Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

Erstellt von PengoX, 06.12.2005, 10:15 Uhr · 6 Antworten · 438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    Hallo

    Meine Frau muss morgen aufs thailändische Konsulat in Berlin.
    Per Flugzeug ist es billiger und bequemer als per Bahn. Aber wie kommt man am besten von Tegel zum Konsulat?

    Danke
    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    Mit dem Bus und der U-Bahn.

    Mit dem Schnellbus bis Bahnhof Zoo, dann weiter mit der U9 Richtung Steglitz bis zu Schloßstrasse.

    Den genauen Fahrplan gibt es hier

    Gruß René

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    Hallo PengoX,
    wie René schon schrieb, Bus und U-Bahn ist die schnellste und einfachste Variante. Der X-Nr.? Bus faehrt zum Zoo, dort in die U-Bahn U9 und bis Endstation Rathaus Steglitz fahren. Am besten vorne in Fahrtrichtung einsteigen.

    Wenn Deine Frau den U-Bahnhof verlaesst, wird sie sich auf der Schlossstrasse befinden. Dann soll sie etwas weiter in Fahrtrichtung gehen, auf die grosse Kreuzung zu bzw. das Hochhaus (Steglitzer Kreisel). Dort geht nach rechts die Grunewaldstrasse ab. An der Ecke entsteht gerade ein Neubau, siehe Bild Nummer eins:


    (sorry, etwas verwackelt, aber das Bild ist aus dem Bus raus geknippst. Blick in die Grunewaldstrasse rein.)

    Da muss sie lang, und nach knapp 5 Minuten kommt sie an diese Ecke:

    Hier nun wieder rechts rum in die Lepsiusstrasse. Die Botschaft kommt dann nach ca. 300 Metern auf der linken Seite. Ist gar nicht zu uebersehen, ein grosser weisser Neubau, mit der thailaendischen Fahne davor.

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    WOW!

    Super! danke für die Antworten an Euch beide!

    PengoX

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    Hallo PengoX,
    kleiner Nachtrag:
    Deine Frau soll den Bus X9 nehmen. der faehrt ganz in der Naehe des Terminal 15 ab.

    Am Bahnhof Zoo angekommen wird sie eben diesen Bahnhof sehen, die U-Bahn ist im Gebaeude (da stehen mehrere Helfer herum, zudem ist es gut ausgeschildert) zu erreichen. Also erst X9, dann U9, ganz einfach. Die ganze Aktion sollte nicht laenger als ne gute dreiviertel Stunde dauern. Incl. zur Botschaft laufen.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    Hallo PengoX,
    zweiter kleiner (Bild-)Nachtrag:


    Das ist das Bild, welches ich aus dem Bus vor dem verwackelten weiter oben im Ast aufgenommen habe.
    Das Hochhaus ist nicht zu uebersehen, und das rote Gebauede rechts neben der (Schloss-)Strasse ist das Rathaus. Dort haelt die U-Bahn. Wie gesagt, an dieser Kreuzung rechts rum, und die zweite Strasse wieder rechts. Ist die Lepsius...

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie von Tegel zum thailändischen Konsulat?

    Hallo Kolja,

    jetzt bin ich aber ein bischen neidisch. Fotos konnte ich leider nicht liefern :-( .

    Aber hilft vielleicht es auch denen, die später mal ins Konsulat gehen.

    Hier noch einen Kartenausschnitt

    René

    PS
    Würde Dich gern mal wieder zu O- oder T-Saft einladen.

Ähnliche Themen

  1. 11.03.2012, wer fliegt nach Berlin Tegel mit AirBerlin
    Von ILSBangkok im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 23:38
  2. Konsulat HH top!
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 21:47
  3. Lob an das Konsulat
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:11
  4. Auf dem Konsulat
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 16:54
  5. Konsulat
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 21:48