Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 119

Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man Buddh

Erstellt von tomtom24, 16.03.2010, 21:12 Uhr · 118 Antworten · 5.524 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von Extranjero",p="837309
    dann ist das eine verbindliche Taufe die dann auch nicht mehr wiederholt oder rueckgaengig gemacht werden koennte.
    ...man kann nachträglich eine Feier veranstalten,auf der die Taufe nicht wiederholt werden kann,auf der die Salbung mit Öl,die in aller Regel bei einer Nottaufe NICHT stattgefunden hat NACHGEHOLT werden kann,ABER DIE TAUFE NICHT WIEDERHOLT WERDEN KANN!!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.299

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Taufen in Notsituationen ?????


    oh Mann

    ihr Chisten, in Notsituationen braucht man ärztliche Hilfe, Essen, Trinken, Unterkunft, Vertrauen, sogar manchmal Waffen

    und kein Wasser aufn Kopp, oder rumgelabere, boah wahnsinn

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Im uebrigen ist die Taufe keine Handlung oder Willenserklaerung eines Menschen sondern ein Versprechen Gottes.
    Dabei sit es voellig gleichgueltig ob du dieses Versptrechen erwiderst, ja ob es dich ueberhaupt interessiert. Christ wird man nicht durch menschliches Zutun, das waere auch ein bisserl vermessen.
    Klingt hübsch magisch-mystisch, ist in meinem Leben aber so nie vorgekommen. Ausser eben in der Phantasie einiger Menschen, die ich eher für etwas verwirrt halte...

  5. #34
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von rolf2",p="837315
    Taufen in Notsituationen ?????

    gemeint ist da in der Regel,wenn ein neugeborenes Kind DEFINITIV keine Überlebenschancen hat! Hat es Chancen,dann sind selbstverständlich zuerst die Ärzte am Zug!!

  6. #35
    Avatar von

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Rolf, wenn du einmal ein bisserl mit Leuten zu tun bekommst die mit dem Tod ringen und deren Noete hautnah kennenlernst dann wirst du ueber so etwas nicht mehr lachen. gArabntiert nicht.

  7. #36
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von rolf2",p="837315
    Taufen in Notsituationen ?????
    Ja gibt es... die so genannte Nottaufe darf von jedem Christen durchgeführt werden und ist nicht nur auf Babies beschränkt.....

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.299

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    mein lieber Extranjero,

    ich habe schon einige Leute sterben sehen als Zivi und Rettungssanitäter, und wenn jemand so verblödet ist und nach einem Leben nach dem Tod braucht an der Seite Gottes oder dem
    heiligen Krokodil, werde ich mit sicherheit nicht mit ihm darüber Diskussionen führen, sondern ihm sagen das das heilige Krokodil auf ihn wartet, wenns ihn glücklich macht.

    Ich finde nur, ihr solltet Euch um das Hier und Jetzt kümmern

    klar reden ist einfacher und billig, zieht Euch Lumpen an,
    verschenkt euer Hab und Gut an die Bedürftigen und helft mit
    Taten und nicht mit Worten.

    Dann habt ihr meinen Respekt

    Dann sehe ich einen Sinn, alles andere ist kalter Kaffee,
    leere Worte, große Gesten und nix weiter........

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Auch dass jeder diese Nottaufe durchführen darf ist noch nicht so alt,

    vor 200 Jahren durften das höchstens noch anerkannte Hebammen,

    ausserdem sind wir in einem Thaiforum - darum schluss mit dem Zöllibat,
    ok Clemens - kannst trotzdem hier bleiben

  10. #39
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Übrigens gab es auch Zeiten,in denen Notsituationen bei Neugeborenen viel leichter eintreten konnten als heutzutage!!

    Es war sehr lange Zeit üblich (zumindest in katholischen Gegenden),Neugeborene am Tag nach der Geburt zu taufen,da es damals ja-wie bekannt-eine sehr hohe Kindersterblichkeit gab!! Darüber wurden auch minutiös Taufregister geführt! Die werden heute noch so geführt! Nur Taufen am Tag nach der Geburt sind eher unüblich-außer in Notfällen!!
    Von L. van Beethoven kennt man z.B. eigentlich nur den Tauftag (da im Taufregister festgehalten)! Den Geburtstag kann man aber mit Fug und Recht einen Tag eher annehmen!!

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von aalreuse",p="837323
    Zitat Zitat von rolf2",p="837315
    Saufen in Notsituationen ?????
    Ja gibt es... die so genannten Notbesäufnisse dürfen von jedem Christen durchgeführt werden und sind nicht nur auf Babies beschränkt.....

    Also Babies, naja weiss nicht ist wohl in Frankreich ueblich das man die mit Most grosszieht...ansonsten wohl eher verwerflich!

    Ansonsten ja, nur Probleme loesen tut's auch nicht wirkllich, nur erstmal, macht nur dicht un dnaechsten Tag hat man zu den Problemen noch 'n dicken Schaedel!

    Mit dem Austreten waer ich vorsichtig, nur auf der dafuer vorgesehenen Toilette oder Pissoir!

    Ansonsten wie ueberall woanders, ein Schritt nach dem Anderen!

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro tritt ab
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 18:11
  2. Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 16:08
  3. Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 15:34
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 17:26
  5. 5exualkund im buddh. Kloster
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:32