Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Erstellt von hueher, 21.10.2014, 13:59 Uhr · 135 Antworten · 8.009 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, vielleicht sollten die eher mal an ein Blasroehrchen denken, eh man die Kiste starten kann .

    Und ich hab nichtmal Airbags....tsk tsk....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geht doch ganz einfach, Drucksensor mit NFC. Kann jede BTS Karte.
    Könnte durchaus sein, dass nun die Frage aufkommt wer denn die Batterien für die Elektronik in den Rädern auswechselt, Werkstatt oder do it yourself.

    Wenn das mit der Drucküberwachung mal in den Serien eingeführt ist sind das nur noch Peanuts.
    Bei vielen Ausrüstungen ob nun KFZ oder Computer ist das Weglassen irgendwann teurer als das Ausrüsten, ob nun benötigt oder nicht genutzt.
    Es gab doch mal Zeiten wo es Aufpreis kostete wenn die Typbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel weggelassen werden sollte.

    Ähnlich wie ein ganz Schlauer der ernsthaft nach einem Notebook ohne Kamera und Mikro sucht weil er das eh nicht braucht also wofür erst kaufen.
    Müsste ja wesentlich billiger sein so mit "ohne".

  4. #23
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Red face

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht sollten die eher mal an ein Blasroehrchen denken, eh man die Kiste starten kann .
    ....tsk tsk....
    ....dann immer schön die Zähnchen putzen. Wenn Frauchen was mit Pla Raa gegessen hat kannste zum zünden gleich den ADAC anrufen.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das Problem gibt es tatsaechlich in Singapore. Wenn man in den Krieg muss, dann darf man kein Handy mit Kamera mitbringen. Heutzutage nicht so einfach zu finden

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bereits mein vorheriges Fahrzeug hatte soetwas und das jetzige natürlich erst recht. Und nein, Micha, da ist nichts mit gleichmäßig, der Sensor stellt genau fest, wenn ein einzelner Reifen zu wenig Luft hat.

    Ich finde das sehr hilfreich, habe ich doch zuvor den Reifendruck regelmäßig vernachlässigt. Jetzt nervt mich irgendwann die Meldung zum Reifendruck so sehr, dass ich dann doch mal ein wenig mehr Druck auf den Reifen gebe. Und nein, Hueher, da piept nichts. Das ist eine Meldung, die im Display erscheint.

    Immer diese uninformierten Beiträge.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und ich hab nichtmal Airbags....tsk tsk....
    Deine habe ich dafür mit, insgesamt zehn Stück.

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @chak..............im TV wurde dieses System gezeigt wie es ordentlich funktionieren sollte, die Anzeige sowie auch das "pipip" ich habs ja nicht erfunden.............also, daher mal abwarten wie dies VW,BMW oder Fiat in die Tat umsetzen werden?

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Die kostet aber nicht ein paar Hundert Euro und muss nicht bei jedem Reifenwechsel neu "eingemessen" werden
    Die Werkstaetten stehen vor neuen "Herausforderungen".
    Einfach mal so die Schlappen abziehen ist nicht mehr.
    Scheint für meine Werkstatt nicht so eine große Herausforderung zu sein. Am Freitag werden die Winterreifen aufgezogen. Währenddessen warte ich beim Kaffee, also so langwierig ist das nicht.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @chak..............im TV wurde dieses System gezeigt wie es ordentlich funktionieren sollte, die Anzeige sowie auch das "pipip" ich habs ja nicht erfunden.............also, daher mal abwarten wie dies VW,BMW oder Fiat in die Tat umsetzen werden?
    Hueher, der Unterschied ist, ich kenne so etwas nicht nur aus dem Fernsehen sondern fahre damit seit sieben Jahren. Ich bin mir sicher, da hat nichts gepiept. Mein Auto piept nur, wenn meine Frau mal wieder den Gurt nicht schnell genug anlegt.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Du hast nicht nur die Airbags, sondern auch die Winterreifen *grusel*

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder ein neuer vater
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:27
  2. Wieder mal eine Übersetzungsfrage !
    Von HaveFun im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 18:04
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46