Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Erstellt von hueher, 21.10.2014, 13:59 Uhr · 135 Antworten · 8.017 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Norm ist mittlerweile abgeschafft, nicht zuletzt wegen der ständigen Häme, aber was glaubst du passiert nun mit krummen Gurken?......... sondern an der Nachfrage der Verbraucher.
    wer will schon ne kleine krumme Gurke..

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    OK, das war nicht der letzte Blödsinn von den brüsseler Behörden, jetzt kommt ein noch irrer dazu............. Ab Januar müssen alle Restaurants in der EU neue Speisekarten schreiben, was mit einem ungeheuren Aufwand verbunden ist! Es muß dann bei jedem Gericht eine Kennzeichnung ( Allergene ) stehen, also "A,B,C"....usw Wenn dies nicht angeschrieben wird, kann es Strafen bis zu € 50tsd.(!) hageln Nun bin ich gespannt, wie dies in Zukunft all die Restaurants und Kaffeehäuser verwirklichen werden? Wenn man mal bedenkt, das beinahe täglich die Speisekarten gewechselt werden? Einfacher könnten es die Imbiss-und Kebab-Buden haben, wo es immer das Selbige zum Essen gibt, aber was ist, wenn der "Kebabmacher" nix verstehen sagt, muß der auch Strafe zahlen oder ist das dann "islam-feindlich" ?

  4. #73
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168
    ...............mit Sicherheit islamfeindlich, also keine Strafe - dafür werden Fatima und der grüne Ströwwelpeter schon sorgen. Na ja, da im Kebab ja kein Schweinefleisch, deshalb auch keine Allergien................

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    @Hueher,sag mal ,hast du nix positives im Leben ,du tust mir leid ,hoffe es geht dir gut.

  6. #75
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich finde nichts, das Deine Aussage bestätigt, dass alle älteren Fahrzeuge nachgerüstet werden müssen... dort heißt es lediglich:Alle seit 1. November 2012 neu typengenehmigten Fahrzeuge
    Das dürfte richtig sein, zumal die alten Karren bis heute auch ohne Sicherheitsgurte gefahren werden dürfen. Das ist noch viel hirnrissiger. Schnallst Du Dich in Deiner aktuellen Karre nicht an, zahlst Du ein Bußgeld, fährst Du anschließend Deinen Oldtimer aus der Garage, kannst Du ohne Gurt dem Polizisten, der gerade den Quittungsblock wieder einpackt, eine Nase drehen. Unsere Verwaltung mit ihrer Gesetzgebung ist so!

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das ganze nennt sich bestandsschutz.

  8. #77
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    OK, das war nicht der letzte Blödsinn von den brüsseler Behörden, jetzt kommt ein noch irrer dazu............. Ab Januar müssen alle Restaurants in der EU neue Speisekarten schreiben, was mit einem ungeheuren Aufwand verbunden ist! Es muß dann bei jedem Gericht eine Kennzeichnung ( Allergene ) stehen, also "A,B,C"....usw Wenn dies nicht angeschrieben wird, kann es Strafen bis zu € 50tsd.(!) hageln Nun bin ich gespannt, wie dies in Zukunft all die Restaurants und Kaffeehäuser verwirklichen werden? Wenn man mal bedenkt, das beinahe täglich die Speisekarten gewechselt werden? Einfacher könnten es die Imbiss-und Kebab-Buden haben, wo es immer das Selbige zum Essen gibt, aber was ist, wenn der "Kebabmacher" nix verstehen sagt, muß der auch Strafe zahlen oder ist das dann "islam-feindlich" ?
    Und wo ist das Problem? Auch bei täglich wechselnder Karte sollte der Koch wissen was so in seinem Essen ist. Und ob man dann noch ein paar Buchstaben hinter die Speisen malt macht den Kohl auch nicht fett.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    @Hueher,sag mal ,hast du nix positives im Leben ,du tust mir leid ,hoffe es geht dir gut.
    Hab noch allemal mehr Verständnis für jemanden der sich über Ungereimtheiten in seiner Heimat aufregt, als für solche, die unter der Regierung eines ihnen völlig fremden Landes leiden.

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab noch allemal mehr Verständnis für jemanden der sich über Ungereimtheiten in seiner Heimat aufregt, als für solche, die unter der Regierung eines ihnen völlig fremden Landes leiden.
    ja ich weis was du meinst ,mir wäre meine Zeit zu schade ,mich mit negativen Dingen zu beschäftigen,die ich da und dort nicht ändern kann.

  11. #80
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    [...] sondern an der Nachfrage der Verbraucher.
    Schablonengeschwätz der Händler. Geradegewachsene Gurken lassen sich effizienter verpacken und somit kostengünstiger transportieren.

    Der Verbraucher greift zwar gewohnheitsmäßig zu den normgerechten Gurken, lässt aber bei Angebot auch die "krummen" nicht liegen. Das haben mehrere Einkaufsstudien bewiesen.

    "Der Verbraucher bestimmt...", "der Verbraucher will...", "der Verbraucher kauft nur...", die Generalausrede der Erzeuger/Produzenten/Händler, wenn sie ihre Margen auf Kosten der Produktqualität weiter steigern.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder ein neuer vater
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:27
  2. Wieder mal eine Übersetzungsfrage !
    Von HaveFun im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 18:04
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46