Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Wir sind alle gleich - lol

Erstellt von DisainaM, 30.12.2006, 18:20 Uhr · 55 Antworten · 5.856 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von woody",p="431783
    In deinem Profil steht unter Ortsangabe: ´mittendrin´.
    Auch nach mehrfachem Nachdenken, ist mir immer noch nicht aufgegangen, wo das sein koennte.
    Statt Nachdenken wäre in diesem Fall "anklicken" ergebnisreicher gewesen. Bin ganz dem hiesigen "Beamtentum" ;-D entsprechend ordnungsgemäß auf der Deutschlandkarte gemeldet.

    Wohne jedenfalls nicht in Mietwuchercity München, sondern schon an einem Ort, an dem man zum Glück wirklich günstig wohnen und leben kann - wenn man will - und man zudem sehr gut auch ohne eigenes Auto zurecht kommt.


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    @Paddy,
    solange die Bundesregierung nur die Sanierung ihres selbstverkorksten Haushalt im Kopf hat wird sie kaum den Arbeitsmarkt in Ordnung bringen können/wollen.
    Aber genau der Arbeitsmarkt ist der Kernpunkt, Menschen ohne Arbeit sind beeinflusbar in Richtung gestern. Die Gefahr ist relativ gross durch Perspektivlosigkeit in eine der braunen Gruppierungen zu geraten. Insbesondere Jugendliche die durch mangelnde Qualifikation (Schulzeugnisse) keinen Ausbildungsplatz finden.
    Wozu allerdingst KFZ Mechaniker ein Abitur benötigen ist mir ein Rätsel.
    So kompliziert ist der Elektronikanteil auch wieder nicht, gewechselt werden in Deutschland eh nur ganze Baugruppen.
    Ich denke es sind zwei Kernprobleme in Deutschland, zu hoch gesteckte Erwartungen der Arbeitgeber und mangelde Motivation der Jungendlichen. Dazu kommt der kaputte Arbeitsmarkt.
    An den deutschen Schulen sind bestimmte Ausländergruppierungen schon immer ein Brennpunkt gewesen. An erster Stelle Kurden, Türken und Deutschrussen.
    Grossteils haben sie gar kein Interesse sich zu integrieren.
    Kurt Becks Auftritt ist auch so ein Ding für sich.
    Welcher ernsthaft arbeitsuchende geht schon unrasiert und schmutzig zum Vorstellungsgespräch?
    Die meisten Hartz IVer suchen ernsthaft Arbeit, wollen aus diesem Tiefgang heraus.
    Die Politiker selbst, Kackblätter wie die Bildzeitung und die Medien schaffen ein schieflastiges Bild.
    Der Gipfel war gestern bei Yahoo ein Artikel über arme und verarmte Ex Politiker.........:-), wers glaubt wird seelig.

  4. #33
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="431849
    Zitat Zitat von woody",p="431783
    In deinem Profil steht unter Ortsangabe: ´mittendrin´.
    Auch nach mehrfachem Nachdenken, ist mir immer noch nicht aufgegangen, wo das sein koennte.
    Statt Nachdenken wäre in diesem Fall "anklicken" ergebnisreicher gewesen......
    Danke fuer den Tip. Ich habe jetzt mal angeklickt und die D-Karte ist aufgegangen, nach laengerem hinsehen hab ich nun auch 'mittendrin' gefunden. Aber es liegt nicht wie der Name vermuten laesst mittendrin, sondern ziemlich am Rande, nicht weit weg von der polnischen Grenze .

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Jemand, der ein bißchen gleicher als andere ist.
    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...ar/579636.html

  6. #35
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Bedeutet Scoring dann auch, daß wenn ich mit einem alten Auto in eine Großstadt fahre, sich der Preis im Parkhaus und an der Kasse des Einkaufszentrums sich ermäßigt, wenn ich zudem alte abgerissene Jeans zu ner goldenen Uhr trage, aber einen reichlich gefüllten Geldbeutel bei mir habe?

    sicher nicht.

    Die vorgenannte Mietkürzung bei Einzug eines sozial auffälligen Zeitgenossen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

    So langsam frage ich mich, wo das ewige Payback und Punkte sammeln bei jeder Gelegenheit und Laden noch führen soll!

    Da wird in naher Zukunft aus Kundenprofilen auch sicher bald noch mehr gerastert und zu Geld gemacht.

    Zumindest bei den doofen und angeblich für uns Endverbraucher vorteilhaften Payback-Gesülze mache ich nicht mit.
    Meine Antwort auf die Frage: Haben Sie eine Paybackkarte?
    Nein, nur Bargeld. :-)

    Martin

  7. #36
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Martin,
    Payback ist nur eine der unendlichen Möglichkeiten, "Spuren" zu hinterlassen. Mach ich auch nicht.
    Bekannter von mir hatte in seiner unmittelbaren Nachbarschaft auch mal einen Mieter, Sozialhilfeempfänger (bitte nicht gleich aufschreien), Alkoholiker, total ungepflegt, öfters randalierend wenn betrunken. Das kann man schon verstehen, dass da keiner neu hinziehen will oder dass da die Mietpreise in den Keller gehen. ("Der wohnt doch da wo immer....")
    Eine andere Frage ist sicher, wie weit man das heute treibt, das ist sicher nicht o.k., zumal die sich daraus ergebenden Konsequenzen für den Einzelnen völlig intransparent sind.

  8. #37
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Also...wenn ich ne wirklich schoene wohnlage habe, die man sich ja in der Regel selber aussucht, und dafuer einen angemessen hohen preis zahle faend ich es auch nicht korrekt wenn derekt neben an ne 10 koepfige Familie aus russland einzieht die jeden tag pary feiert und das grundstueck total runterkommen laesst.
    Iss jetzt nur n beispiel bevor wieder wer "scheiss rassist" schreit.
    Iss doch bei andere Guetern nicht anders. Schaut doch mal in die Automibielbranche....gewisse sondermodelle von Mercedes oder Ferrari bekommt man als 0 8 15 Typ gar nicht selbst wenn man sie bezahlen koennte und da wird auch nur an der Preisschraube gedreht um exclusivitaet des wagens zu unterstreichen.
    Also...ich war auch ne zeit arbeitslos aber ich kann nur sagen das ich diesem ganzen im einem gewissen rahmen seine berechtigung gebe.

  9. #38
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zum Eingangsbeitrag muss dann aber auch gesagt werden, dass hier eine Rechtsanwaltskanzlei, eine Arztpraxis, eine Versicherung, Steuerberater, Wirtschaftspruefer geklagt haben.

    Mir stellt sich da schon die Frage, wieso ein Mieter der nur kranke Leute empfaengt, solches Gesocks das nicht arbeitet ist fuer mich sowieso das Letzte...,

    Ein Anwalt, der vor allem Verbrecher empfaengt, was weiss ich was da fuer Schwerverbrecher rumlaufen,

    Steuerberater, die helfen dass das Geld bei den Reichen bleibt und nicht den Junkies und Hartz IV-Empfanger gegeben wird,

    Jo, mir stellt sich hier die Frage wieso diese feinen Mieter sich fuer etwas besseres halten und die Nase ueber andere ruempfen. (Ironie aus, oder war das gar keine?)

    Sioux

  10. #39
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Sioux
    taet mich nicht wundern wenn jetzt aus ner bestimmten Ecke der Vorwurf des Sozialneides kommt!

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #40
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Lothar, so schlecht geht es mir persoenlich nicht. ;-D

    Und Neid ist eine Wesensart, die mir ziemlich fremd ist.
    Mitleid hab ich schon eher mit denen die die Wirklichkeit nicht mehr wahrnehmen.

    Sioux

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China: Alle Ausländer sind Hochverräter
    Von maphrao im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 22:28
  2. Dalai Lama meint "Alle sind zu gierig"...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 16:57
  3. Wir sind alle verdächtig
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:12
  4. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33