Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man Buddh

Erstellt von tomtom24, 16.03.2010, 21:12 Uhr · 118 Antworten · 5.521 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Verstehe nicht den Austritt in Verbindung mit Buddhismus.

    Ich wollte meine Tochter noch vor diesem Schulbeginn im Juli katholisch taufen lassen. Aber nachdem ich diesen Vorgang in der Kirche verfolgt habe und parallel noch Erfahrungen mit Pseudochristen gemacht habe, werde ich sie vorerst nicht taufen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Es ist 2010 -
    irgendwann sollte auch schulls mit dem ganzen sein,
    im Herzen ok - aber die Aussendarstellung der Religionen ?

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    es ist nie zu spät um aus sich selbst aus den Klauen der Scheinheiligen, Pharisäer, .............., Gehirnwäscher und Geisterbeschwörer zu befreien. Zur Hölle mit ihnen.

    Man muß auch noch für seine seelische Freiheit zahlen, obwohl man nie eine Mitgliedsbescheinigung unterschrieben hat. Unglaublich, welche Macht diese Bande auch heute noch in der Gesellschaft ausübt.

    resci

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    :bravo:

    Besten Dank fuer die Klasse Antworten.

    Steuer ist mir wurscht (war es mir auch in D). Ich kann mich nur wirklich nicht mehr damit identifizieren. Ist mir zu verlogen und heuchlerisch.

    Na, dann werde ich der Botschaft mal ein wenig Freude bereiten uebermorgen ;-D Ich dachte mir schon, dass ich da u.U. zur selbigen muss. Und nachdem ich ja diese Woche eh dort bin...

    edit: es ist ausserdem eine masslose Frechheit und Sauerei, dass ich fuer den Austritt in bayern 31 Euro hinlegen muss ich wurde ja noch nicht mal gefragt in der Vergangenheit, ob ich ueberhaupt rein will (ich lese mir grade die Links durch, vielen Dank dafuer)

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Man kann übrigens auch Christ und Buddhist gleichzeitig sein.
    Buddhist wird man, indem man sich selbst sagt oder denkt: ich bin Buddhist. Fertig.

  7. #16
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von antibes",p="837160
    Verstehe nicht den Austritt in Verbindung mit Buddhismus...
    Ich auch nicht, v.a. der Grund des Austrittes. Gibt ähnliche Vorfälle der buddh. Religion und deren Mönche wie unlängst in D, nur werden diese nicht publik.

    Selbst bin ich aus Überzeugung aus der christl. Kirche ausgetreten. Ein Mönch meinte: Aus Überzeugung wird einer Buddhist, nicht durch Paragraphen oder Gesetze.

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    @Tomtom

    Du weißt schon, das Du nach Deinem Austritt aus der Kirche
    nicht mehr an der Himmelspforte klopfen kannst, und Du damit Deine arme Seele der ewigen Verdammnis anheim gibts ?

    nach buddhistischer Lehre siehts für Dich nach etlichen Strafrunden im Kreislauf der Wiedergeburten aus. Mögliche Reinkarnation als Hund oder Katze, vielleicht sogar schon als menschlicher Bettler ?

    noch ist Zeit Deine Haltung zu überdenken

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Also doch Muslim

    den winken doch Jungfrauen im Himmelreich

  10. #19
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von rolf2",p="837282
    @Tomtom

    Du weißt schon, das Du nach Deinem Austritt aus der Kirche
    nicht mehr an der Himmelspforte klopfen kannst, ...
    Ist die Himmelspforte nur den Christen vorbehalten?

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tritt man aus der Kirche aus und ggf. wie wird man B

    Zitat Zitat von Silom",p="837286
    Ist die Himmelspforte nur den Christen vorbehalten?
    Natürlich nicht,

    aber die Anderen kommen halt nicht durch die Pforte ;-D

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro tritt ab
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 18:11
  2. Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 16:08
  3. Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 15:34
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 17:26
  5. 5exualkund im buddh. Kloster
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:32