Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Erstellt von hueher, 21.10.2014, 13:59 Uhr · 135 Antworten · 8.018 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ne..........Bambus und Cobra

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Hueher ,für dich wird's Zeit dass du wieder nach Los kommt ,und beschäftige dich nicht mit so einen Schitt der dich garnicht betrifft.

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich glaube kaum das mein 23 jahre alter golf2 umgebaut werden muss..........denn er sagt: isch abe gar keinen computer :-).
    als nächstes kommt dann ein serienmässiges bordklo, natürlich von brüssel diktiert.........aber das hätte wenigstens einen gewissen nutzen.

  5. #44
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @J.O.........Irrtum, auch ältere Fahrzeuge müssen nachgerüstet werden! Gerade im TV gesehen !! Ausnahmen sind Oldtimer und ältere PKWs....

    Ähh ... muß ich jetzt nicht verstehen, oder ?



    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum das mein 23 jahre alter golf2 umgebaut werden muss..........denn er sagt: isch abe gar keinen computer :-).
    als nächstes kommt dann ein serienmässiges bordklo, natürlich von brüssel diktiert.........aber das hätte wenigstens einen gewissen nutzen.
    Hmm .... mit 23 noch kein Young-, geschweige denn ein Oldtimer ... eventuell ein älterer PKW ?

    Serienmäßiges Bordklo gibts doch schon, Wingman ! ... hab ich für Joerg gebucht, da er enorme
    Stuhlgangprobleme im Isaan hat ! :

    PKW Sitz.jpg

  6. #45
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar wird das festgestellt. Aber was ist, wenn alle vier Reifen den gleichen niedrigen Luftdruck aufweisen?

    Nachtrag, es gibt neben den indirekten Reifendruckkontrollsysteme auch direkte Varianten, wo tatsächlich jeder Reifen mit einem Sensor versehen ist, der dann Signale an einen Rechner übermittelt. Möglich dass der Lexus damit ausgestattet ist.
    Genau darum geht es doch. Bisher Lexus=Luxus, Porsche fuer Forsche (die haben das natuerlich auch).
    Jetzt Luxus fuer alle (Neuen).

    Neue:
    @hueher: also dass alte Fahrzeuge nachgeruestet werden muessten, darueber habe ich nichts gelesen.
    Quelle?

  7. #46
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Da müssen die aber zuerst bei denen anfangen, die Druckluft anbieten.
    Ich habe so um 2005 mal in meiner DL-Stadt einen Test gemacht, ich glaube es waren gut 100 verschiedene Stationen, von Tankstellen bis zu Reifenhändlern. Der Luftdruck schwankte um plus/minus 25%. Laut den Reifenherstellern ist schon eine Abweichung von 5% kritisch.
    Bei Tankstellen und Reifenhändlern müssen bzw. sollen die Geräte alle 2 Jahre geeicht werden.
    Und z.B. hier in TH, wenn ich beim kleinen Honda Motorrad im Dezember am Samstag früh um 6 den Luftdruck prüfe und auf z.B. 2.0 korrigiere, und dann um die Mittagszeit, wenn es wieder warm wird, nach kontrolliere, dann sind da 2.3 bar drin, also 15% mehr.

    Um den EU-Unsinn noch zu toppen, müssen die Reifen in einer Klimakammer bei 18 Grad geprüft werden und fahren darf man nur dann, wenn die Außentemperaturen 18 plus/minus 2 Grad sind.
    Irgend einer der da nur rumsitzt und Langeweile hat wird sich das bestimmt noch ausdenken.

  8. #47
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hueher, der Unterschied ist, ich kenne so etwas nicht nur aus dem Fernsehen sondern fahre damit seit sieben Jahren. Ich bin mir sicher, da hat nichts gepiept. Mein Auto piept nur, wenn meine Frau mal wieder den Gurt nicht schnell genug anlegt.
    Es gibt auch Fahrzeuge da piept es wenn die Meldung erscheint...

  9. #48
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.532
    Das ist halt " gute Lobbyarbeit "
    Schon zur Rußpartikelfilter - Nachrüstung ( Diesel Transporter 1600,-€ )
    bekam man als kleiner Gewerbetreibender nicht einen Cent dazu.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Fahrzeuge da piept es wenn die Meldung erscheint...
    Schon klar, Hueher hatte es aber so dargestellt, als würde man jetzt unweigerlich vom Piepsen genervt werden, was eben nicht der Fall ist, je nach Hersteller.

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das ist halt " gute Lobbyarbeit "
    Schon zur Rußpartikelfilter - Nachrüstung ( Diesel Transporter 1600,-€ )
    bekam man als kleiner Gewerbetreibender nicht einen Cent dazu.
    Das ist das Schicksal des Unternehmers, alle möglichen Vorschriften kosten direkt oder indirekt Geld.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder ein neuer vater
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:27
  2. Wieder mal eine Übersetzungsfrage !
    Von HaveFun im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 18:04
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46