Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 119

Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man Buddh

Erstellt von tomtom24, 16.03.2010, 21:12 Uhr · 118 Antworten · 5.519 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von antibes",p="837160
    Verstehe nicht den Austritt in Verbindung mit Buddhismus.
    Ich wollte meine Tochter noch vor diesem Schulbeginn im Juli katholisch taufen lassen. Aber nachdem ich diesen Vorgang in der Kirche verfolgt habe und parallel noch Erfahrungen mit Pseudochristen gemacht habe,....
    moin sf,

    biste selbst wie sacht man so schön weniger gefestigt


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von rolf2",p="837315
    ..ihr Chisten, in Notsituationen braucht man ärztliche Hilfe, Essen, Trinken,
    Unterkunft, Vertrauen, sogar manchmal Waffen....
    moin,

    ... haste selbst bislang keinen so unerfahrenen eindruck hinterlasen :P


  4. #53
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von aalreuse",p="837356

    Gute Einstellung! Viel wichtiger ist, das die Kinder lernen die religiösen Ansichten anderer zu respektieren.....
    mhhhhh, ich glaube tolerieren statt respektieren wäre genug, ist allerdings wirklich so ne Frage, wie weit darf Toleranz hier gehen, wenn man bedenkt das dieser Glaubenswahn nicht so ganz ungefährlich ist....

    nur mal so als Denkansatz, im Großen und Ganzen bin ich auf diesem Gebiet auch eher zurückhaltend und weniger polarisierend, manchmal ärgere ich mich über die Scheinheiligkeit religiöser Menschen, die ihre eigenen Widersprüche oder die innerhalb ihrer Kirchen nicht bemerken.

    Zunächst mal: Glauben und die daran hängenden Institutionen
    sind erstmal zwei paar Schuhe, obwohl ja der persönliche Glauben zuallererstmal wahrscheinlich der ist, der einen als Kleinkind prägte. Hier ist natürlich schon wieder die Institution Kirche sehr ausschlaggebend, weil ohne Taufe
    kein Himmelreich, mit Taufe biste dann erstmal drin und dran

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von Lille",p="837333
    ...hab ihm gesagt der verein ist mir zu teuer und bringt auch keine leistung.....
    moin,

    biste bei ehegattin auch net davor gefeit, gelle


  6. #55
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von tira",p="837361

    ... haste selbst bislang keinen so unerfahrenen eindruck hinterlasen :P

    Den Satz verstehe ich jetzt nicht

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von rolf2",p="837352
    Zitat Zitat von Samuianer",p="837341
    Zitat Zitat von rolf2",p="837335
    immerhin, Extranjero

    Dir bleibt zumindest der geheime schadenfrohe Trost, das Gott mich ablehnt

    das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit ;-D

    Hoffentlich kommt es zu keiner Eskalation!

    jedenfalls, ich hab nicht angefangen



    Mich wuerde ja interessieren welche Sprache der nun spricht...! ;-D

    ist es die Sprache der "Liebe", da habe ich allerdings wohl berechtigte Zweifel.

    [highlight=yellow:6e1ba72156]Wieviele seiner "Kinder" wohl grade jetzt Folter, Hunger, Krieg, Einsamkeit, Durst oder Gewalt erleiden müssen ? [/highlight:6e1ba72156]


    .....und in seinem Namen, im Namen des "Allmaechtigen" mussten!

    Ich denke da hat wer mit gezinkten Marketing das falsche Konzept gut verkauft!


    faellt mir nur der hier dazu ein..



    oder so aehnlich...


    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5hSW67ySCio&feature=related[/youtube]

  8. #57
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von Extranjero",p="837309
    Dazu reichen die Worte "Ich taufe dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. Amen."
    Wer würde denn einem Kind solch einen merkwürdigen Namen geben?

    ;-D

  9. #58
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von rolf2",p="837365
    Zitat Zitat von aalreuse",p="837356

    Gute Einstellung! Viel wichtiger ist, das die Kinder lernen die religiösen Ansichten anderer zu respektieren.....
    mhhhhh, ich glaube tolerieren statt respektieren wäre genug, ist allerdings wirklich so ne Frage, wie weit darf Toleranz hier gehen, wenn man bedenkt das dieser Glaubenswahn nicht so ganz ungefährlich ist....

    Ich denke Respekt ist schon das richtige Wort. Tolerieren tut man oft von einer vermeintliche höheren Warte aus. Wenn etwas Respektiert räumt man den gleichen Stellenwert ein.

    Wie könnte ich als Christ sonst mit einer Buddhistin verheiratet sein?

  10. #59
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    ;-D na bei der ehefrau is man ja selbst dran schuld, bei der kirche warsde ungefragt dabei mit den beitraegen.

    aber da hast du irgendwie recht ne ehe ist teuerer als der kirchensteuerbeitrag doch kommt da wesentlich mehr zurueck.

    mfg lille

  11. #60
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von Lille",p="837397
    ;-D na bei der ehefrau is man ja selbst dran schuld, bei der kirche warsde ungefragt dabei mit den beitraegen.
    Es ist noch gar nicht so lange her da wäre man durch eine Bireligöse Ehe zu Aussenseitern gestempelt worden.....und ich bin mir ziemlich sicher in manchen Erzkatholischen Gegenden hierzulande ist das heute noch so....

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro tritt ab
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 18:11
  2. Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 16:08
  3. Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 15:34
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 17:26
  5. 5exualkund im buddh. Kloster
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:32