Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Wir sind alle gleich - lol

Erstellt von DisainaM, 30.12.2006, 18:20 Uhr · 55 Antworten · 5.858 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von FD53",p="431028
    Die Antwort findet man schon lange in anderen Ländern: Wohnghettos für Reiche und Superreiche. Mit Wachposten davor, eigenem Sicherheitsdienst - und Masse der Bevölkerung kommt da garnicht mehr rein. Touris meistens auch nicht. In Thailand gibt es das auch längst ... . Deutschland braucht für alle Sachen halt ein bisschen länger
    Doch, doch. Deutschland macht mit.

    Finde grad keine bessere Quelle, aber hier steht bsp.weise was über Potsdam.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von Kali",p="431011
    Meine Hausbank verweigerte mir noch vor Weihnachten einen Kleinkredit, weil ich ja ´Nittaya-Member´ wäre
    Kann ich dir geben - zu thaiüblichen Konditionen, sagen wir mal mit Nitti-Sonderbonus. ;-D

  4. #13
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Den Umstand, dass das Umfeld und der Publikumsverkehr den Wert einer Immobilie mitbestimmt, finde ich nachvollziehbar und gar nicht weiter aufregend. Auch hat das m.E. noch nichts mit Ghettoisierung - egal ob von arm oder reich - zu tun.

    Was ich bei dem Vorgang jedoch interessanter finde, ist die Frage warum und zu welchen Konditionen muss sich eine Arbeitsagentur in eine überteuerte Nobelimmobilie einmieten?

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="431109
    ...ist die Frage warum und zu welchen Konditionen muss sich eine Arbeitsagentur in eine überteuerte Nobelimmobilie einmieten?
    Weil sie Milliarden Überschüsse erwirtschaftet hat. Das Zeug muss weg !!
    Besser luxuriös hausen, als den Berechtigten ihren Anteil zu geben.
    Ausserdem hat so ein Hartz4-ler mal die Möglichkeit an goldenen Wasserkränen zu drehen. ;-D

  6. #15
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von Nokhu",p="431128
    Ausserdem hat so ein Hartz4-ler mal die Möglichkeit an goldenen Wasserkränen zu drehen. ;-D
    [sarkasmus]Da sieht man es mal wieder: den sogenannten Bedürftigen geht es noch viel zu gut. Als arbeitender Mensch muss ich mich schwer zusammenreissen, damit mich mit meiner 08/15 verchromten Einhebelmischerarmatur kein Sozialneid befällt.[/sarkasmus]

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat:
    "...den sogenannten Bedürftigen geht es noch viel zu gut."
    (wenn auch mit der Angabe Sarkasmus)

    Vielleicht muß man erst einmal selbst zu der Gruppe der "sogenannten Bedürftigen" gehören...

  8. #17
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von Monta",p="431212
    Vielleicht muß man erst einmal selbst zu der Gruppe der "sogenannten Bedürftigen" gehören...
    ... um sich in unvollständigen Sätzen zu ergehen?

    ... um ironisch aufzeigen zu dürfen, wie die Probleme der Bedürftigen von gewissen Leuten angegangen und "gelöst" werden?

    Sprich Dich ruhig aus, ich beiße nicht bzw. nur auf Wunsch.

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    @spellbound hound,

    ist doch nicht so schwer, den Satz selbst zu vervollständigen.
    Mache ich aber gerne für Dich. :-)

    Vielleicht muß man erst einmal selbst zu der Gruppe der "sogenannten Bedürftigen" gehören, mit 345 Euro im Monat auskommen zu müssen, vielleicht das schon seit Jahren, vieleicht noch verbunden mit einer großen Perspektivlosigkeit (z.B. Alter 50+), wann sich diese Situation ändern könnte.
    Dann versteht man eben die Aussage "den sogenannten Bedürftigen geht es noch viel zu gut" ganz anders.
    Und es schmerzt zusätzlich, sich das immer wieder anhören zu müssen, vielleicht noch verbunden mit dem Anhängsel Sozialschmarotzer, faules Pack, Arbeitsunwilliger.

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Hallo,
    wenn es dem abgezockten nicht mehr arbeit findenden menschen endgültig reicht (das wird noch etwas andauern und wahrscheinlich von den neuen bundesländern ausgehen) dann können sich die leute ihre scoringwerte in den allerwertesten stecken.
    ich hoffe das noch erleben zu dürfen. wenn der der sogenannte mob aufsteht gibt es kein halten mehr und ich hoffe das er gründlich arbeitet.

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wir sind alle gleich - lol

    Zitat Zitat von wingman",p="431462
    wenn der der sogenannte mob aufsteht gibt es kein halten mehr und ich hoffe das er gründlich arbeitet.
    ..und dann wird alles besser?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China: Alle Ausländer sind Hochverräter
    Von maphrao im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 22:28
  2. Dalai Lama meint "Alle sind zu gierig"...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 16:57
  3. Wir sind alle verdächtig
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:12
  4. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33