Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Was will uns die Geschichte sagen ?

Erstellt von DisainaM, 18.10.2001, 12:54 Uhr · 16 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. #11
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    Als ich damals (1996) zum erstenmal mit meiner Frau (hatte sie gerade kennengelernt) an eine meiner Stammbars (Cowboybar - Soi Yamato) kam, sagte ein Schweizer zu mir: "Du wo hast Du diese Frau her, so eine Frau findest Du hier in Pattaya normalerweise gar nicht mehr."
    Am nächstenm Tag in der Soi8 nächste Stambar, ganz unten an der Beach Road (die Eckbar). Die Mamasan fragte mich als meine Frau auf Toilette war verschiedene sachen über meine Frau. Eine Frage war:" Hat sie Familie?" Ich Antwortete "Nein, nur einen 3 jährigen Sohn" Die Mamasan sagte:"Gut für Dich" Inzwischen habe ich verstanden was sie meinte und auch was der Schweizer sofort erkannt hat.

    Bin seid Januar Arbeitlos und nach etlichen Bewerbungen habe ich es fast schon aufgegeben Arbeit zu finden. Etwas Hoffnung habe ich ja noch das mir das Arbeitsamt eine Weiterbildungs- oder Umschulungmassnahme bezahlt, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr meinen erlernten Beruf ausüben kann .
    Noch im Mai hätte ich nie gedacht das ich so lange zuhause sitze. Aber meine Frau steht immernoch wie in der guten Zeit (die hatten wir auch schon) hinter mir. Diese Woche hatte ich das Glück das ich noch etwas bei meinem Nachbarn helfen konnte. Und ein guter Freund hat mir auch noch etwas zukommen lassen.
    Aber jammern nütz nicht immer nach vorne schauen und weiter.

    Ich weis garnicht warum ich überhaubt davon schreibe ist doch ehe egal. Aber die Geschichte ganz oben hat diese Gedanken in mir ausgelöst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    Hallo Niko,
    Ich habe Deinen Brief gelesen und bin sehr bestürzt, vor allen Dingen weil Du dir selbst die Frage gestellt hast,
    „ich weis gar nicht, warum ich überhaupt davon schreibe ist ehe egal“

    Wie Du selbst weist, hatten wir bisher wenig Kontakt, nur einmal hattest Du mir einen Tip gegeben wegen der Adoption von Jakraphong, es ist schon lange her, doch ich habe ihn nicht vergessen.
    Ich betrachte es als selbstverständlich, dass Du Deine Sorgen und Probleme mit allen hier diskutieren kannst.
    Wenn nicht hier, - wo denn dann ? -
    Dafür sollte das Forum und die Mitglieder da sein, und jeder hier wird dafür Verständnis haben. Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch 2 Kinder etwa in dem gleichen Alter wie mein Sohn Jakraphong. Wie alt sind denn die beiden? Was hast Du unternommen bezüglich der Umschulungs-Maßnahmen? Was sagt das Arbeitsamt und was möchtest Du lernen. Alles Fragen die mich interessieren würden,weil es mir irgendwann vielleicht genauso gehen kann. Du solltest nicht verzagen, sondern nach vorne sehen.
    Sicher leicht gesagt, aber resignieren bringt euch bestimmt nicht weiter. So wie du schreibst, hast Du eine liebe Frau die zu Dir hält. Also solltest Du ihr beweisen, dass Du sie liebst und kämpfen kannst. Ein schöneres Geschenk wie diese Liebe bekommst Du nicht mehr. Es scheint mir, dass es bereits 1/12 Uhr ist. Wenn Du nicht auf meinen
    Brief antworten willst, akzeptiere ich, aber Du solltest wissen, dass ich mitfühle auch wenn wir uns nicht kennen.
    Alles Gute wünscht Jakra und grüße Deine Familie von mir.
    Gute Nacht Niko


  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    @ Niko

    Vielleicht hast Du es geschrieben, weil es manchmal gut tut etwas rauszulassen. Von da an werden manche Dich besser verstehen, Dein Geschriebnes hier in einem anderen Licht sehen. Aber fuer alle anderen ist auch Deine Geschichte ein kleines Steinchem im Forums-Puzzle, was uns allen hilft, das Bild von TH/D-Beziehungen etwas abzurunden und unsere eigene Geschichte im Verhaeltnis zu den anderen mit etwas Abstand betrachten zu koennen.

    Mit Gruss vom Jinjok

  5. #14
    Avatar von

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    Doch noch mal!!!!!!!!!
    Niko Kopf hoch und durch,es kann nicht immer nur Bergab gehen,sondern auch mal aufwaerts.Glaub mir, du packst das.
    Du hast dein Ziel,und ich denke auch das du es ereichen wirst.
    @Alle
    Das war definitiv mein letztes Posting hier,da ich Niko schaetze und er mir auch schon oft aus der Patsche geholfen hat,und mir auch weiterhin helfen wird hoffe ich auch wenn hier einiges schief gelaufen ist.
    Egal....
    Viele Gruesse an deine Frau niko und vor allem auch an Therawat und
    Kevin
    Gruss Pepe

  6. #15
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    @Niko

    Wenn die Nacht am finstersten ist, ist die Morgendämmerung nicht mehr fern.

    Da ist was dran...

    Kopf hoch, keep on fighting.

    Gruss
    Alex

  7. #16
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    hmmmm, dann will ich auch mal ne lanze für niko brechen!
    netter kumpel, kenne ihn persönlich, auch seine frau und kinder.
    niko bastelt für kleines geld nebenbei homepages. wenn also jemand von euch mal soetwas braucht, oder ihr jemanden kennt der´s braucht!?
    ........ niko ist ne gute adresse und es hilft ihm etwas weiter!!
    gruss

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was will uns die Geschichte sagen ?

    @Niko
    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Situation war eine andere, hätte aber fast dieselben Konsequenzen gehabt. Keine Arbeit mehr, ich habe mich total hängenlassen, und das Schlimmste: ich hatte keine Freude mehr am Leben und an nichts Interesse.
    Ich kann nur bestätigen, was Jinjok sagte: wichtig ist, es rauszulassen, einfach einmal davon zu erzählen. Das verschafft Dir zwar im Moment keine Arbeit, hilft Dir aber vielleicht, diese Verzweiflung etwas zu mildern. Und was der Schweizer in der Bar zu Dir sagte, denke ich, Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen, so eine Frau zu haben.
    In diesem Sinne, ich drück´ Dir die Daumen.
    Herzl. Grüße, Suay und Kali

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen was das ist??
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 23:21
  2. Was ich euch mal sagen will....
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 23:13
  3. Soll ich es ihr sagen?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 20:08
  4. Danke sagen
    Von Johann43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 20:35
  5. Angst die Meinung zu sagen ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:44