx und noch schlimmer beim Quake und Duke3D im selbstvernetzten Studentenwohnheim... So war das im letzten Jahrtausend

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Als ich mich damals in diesem Forum angemeldet hatte, war im Thaiboard noch allerhand los gewesen.
    Also brauchte ich einen Namen der in beiden Sprachen verwendbar ist.

    Früher wurde ich in Thailand ab und zu gefragt, ob ich auch einen thailändischen Namen hätte. Mittlerweile heiße ich für die meisten Thailänder die mir begegnen nur noch มิชา (MiTscha).

  8. #27
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von tira",p="118392
    @all

    wie der eine oder andere von euch, habe auch ich die erfahrung gemacht frau/frauen kommen und gehen,
    kind/kinder hat man ein leben lang. [highlight=yellow:11d5d0e0eb][/highlight:11d5d0e0eb]a

    So eine ähnliche Situation habe ich momentan auch,
    sie TH ich D, ich weg von ihr, -
    leider ? oder zum Glück hab ich, hatten
    wir keine Kinder

  9. #28
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    also, meinen Namen habe ich auch im 1.Thailand-Urlaub erhalten.
    Phi = älterer Bruder
    Phi = Geist

    narak = niedlich

    Zu welchem Phi ich gehörte, habe ich nie rausgefunden. Vielleicht hängt die Namensgebung auch damit zusammen, das mich alle Eddy nennen.
    Eddy Phinarak ist angeblich jemand den fast alle Thais kennen..

  10. #29
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Mein nickname ist die Kombi aus meinem Vor-(Peter) und
    Nachnamen. Habe dieses Kürzel schon seit den 70ern, als
    ich mal hobbymäßig Sonntags Zeitungsartikel für den
    lokalen Sportteil geschrieben habe.

  11. #30
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

    Zitat Zitat von jaidee",p="118465
    So eine ähnliche Situation habe ich momentan auch,
    sie TH ich D, ich weg von ihr, -
    leider ? oder zum Glück hab ich, hatten
    wir keine Kinder
    Nun, meine Kinder sind bei mir. Insgesamt hab ich Glück gehabt, Ehevertrag, Scheidung in Abwesendheit, Sorgerecht für beide Kinder. Kosten für die Scheidung ca. 1500,- €. Aber als Mann auch die Mutter ersetzen zu müssen ist nicht einfach, manchmal ein bisschen viel.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 18.11.17, 14:35
  2. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  3. Habt Ihr auch Angst,, wenn Eure Liebste....
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:27
  4. Welchen Namen sollsch denn nu nehmen?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:23
  5. Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 00:53